Der Empörungsastrologe

E
Einsamkeit ist nun wirklich das letzte Problem, was ich habe mit meinem MO/UR und SO/UR Aspekt fürchte. Das mußt du doch wissen. Dahingehend irritieren mich auch die MO/PL und SO/PL-Probanden so oft.....Bei denen muß gerungen werden, auf Teufel kommt raus. Aber warum nur und für was?:rolleyes:

Ist Urajup mit dieser Nummer nun ein "Öffentlichkeitsastrologe" oder eine "Empröungsastrologe" - oder beides?

Jedenfalls wird die eigene Konstellation als "ich doch nicht" hingestellt, während die des anderen (hier meine) als in eine Frage verpackte Verurteilung einer Konstellation dargestellt wird, die sich nach Meinung von Urajup angeblich so auswirkt.

Empörend!
 
Werbung:
Ist Urajup mit dieser Nummer nun ein "Öffentlichkeitsastrologe" oder eine "Empröungsastrologe" - oder beides?

Weder noch würde ich sagen.:D
Ich halte sie für eine klasse Frau mit viel astrologischem Sachverstand und einer klaren Haltung, die ebenso klar zum Ausdruck gebracht wird.
Wo ist da das Problem und warum gleich die Schubladen rausziehen?
 
Ich bin jetzt ein wenig überrascht. Offenbar liegt hier ein Missverständnis vor. Ich hatte ganz ausdrücklich vom "Empörungsastrologen" gesprochen, nicht vom "Öffentlichkeitsastrologen". Manche Astrologen operieren in der Öffentlichkeit, andere nicht. Ob sie 'Empörungsastrologen' sind, lässt sich auf diese Weise nicht feststellen, es handelt sich um ein anderes Kriterium, das in meinem Eingangspost zur Anwendung kommt. Also nicht: "Benutzt jemand die Öffentlichkeit?" Sondern: "Benutzt jemand die Astrologie (auf Kosten anderer) zur Befriedigung seines eigenen Lustempfindens?" Hier natürlich bezogen auf die Lust an der Empörung und dem Skandal.


Hi fckw!:)

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ein "Empörungsastrologe" kann doch durchaus die Astrologie ausnutzen (auf Kosten anderer) und geht gleichzeitig mit seinem Schund in der Öffentlichkeit hausieren. Meines Erachtens bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig, um seinen Sermon an die Leut zu bringen. Sei es nun in Buchformat oder durch Zeitschriften/Zeitungen.

Ein Empörungsastrologe ist also gleichzeitig immer auch ein Öffentlichkeitsastrologe. Während hingegen die Öffentlichkeitsastrologen nicht notgedrungen "Empörungsastrologen" sein müssen.;)

Liebe Grüße
Urajup
 
Ist Urajup mit dieser Nummer nun ein "Öffentlichkeitsastrologe" oder eine "Empröungsastrologe" - oder beides?

Jedenfalls wird die eigene Konstellation als "ich doch nicht" hingestellt, während die des anderen (hier meine) als in eine Frage verpackte Verurteilung einer Konstellation dargestellt wird, die sich nach Meinung von Urajup angeblich so auswirkt.

Empörend!

Ach weißt Du Martina, ich warte jetzt erst einmal meinen Durchlauf des T-Mars durch mein 7-tes Haus ab, ehe ich weiter auf dieses Thema eingehe. Mein Bauchgefühl sagt mir gerade, das das gar keine schlechte Idee wäre....:D


LG
Juppi
 
Ein Empörungsastrologe ist also gleichzeitig immer auch ein Öffentlichkeitsastrologe. Während hingegen die Öffentlichkeitsastrologen nicht notgedrungen "Empörungsastrologen" sein müssen.;)
Darüber hatte ich auch noch kurz nachgedacht, hinschreiben wollte ich es aber nicht. Klar, auf der einen Seite benötigt ein Empörungsastrologe vermutlich meist auch ein Publikum. Was ist schliesslich seine Empörung wert, wenn er sie nicht lautstark verkünden kann? Aber es wäre zumindest ebenfalls denkbar, dass es auch Leute gibt, die ganz in ihrem stillen Kämmerlein und für sich der Lust an der Empörung fröhnen, ohne das nach aussen zu tragen.
 
