der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

Werbung:
natürlich hat es mir auch nicht gefallen, dass da tausende leute ums leben gekommen sind. trotzdem finde ich die heuchelei zum speiben, dass beim 11.9. weltweite trauer verordnet wird, während nichts dergleichen passiert, wenn amerikansiche bomben und raketen das zigfache an opfern verursachen.

Sehe ich ganz genauso wie Du.:thumbup:
 
Letztendlich muß man immer trauern, weil die ganze Zeit über Menschen ermordet werden in Kriegen und Kämpfen und bei Verbrechen. Die ganze Welt ist voller Gewalt und Leid, unendlich viel und pausenlos und überall.

letztendlich ist es eine Momentaufnahme, die Eindrücke,. die man individuell empfindet; die ungefaehre (gesichtslose) Anzahl der Opfer war an diesem Tag nicht so bewegend, sondern berührt haben mich erstmals die Interviews mit Betroffenen und Schilderungen der Augenzeugen. Die Informationen prallten auf uns, das Begreifen, Reflektieren, Sortieren fing erst am naechsten Tag an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit anderen Worten .... du rechtfertigst dieses Attentat? :rolleyes:

-----------------------------

Aber wie auch immer - um Politik soll es hier nicht gehen.

Sondern um das persönliche Erleben an jenem Tag.

Mein erster Gedanke war Saat und Ernte.

Der Ami und der Islam versuchen Gewalt mit Gewalt zu lösen und da kann auch nur die Gewalt siegen und jedes Mal wird die Gewalt stärker, weil immer und immer wieder die Gewalt siegt.

Der Islam hat gesät und der Ami hat gesät und beide Seiten fahren ihre Ernte ein. Das Spiel dieser Welt, ein tödliches Spiel.

Was die Ära Bush angerichtet hat mit Lug und Betrug, um einen Krieg anzuzetteln, das hat eine Qualität, die so was möglich macht wie das mit den WTC.

Ein Hund den man ständig reizt beißt irgendwann oder man trinkt Alkohol und beschwert sich nachher, das man betrunken wird.

Ein Toter der aus so einem Spiel hervorgeht, ist einer zu viel.

Das ist mein persönliches empfinden, Trauer hatte ich nicht, weil diese beiden Staaten das tun was sie am besten können sich gegenseitig Töten, Lügen, Betrügen, bespitzeln und Foltern.

Ich rechtfertige dieses Attentat nicht, es ist nur das Ergebnis, dieses tödlichen Spiels um Öl, Macht und Religion.
 
Zuletzt bearbeitet:
uns hat jemand angerufen
du die türme sind umgefallen
das hörte sich wie bauklötze an
ja und dann wurde einem tagelang erklärt
dass es sich um bauwerke handelte
es stellte sich wie ne riesige inszenierung vor
ich weiss nicht warum ich das sagte:
du das waren se selbst
ich hatte nix geblickt
und hatte das gesagt
das wär ja ein ding
daran kann ich mich noch erinnern
jar im nachhinein kann das jeder sagen
is ja auch egal
ne so ganz egal auch wieder nicht
#gut ein anderes thema
 
Ich war damals ziemlich jung.
In der Arbeit, meine beste Freundin hat mich angerufen und mich informiert.
Kann mich noch erinnern, dass ich schockiert war. Zuhause sah ich dann in den Nachrichten die Bilder und verfolgte die Berichterstattung. Welcher ich heute kaum mehr glauben schenke. Aber das sei ein anderes Thema.

Glg W. :)
 
Für die Leute die es persönlich erlebt haben war es sicher ein trauriger Tag- aber für Leute die tausende Kilometer entfernt vllt. sogar in dem Moment geduscht haben- der Teil ist doch vollkommen unwichtig!
 
Werbung:
Manche Menschen sind derart verroht, das ist richtig gruselig. :rolleyes:

R.

Mein Sohn war in einem Pilotenforum unterwegs und erzählte uns ganz aufgeregt dass amerikanische Kollegen von den Geschehnissen berichten. Wir machten den Fernseher an, aber da kam nichts so dass wir ihn als Spinner bezeichnet haben. Nicht lange .....

Stimmt.
 
Zurück
Oben