Depressionen

also meine stimmungsschwankunken habe ich weiterhin ..aber sie sagen mir heute immer eindringlicher ...in der konsequenz ...meinen weg noch konsequenter zu gehn ...denn da ist heilung in sicht ...:)noch mehr an mich glauben ...noch mehr den weg der individuation zu gehen ...also deinen weg...
 
Werbung:
also meine stimmungsschwankunken habe ich weiterhin ..aber sie sagen mir heute immer eindringlicher ...in der konsequenz ...meinen weg noch konsequenter zu gehn ...denn da ist heilung in sicht ...:)noch mehr an mich glauben ...noch mehr den weg der individuation zu gehen ...also deinen weg...


Ja, ist schwer aber ich geb mir Mühe.:umarmen:
 
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich sie jetzt um 20mg reduziert habe!?
Denn ich nehme sie schon seid über zwei Jahren und dachte, ich kähme ohne sie aus. Sonst geht es auch ganz gut, halt nur in bestimmten Situationen hab ich noch Probleme.



Was sind schon 2 Jahre, Zeit ist relativ, meine Meinung.
Ist gut möglich, dass dies ein Grund ist. Versuch doch mal, die Tabletten als Krücke/ Stütze zu sehen. Aus welchem Grund solltest Du es dir schwerer machen, als es ist? Therapie ist doch schon Schwerarbeit oder nicht?
Glaube mir, je mehr du an dir arbeitest, umso besser kannst Du mit Deinen Gefühlen umgehen und dann kommt der Tag, wo Dein Arzt Dir sagt, Du kannst langsam aufhören sie zu nehmen. Da hilft nur Geduld ( ist nicht meine Stärke:D). Reduziere nie alleine, das geht schief, habe ich bei einer Bekannen erlebt.

lg
Petra
 
Was sind schon 2 Jahre, Zeit ist relativ, meine Meinung.
Ist gut möglich, dass dies ein Grund ist. Versuch doch mal, die Tabletten als Krücke/ Stütze zu sehen. Aus welchem Grund solltest Du es dir schwerer machen, als es ist? Therapie ist doch schon Schwerarbeit oder nicht?
Glaube mir, je mehr du an dir arbeitest, umso besser kannst Du mit Deinen Gefühlen umgehen und dann kommt der Tag, wo Dein Arzt Dir sagt, Du kannst langsam aufhören sie zu nehmen. Da hilft nur Geduld ( ist nicht meine Stärke:D). Reduziere nie alleine, das geht schief, habe ich bei einer Bekannen erlebt.

lg
Petra

Zu spät. Hab schon alleine reduziert. Daran liegt es wohl.
 
ich war ein jahr in der klinik und das war wichtig ...denn da ist mir dermasen klar geworden ...dass ich pillen auf dauer nicht will...ich hab einfach wieder die dinge ge´macht ,die mir spass machten und hab von heute auf morgen meine pillen in den gullli gekippt ...thanx a lot pillies ...aber nu reicht es...
dann hab ich meinem psychologen noch gesagt ...dass er mich mal kreuzweise kann ...und in der tat ...bin ich dann auch endlich raus´geflogen:lachen:
 
ich war ein jahr in der klinik und das war wichtig ...denn da ist mir dermasen klar geworden ...dass ich pillen auf dauer nicht will...ich hab einfach wieder die dinge ge´macht ,die mir spass machten und hab von heute auf morgen meine pillen in den gullli gekippt ...thanx a lot pillies ...aber nu reicht es...
dann hab ich meinem psychologen noch gesagt ...dass er mich mal kreuzweise kann ...und in der tat ...bin ich dann auch endlich raus´geflogen:lachen:

Echt? Na du bist ja einer.:lachen:
 
ich war ein jahr in der klinik und das war wichtig ...denn da ist mir dermasen klar geworden ...dass ich pillen auf dauer nicht will...ich hab einfach wieder die dinge ge´macht ,die mir spass machten und hab von heute auf morgen meine pillen in den gullli gekippt ...thanx a lot pillies ...aber nu reicht es...
dann hab ich meinem psychologen noch gesagt ...dass er mich mal kreuzweise kann ...und in der tat ...bin ich dann auch endlich raus´geflogen:lachen:

Jawoll, das haste richtig gemacht. :thumbup: :D
 
Zu spät. Hab schon alleine reduziert. Daran liegt es wohl.

Hm...ich kenne mich ja auch ganz gut mit Depressionen aus und ich habe gelernt, dass es irgendwie mit Stimmungsschawankungen zusammenhängt...denn das Gehirn produziert so Glückshormone und wenn ich diese Glückshormone verschwende, zum Beispiel in dem ich mich mit Alkohol brenne oder über jeden Mist lache, dann müssen diese Glückshormone wieder produziert werden und das dauert...
Also ist ein wichtiger Fakt, damit ich meine Glückshormone nicht für die Depression verschwende: Nicht über jeden Mist lachen und keine Drogen nehmen oder so...weil sonst verschwendes ich mein Glück...
Ich gewöhne mir an Glück wie einen Kelch zu sehen in dem das kostbare Glück meinen Lebensdurst stillt...behalte ich das Glück für mich, dann fängt es an zu rosten und keiner hat was davon...verschwende ich das Glück, stehe ich irgendwann leer da und hab nur nen leeren Kessel...wenn ich das Glück aber richtig einsetze, für die richtigen Dinge und Situationen, dann ist mir sozusagen das Glück hold...es heisst wohl nicht umsonst "Jeder ist seines Glückes Schmied"...ich muss also überlegen über was oder wen ich lache und ob es sich lohnt, dafür mein kostbares Glück herzugeben...Aber alles für sich zu behalten ist ja auch nix, weil das lockt Räuber und Diebe an :rolleyes::D Wir kennen ja die Spezialisten die über Energievampire motzen :D

Gruß
DMOnkey
 
Werbung:

Im Grunde schon... jegliche Psychopharmaka sind, wenn man mal genau hinschaut, nur ein Mittel, um die Verantwortung für das eigene Wohlbefinden an was Äusseres abzugeben, in der Hoffnung, es würde einem irgendwann dadurch besser gehen. Man bleibt in der passiven Haltung, die die Depression eigentlich nur verstärkt/verlängert.
 
Zurück
Oben