Den Finger in die Wunde legen

Werbung:
shalom,


so weit ich informiert bin, tat das auch der "ungläubige thomas"... seine finger in die "wundmale von jesus, der rabbi" legen... dort diente es dem erkenntnis...

shimon

Ich kenne keinen einzigen *ungläubigen* Thomas. Ich kenne aber auch keinen gläubigen Thomas, davon abgesehen. Was ich kenne, ist eine ganze Reihe von Menschen, die diesen Namen haben... aber das ist ja sicher etwas anderes.
Ich vermute, schon an der Stelle scheitert es bei mir mit der Erkenntnis. ;)
 
Ja, aber auch nur fast. :D

Das, was du da grad beschreibst, ist ein Sadist. Der fügt anderen gern Schmerzen zu. :rolleyes:

Aber überleg mal, bist du das wirklich oder freust du dich einfach über die Aufmerksamkeit, die du in dem Moment bekommst? Falls das Zweite zutrifft, würde das die Frage auf den Plan rufen, ob du auch anders Aufmerksamkeit bekommen könntest.

:)



NeinNein - ich hab schon masochistisch gemeint in dem Zusammenhang. Das "fast" deswegen, weil ich hab da ja nicht so große Wunden, das kitzelt höchstens ein bisschen und das find ich eher lustig.

Nicht, dass ich keine Wunden hätte, aber die sind alle ganz gut verheilt und stehen eigentlich mit nichts hier im Zusammenhang. Andere Baustelle ..... :D


:)
Mandy
 
Hallo Sayalla
komme leider erst jetzt dazu, deinen Beitrag 15 zu beantworten, sorry.

Soll schon Leute gegeben haben, die hatten eine Phobie gegen Engel mit Ecken und Kanten.

Nee, mal im Ernst: du schreibst immer "wenn, dann..." und genau da ist doch aber der Haken. Erkennst du ihn nicht? Es gibt kein *wenn, dann*.

Ich bin
du bist
wir sind.
Ohne wenn und aber. Punkt.

Wow, was für ein Absolutheitsanspruch!
Maus drin, Klappe zu, Maus tot!
Hast du schon mal was von Freiheit gehört?

Ich bin so frei, in jedem Moment meines Lebens zu entscheiden, was jetzt und nur gerade jetzt richtig ist. Und wenn ich dann entscheide, dass das, was zu tun ist, richtig ist, dann tue ich es, und zwar nach dem Motto:

What you do, do it right, but do it right now!

Zum Thema Phobie:
Es hatte mal jemand eine Hunde-Phobie. Dem habe ich geraten, eben nicht auf die andere Strassenseite zu gehen, sondern dem Hund fest in die Augen zu sehen. Probier doch das gleiche mal mit dem Engel.
 
Werbung:
Zurück
Oben