Depressionen

Hm...ich kenne mich ja auch ganz gut mit Depressionen aus und ich habe gelernt, dass es irgendwie mit Stimmungsschawankungen zusammenhängt...denn das Gehirn produziert so Glückshormone und wenn ich diese Glückshormone verschwende, zum Beispiel in dem ich mich mit Alkohol brenne oder über jeden Mist lache, dann müssen diese Glückshormone wieder produziert werden und das dauert...
Also ist ein wichtiger Fakt, damit ich meine Glückshormone nicht für die Depression verschwende: Nicht über jeden Mist lachen und keine Drogen nehmen oder so...weil sonst verschwendes ich mein Glück...
Ich gewöhne mir an Glück wie einen Kelch zu sehen in dem das kostbare Glück meinen Lebensdurst stillt...behalte ich das Glück für mich, dann fängt es an zu rosten und keiner hat was davon...verschwende ich das Glück, stehe ich irgendwann leer da und hab nur nen leeren Kessel...wenn ich das Glück aber richtig einsetze, für die richtigen Dinge und Situationen, dann ist mir sozusagen das Glück hold...es heisst wohl nicht umsonst "Jeder ist seines Glückes Schmied"...ich muss also überlegen über was oder wen ich lache und ob es sich lohnt, dafür mein kostbares Glück herzugeben...Aber alles für sich zu behalten ist ja auch nix, weil das lockt Räuber und Diebe an :rolleyes::D Wir kennen ja die Spezialisten die über Energievampire motzen :D

Gruß
DMOnkey


Du schaffst es aber auch immer mich zum lächeln zu bringen.:umarmen:
 
Werbung:
Im Grunde schon... jegliche Psychopharmaka sind, wenn man mal genau hinschaut, nur ein Mittel, um die Verantwortung für das eigene Wohlbefinden an was Äusseres abzugeben, in der Hoffnung, es würde einem irgendwann dadurch besser gehen. Man bleibt in der passiven Haltung, die die Depression eigentlich nur verstärkt/verlängert.

Ich mach ja auch zusätzlich eine Therapie und reduziere sie geeade.
 

meine freundin nimmt auch tabletten,sie sagt ohne sie wäre es zur zeit kaum machbar...also ist bei jedem anders
ich machte früher auch therapien,war teilw hilfreich...aber dann kam ich zum eso,da fand und find ich meine antworten.medis nahm ich nie.einmal nen angstlößer,aber der haute mich fast um...
ich lern eben mich als die zu nehmen die ich bin.werd immer tiefgründig sein,oder melancholisch sein.aber das bin ich...was aber erfrischend ist,wenn die leichtigkeit wieder kommt...schritt für schritt,ich spüre wie ich wieder entspannen kann,wow das war weg.wie so,ich war steif!!!!!!!
also nefri,versuch dir immer mal was gutes zu tun.nimm dich an als die die du bist
das lerne ich auch,mal gehts gut,mal hauts mich um...aber man steht immer wieder auf;)
 
meine freundin nimmt auch tabletten,sie sagt ohne sie wäre es zur zeit kaum machbar...also ist bei jedem anders
ich machte früher auch therapien,war teilw hilfreich...aber dann kam ich zum eso,da fand und find ich meine antworten.medis nahm ich nie.einmal nen angstlößer,aber der haute mich fast um...
ich lern eben mich als die zu nehmen die ich bin.werd immer tiefgründig sein,oder melancholisch sein.aber das bin ich...was aber erfrischend ist,wenn die leichtigkeit wieder kommt...schritt für schritt,ich spüre wie ich wieder entspannen kann,wow das war weg.wie so,ich war steif!!!!!!!
also nefri,versuch dir immer mal was gutes zu tun.nimm dich an als die die du bist
das lerne ich auch,mal gehts gut,mal hauts mich um...aber man steht immer wieder auf;)

Danke, ich geb mir Mühe.:umarmen:
 
Im Grunde schon... jegliche Psychopharmaka sind, wenn man mal genau hinschaut, nur ein Mittel, um die Verantwortung für das eigene Wohlbefinden an was Äusseres abzugeben, in der Hoffnung, es würde einem irgendwann dadurch besser gehen. Man bleibt in der passiven Haltung, die die Depression eigentlich nur verstärkt/verlängert.


jein...seh ich nimmer ganz so.ist eher ne kunst,das richtige mittel zu finden.also die menschen die ich erlebe,privat oder arbeit,die kommen dadurch erst in gang..dh,sie kommen aus der steife raus und leben mehr.so erlebe ich es..
psychoph. ist ein rießen ding,nicht nur fluch...natürlich kein zusedieren...wobei selbst das,ja grausam...teilw für kurze zeit nothilfe ist-ruhe zu bringen-zwingen..
man sollt die verantwortung so oder so,nie ins außen geben...
 
Werbung:
Zurück
Oben