der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

Wie meinen? :wut1: Das waren durchgeknallte, islamistische Massenmörder, Terroristen, die in ihrem Dschihad-Wahn über 3000 Zivilisten töteten, die niemandem etwas getan haben. Schlicht und ergreifend Verbrecher, keine Helden und erst recht keine Märtyrer

---

Erinnerung daran (außer weniger, reiner Fakten) hab ich keine mehr, ist 13 Jahre her...

LG
Grauer Wolf


Einfach mal die aktuellen Brennpunkte verfolgen&schon beantworten sich alle Fragen- 13 Jahre später.
Irgendwie krass durcheinandergewirbelt die Welt!
 
Werbung:
Wie meinen? :wut1: Das waren durchgeknallte, islamistische Massenmörder, Terroristen, die in ihrem Dschihad-Wahn über 3000 Zivilisten töteten, die niemandem etwas getan haben. Schlicht und ergreifend Verbrecher, keine Helden und erst recht keine Märtyrer

---

Erinnerung daran (außer weniger, reiner Fakten) hab ich keine mehr, ist 13 Jahre her...

LG
Grauer Wolf

Bushs Werk und Al-Kaidas Beitrag

War der Sturz Saddams das wert?

Über 100.000 tote Zivilisten, über 4.000 getötete US-Soldaten und rund 24.000 getötete Aufständische sind das Ergebnis des irakischen Aufstandes und Bürgerkriegs. Die Frage, ob das der Sturz Saddams wert gewesen sein könnte, ist nicht nur infam, sondern auch falsch. Eine andere Nachkriegsstrategie hätte dieses Blutvergießen verhindern oder zumindest minimieren können.

weiterlesen hier:

http://www.zeit.de/2013/12/Irakkrieg-Folgen-Bilanz/seite-2
 
Bushs Werk und Al-Kaidas Beitrag

War der Sturz Saddams das wert?

Über 100.000 tote Zivilisten, über 4.000 getötete US-Soldaten und rund 24.000 getötete Aufständische sind das Ergebnis des irakischen Aufstandes und Bürgerkriegs. Die Frage, ob das der Sturz Saddams wert gewesen sein könnte, ist nicht nur infam, sondern auch falsch. Eine andere Nachkriegsstrategie hätte dieses Blutvergießen verhindern oder zumindest minimieren können.

weiterlesen hier:

http://www.zeit.de/2013/12/Irakkrieg-Folgen-Bilanz/seite-2


:thumbup:
 
Der Irakkrieg hatte nur insofern mit den Anschlägen zu tun, dass diese Vorwand waren. Alle wichtigen Leute wussten dass Hussein zwar ein Diktator ist, mit den Anschlägen aber nichts zu tun hatte.

Die einzige mögliche VT ist, dass einige Geheimdienstler (vielleicht auch in Regierungskreisen) den Anschlag willentlich zuließen. Wirkliche Beweise gibt es dafür nicht, es wurde jedenfalls geschlampt, was auch immer das bedeuten soll. Dass da Jihadisten (El Kaida) die Sache aber geplant und durchgeführt haben, das haben sie selbst zugegeben, damit haben sie geprahlt.

LG PsiSnake
 
Ich war damals erst 5, kann mich aber noch ganz genau daran erinnern.
Ich sass mit meiner Mutter im Wohnzimmer, im Fernsehen lief eine Quiz-Show. Die wurde dann unterbrochen, von der Meldung dass 2 Flugzeuge in das World-Trade Center geflogen sind.
Kann mich noch daran erinnern, dass meine Mutter ganz geschockt war und sogar zu weinen angefangen hat. Ich selbst hab das noch nicht so wirklich begriffen, aber war auch sehr aufgewühlt wegen der Situation..
 
ich hatte meinen freien tag, und hockte auf dem sofa vorm Fernseher,als es losging.

ich habe alles vom ersten berichtsmoment mitgekriegt.
wie viele, dachte ich im ersten moment,es wäre ein film...bis ich dann nach und nach realisiert habe,dass es wirklich geschah.

Ich bin zu einer freundin gegangen,die auch im selben haus wohnte und die zuhause war,weil sie nen fuß im gips hatte..auch sie hockte verwirrt vorm tv und wußte nicht,was los ist.

wir 2.haben,ich glaube es waren 6 Stunden, wie gebannt auf das tv-gerät gestarrt und kaum gesprochen..danach bin ich in meine wohnung gegangen und habe mich übergeben.

am abend bekam ich eine sms von einem freund mit dem inhalt;"ab jetzt ist nichts mehr so,wie es war"
 
Werbung:
Zurück
Oben