fckw schrieb:
Aber es wäre zumindest ebenfalls denkbar, dass es auch Leute gibt, die ganz in ihrem stillen Kämmerlein und für sich der Lust an der Empörung fröhnen, ohne das nach aussen zu tragen.
__________________

Sicher wird es die geben. Aber die Mehrzahl hat vermutlich ein zu starkes Ego, um mit ihrer Sensationslust hinterm Berg zu bleiben. Wenn ich da z.B. an so manchen Nachbarn von mir denke...... Die eine davon hat mich sogar vor kurzem um 7 Uhr morgens angerufen, um mir genüsslich zu erzählen, wie Nachbar XY am Tag zuvor an seinem Herzinfarkt eingegangen ist...:rolleyes:

Ich meine, solche Leute haben oft ein merkwürdiges Sendungsbewusstsein, welches sie in die Welt hinaustragen müssen. Ob die Welt das nun alles wissen möchte? Naaaa jaaaaa...:confused:

LG
Urajup
 
Ach weißt Du Martina, ich warte jetzt erst einmal meinen Durchlauf des T-Mars durch mein 7-tes Haus ab, ehe ich weiter auf dieses Thema eingehe. Mein Bauchgefühl sagt mir gerade, das das gar keine schlechte Idee wäre....:D
LG
Juppi

schieb Dir Dein überhebliches "ach Martina...." in den A.... :D

Es ist einfacher sich in irgendein T-Mars-7.Haus zurückzuziehen, anstatt zuzugeben, dass Du hier, in diesem Thread eine meiner Konstellationen dazu benutzt hast, um gegen mein Verhalten in einer unsinnigen Art Stimmung zu machen, nur weil Du meine Art zu sein nicht verstehst. Das ist Mißbrauch von Konstellationen, genauso, wie fckw das hier beschreibt!

Hoppala, das ist Dir ja überhaupt nicht aufgefallen und womöglich nur so rausgerutscht. :lachen:

Empörend! :D - aber Frau Unfehlbar, oder soll ich lieber sagen "ach Juppi", mir ist das alles viel zu blöd, um mit Dir drüber zu sprechen, Du machst ja keine Fehler und ich - welche Konstellation könnte ich denn jetzt für irgendeine Entschuldigung für irgendwas hernehmen *grübel* - ach ja, meine Widdersonne freut sich auf den Frühling, der angeblich morgen zurückkommen soll - auf den freue ich mich! Auf weitere Posts von Dir weniger.

ach Juppi, könntest Du doch nur so sein, wie ich mir das vorstelle. :D
 
Werbung:
schieb Dir Dein überhebliches "ach Martina...." in den A.... :D

Es ist einfacher sich in irgendein T-Mars-7.Haus zurückzuziehen, anstatt zuzugeben, dass Du hier, in diesem Thread eine meiner Konstellationen dazu benutzt hast, um gegen mein Verhalten in einer unsinnigen Art Stimmung zu machen, nur weil Du meine Art zu sein nicht verstehst. Das ist Mißbrauch von Konstellationen, genauso, wie fckw das hier beschreibt!

Hoppala, das ist Dir ja überhaupt nicht aufgefallen und womöglich nur so rausgerutscht. :lachen:

Empörend! :D - aber Frau Unfehlbar, oder soll ich lieber sagen "ach Juppi", mir ist das alles viel zu blöd, um mit Dir drüber zu sprechen, Du machst ja keine Fehler und ich - welche Konstellation könnte ich denn jetzt für irgendeine Entschuldigung für irgendwas hernehmen *grübel* - ach ja, meine Widdersonne freut sich auf den Frühling, der angeblich morgen zurückkommen soll - auf den freue ich mich! Auf weitere Posts von Dir weniger.

ach Juppi, könntest Du doch nur so sein, wie ich mir das vorstelle. :D

Wieso reflektierst du nicht? ach ja, weil dann der Angst ins Auge gesehen werden müsste. Zu schmerzhaft.
 
Zurück
Oben