der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

ich hab am pc im geschäft meiner mutter gesessen und sah auf orf.at ein foto...... konnte es kaum glauben
 
Werbung:
du bist aber ganz schön streng.....find ich jezt irgendwie kuhl. vielleicht spendier ich dir irgendwann ein bild von einem hübschen paar stiefel. ;)

Streng? ich? nie und nimmer, ich sage nur was ich denke und meine ;)

Deine Bilder brauche ich nicht, Bilder verschleiern nur die gute Ansicht meiner Selbst, ich trage nie Schuhe ausser meine geliebten Kampfstiefel - lass mal :D
 
Streng? ich? nie und nimmer, ich sage nur was ich denke und meine ;)
notfalls mit dem großen bruder als argumentationshilfe, gute strategie :D
Deine Bilder brauche ich nicht, Bilder verschleiern nur die gute Ansicht meiner Selbst, ich trage nie Schuhe ausser meine geliebten Kampfstiefel - lass mal :D
na meinetwegen. ich hoff, es handelt sich nicht um gummistiefel - oder wenn doch, dann wenigstens um solche mit hohen absätzen.

aus jetzt. sonst beschuldigen uns noch irgendwelche verschwörungstheoretiker, offtoppitsch zu sein.
 
Ich hab an dem Tag keine Vorlesung gehabt und bin zuhause rumgegammelt, hab mir die Talkshow mit der Arabella Kiesbauer angeschaut und dabei im Teletext gesurft, da ist dann gestanden, daß ein Flugzeug ins WTC gestürzt ist und ich hab mir gedacht, so klein ist das doch auch wieder nicht, daß man das übersehen kann.
Dann waren auch schon die Bilder überall und das zweite Flugzeug ist in den anderen Turm geflogen, da ist mir klargeworden, daß das Absicht war. Wie dann die Bilder von den brennenden Türmen waren, hat der eine Turm schief ausgesehen und ich hab gedacht, der fällt um, das wäre eine Katastrophe, und dann sind beide eingestürzt und ich war geschockt, weil klar war, da sind viele nicht mehr rausgekommen.
Es war eine riesige Staubwolke da, dann hat die sich gelegt und ich hab dahinter den blauen Himmel gesehen und mir gedacht, es passiert so viel schlimmes und furchtbares auf der Welt, aber es gibt den Himmel und die Wolken, die werden immer da sein, das war tröstlich.
 
natürlich hat es mir auch nicht gefallen, dass da tausende leute ums leben gekommen sind. trotzdem finde ich die heuchelei zum speiben, dass beim 11.9. weltweite trauer verordnet wird, während nichts dergleichen passiert, wenn amerikansiche bomben und raketen das zigfache an opfern verursachen.
 
an diesem morgen war ich am kaffe trinken in den Black Hills SD, als einer dieser harleyfahrer aus dem zimmer gestürzt kam wir sollten unbedingt den fernseher anmachen, weil die USA angegriffen würde.

so guckten wir schockiert wie die tuerme letztlich zusammenstuerzten.
unfassbar.
mein heimflug wäre am 12. september gewesen. ich kam erst am 23. september los.
 
Frühmorgens hab ich mich gefreut weil ich Namenstag hab. Dann bin ich mit dem Zug über die Grenze gefahren und die Kontrolleure haben ganz unauffällig einem Dunkelhäutigem Handschellen angelegt und so unauffällig hinausgeführt, dass das wohl außer mir niemand mitgekriegt hat.
Das hat mich schockiert.

Als mich später eine Freundin anrief und voll entsetzt war weil dort zwei Türme brennen ... dachte ich, die Frau hat doch selber Probleme genug, warum klagt sie jetzt über zwei so ferne Türme ...

Da ich keinen Fernseher habe wars das damit am 11. September.

Erst Tage später verstand ich worum es da überhaupt ging. Und Monate später verstand ich ganz was anderes daraus.
Ich glaube den Medien keine zwei Worte.
 
natürlich hat es mir auch nicht gefallen, dass da tausende leute ums leben gekommen sind. trotzdem finde ich die heuchelei zum speiben, dass beim 11.9. weltweite trauer verordnet wird, während nichts dergleichen passiert, wenn amerikansiche bomben und raketen das zigfache an opfern verursachen.

Letztendlich muß man immer trauern, weil die ganze Zeit über Menschen ermordet werden in Kriegen und Kämpfen und bei Verbrechen. Die ganze Welt ist voller Gewalt und Leid, unendlich viel und pausenlos und überall.
 
der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

Was für Erinnerungen habt ihr an jenen Tag - und was für Gedanken kommen euch zu diesem Datum?

Es geht jetzt einfach mal nur um das persönliche Erleben und um die persönlichen Gefühle - ganz abseits der großen Weltpolitik.
Ich war gerade fertig mit Tanken, & als ich bezahlen wollte, quasselte der Kassierer (den ich gut kenne) mich völlig aufgeregt voll, von wegen Anschlag usw..
Ich verstand kein Wort, hatte nicht den blassen Schimmer von was er da eigentlich sprach.
Dann rannte er nach hinten, & schleppte sein tragbares TV-Gerät nach vorn, um weiter verfolgen zu können.
Ich mußte fast darum betteln, bezahlen zu dürfen, aber das interessierte ihn gar nicht, denn er war außer Rand & Band.:D

Irgendwann begriff ich dann was geschehen ist (oder besser gesagt, geschehen sein soll), & mein erster Gedanke war:
"na, wenn das man alles so stimmt, was da im TV berichtet wird".
Mir erschien es so unwirklich.
Erst viel später wurde mir klar, wie sehr ich mit diesem Gedanken in der Nähe der Wahrheit war.

Nein, an diesem Tag war ich weder erschüttert, noch geschockt, trotzdem taten mir all die Menschen leid, die Angehörige verloren haben, oder verletzt wurden.
 
Werbung:
Letztendlich muß man immer trauern, weil die ganze Zeit über Menschen ermordet werden in Kriegen und Kämpfen und bei Verbrechen. Die ganze Welt ist voller Gewalt und Leid, unendlich viel und pausenlos und überall.

müsste man. passiert aber nicht. ich kann mich an alle möglichen offiziell verordneten schweigeminuten für die opfer des 11.9. erinnern, aber an keine einzige für die opfer der amerikanischen überfälle auf serbien, afghanistan und den irak.
 
Zurück
Oben