der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

Ich war damals 15 und hatte genau an diesem Tag meine Nachprüfung in Französisch um in die nächste Schulstufe zu kommen :)
Ich bekam alles erst mit als ich am Nachmittag nachhause kam und es wurde schon auf jedem Sender übertragen. Ab da haben meine Mama und ich die Nachrichten gemeinsam verfolgt... es war echt schlimm!
 
Werbung:
Ich war in der Arbeit, als eine Sekretärin ganz aufgeregt daherkam und uns erzählte, was passiert war.
Ich konnte das noch nicht richtig einordnen, aber ich rief gleich meinen Mann an, weil ich mir um meine Söhne Sorgen machte, die damals gerade beruflich in Boston waren.

Mein Mann hätte eigentlich auch drüben sein sollen, war aber gerade kurz auf "Heimaturlaub".
So waren meine Söhne allein drüben. Das war ziemlich schlimm, weil sie dann wochenlang nicht ausreisen durften, da ein Ausreiseverbot für alle Ausländer verhängt wurde.
Erst Ende Oktober durften sie ausreisen.
Mein Mann und meine Söhne hätten noch ein Jahr drüben arbeiten sollen (an einem großen technischen Projekt), welches sie dann aber abgebrochen haben, weil das Misstrauen und die Ablehnung gegen Ausländer damals unglaublich groß war ("austrian bastards")....:rolleyes:
 
Wie meinen? :wut1: Das waren durchgeknallte, islamistische Massenmörder, Terroristen, die in ihrem Dschihad-Wahn über 3000 Zivilisten töteten, die niemandem etwas getan haben. Schlicht und ergreifend Verbrecher, keine Helden und erst recht keine Märtyrer

---

Erinnerung daran (außer weniger, reiner Fakten) hab ich keine mehr, ist 13 Jahre her...

LG
Grauer Wolf
 
Ich habe das so erlebt, dass der Nachbar Werkzeug von meinen damaligen Mann ausleihen wollte und irgendetwas sagte, dass wir mal den Fernseher anschalten sollten.
Die Bilder kamen mir im ersten Moment so unwirklich vor, dass ich an eine Animation dachte und zuerst das gar nicht glauben wollte.

Und ganz ehrlich, einige Sachen kommen mir heute noch sehr merkwürdig vor;-)
 
Ja, beim zweiten Einschlag war sofort klar: das ist kein Zufall!
sofort glasklar durchschaut, alle achtung!
aber manchmal hat man solche momente, das kennen wir doch alle. ich habe einmal ein auto links abbiegen gesehen. da war mir sofort klar: der wollte nicht geradeaus fahren, geschweige denn rechts abbiegen.
 
wie dem auch sei....wenn die usa in irgendeinem land dutzende und hunderte gebäude dem erdboden gleichmachen, dann sind das kollateralschäden, aber wenn bei bei ihnen zu hause 2 türme durch einen anschlag (von wem auch immer der ausgegangen ist) in trümmern liegen, hat die ganze welt monatelang trauer zu tragen. glücklicherweise haben mittlerweile aber doch ein paar leute gemerkt, dass es da eine schieflage hat.
 
Wir waren zu Hause/ Urlaub und hatten uns mehrere Filme ausgeliehen,
wollten an dem Tag so einen gemütlichen Videotag abhalten.
1. Film angesehen, ich schnell zur Toilette, mein Freund wollte gerade den 2. Film einlegen,
da stand der vor dem TV und glotzte, sagte guck mal das wäre ein Anschlag...
ich stand da und grinste, sagte nee ist klar hast du doch einen Actionfilm ausgesucht- er so nein, das ist wahr,
aber das sah ich dann auch an seinem Gesicht- wir haben keinen Film mehr sehen wollen, waren so geschockt,
haben nur noch das verfolgt, unsere Eltern angerufen... wir waren alle fassungslos und haben mit der Welt geweint.
 
@ Hagall


Eigentlich soll es ja darum gehen:

der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?



Nicht um Politik - und nicht um Schuldzuweisungen
 
Werbung:
ich stand da und grinste, sagte nee ist klar hast du doch einen Actionfilm ausgesucht- er so nein, das ist wahr,


aber das sah ich dann auch an seinem Gesicht- wir haben keinen Film mehr sehen wollen, waren so geschockt,


haben nur noch das verfolgt, unsere Eltern angerufen...

wir waren alle fassungslos und haben mit der Welt geweint.


Ja, so ähnlich erging es sicher vielen an jenem Tag.
 
Zurück
Oben