der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

Werbung:
Ich war damals Teenager. Ich habe das wohl mitbekommen, es hat mich aber nicht tangiert. Ich weiß noch, wie verwirrt ich damals war, als unsere Psychologielehrerin in der nächsten Stunde so eine Art Gruppentherapie initiierte und ich nur so dachte "Was soll das...?" Ich habe das schon damals nicht verstanden, weshalb zwischen Menschen und Ereignissen in verschiedenen Ländern so ein Unterschied gemacht wird. Und warum nun gerade dieses so gepusht wird...
Dass das ein riesen Politikum ist/war/ wurde war mir damals noch nicht klar.
 
Ich stand in der Arbeit, nein Kunpel kam extra vorbei

War alles unwirklich erstmal, total geschockt

Am Abend davor hatten wir noch in der Runde gesessen und geredet das sicher bald irgendwas bei den Ami's passiert...war damals 21
Hatten uns einfach irgendwie über die *amerikanisierung* überall aufgeregt
 
Ich war da erst 5 aber erinnere mich noch sehr gut daran. Ich saß mit meiner Mutter im Wohnzimmer, im Fernsehen lief irgendeine Quizshow und die wurde von den Nachrichten unterbrochen, in der die Meldung kam. Meine Mutter fasste sich mit der Hand vors Gesicht und ich hab ungefähr verstanden was passiert ist, hatte ja auch gehört was der Sprecher gesagt hatte.
Meine Mutter hat dann angefangen zu weinen, ich habe nicht wirklich drauf reagiert, weil ich mir das Ausmaß mit 5 noch nicht vorstellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Mutter hat dann angefangen zu weinen, ich habe nicht wirklich drauf reagiert, weil ich mir das Ausmaß mit 5 noch nicht vorstellen konnte.


Ja, mit 5 Jahren ist das verständlich.

Manche aber scheinen das damals auch mit 25 noch nicht recht verstanden zu haben?

Oder sich womöglich noch darüber gefreut zu haben?
 
Zurück
Oben