Den Finger in die Wunde legen

Widerspruch. Das Leben ist schön.
:)

Liebe sayalla,

ja das Leben ist schön, wenn man Schmerz, Leid, Trauer und alle anderen holprigen Kleinigkeiten als zum Leben dazugehörig ansieht.
Ebenso wenn ich meine Wunden nicht ständig unter der "heilenWeltMaske" zu verstecken versuche.

Dann brauche ich keine Angst vor Angriffen, pösen Fingern und Tätern haben.
Und ich brauche nicht andere für meine Schmerzen verantwortlich machen, geschweige denn diese auf den Plan zu rufen.

Ja, die Welt ist auch schön für die, die unter der "Scheinwelt" sich bewegen.
Doch hier muss ständig die Angst im Nacken sitzen erkannt zu werden.
Ebenso ist hier keine Eigenentwicklung möglich, sondern eine Scheinentwicklung:D

LG
flimm
 
Werbung:
Ausweg wäre, sich um seinen eigenen ... mit Verlaub gesagt... Scheiss zu kümmern. Wäre doch Aufgabe genug oder?

das hätt ich jetzt gern aufgebrezelt, wie Du das meinst, Sayalla:)

Mein Ausweg-Beispiel bezog sich auf die Kommunikation in Form von Diskussionen zu heiklen und weniger heiklen Themen in Foren, online. Es fühlt sich bei harmlosesten Themen irgendwer fast immer auf den Schlips getreten :rolleyes:
 
Manche tun es lustig, manche biestig... manche sagen, das sei eh nur ihre Meinung... aber FAST alle hier tun es: sie legen den Finger in die Wunde eines anderen.
Nein, ich nehme mich davon auf keinen Fall aus.
Was sich mir grad stellt, ist die Frage nach dem: was bringt das???

Ich hoffe auf rege Beteiligung, denn schliesslich lebt ein Forum auch und gerade wegen dieser all zu menschlichen Eigenschaft.
;)


Ich bin da irgendwie fast masochistisch, ich mag das nämlich, wenn die Leute drauf anspringen. Ich provoziere das ja eigentlich immer und immer wieder.


:)
Mandy
 
Ausserdem, also ehrlich - ich würd nienimmer meinen Finger in eine Wunde stecken - wähhhh, das ist ja eklig.


Ich nehm da lieber einen Salzstreuer, da mach ich mir die Finger nicht schmutzig und es tut auch weh .... weia



:escape:
Mandy
 
Manche tun es lustig, manche biestig... manche sagen, das sei eh nur ihre Meinung... aber FAST alle hier tun es: sie legen den Finger in die Wunde eines anderen.
Vielleicht merkt man sonst nicht, dass da überhaupt eine Wunde ist?


Edit: Ich glaube, das wir niemandem wehtun können, ohne uns selbst auch damit in irgendeiner Weise wehzutun.
 
Manche tun es lustig, manche biestig... manche sagen, das sei eh nur ihre Meinung... aber FAST alle hier tun es: sie legen den Finger in die Wunde eines anderen.
Nein, ich nehme mich davon auf keinen Fall aus.
Was sich mir grad stellt, ist die Frage nach dem: was bringt das???

Ich hoffe auf rege Beteiligung, denn schliesslich lebt ein Forum auch und gerade wegen dieser all zu menschlichen Eigenschaft.
;)


shalom,


so weit ich informiert bin, tat das auch der "ungläubige thomas"... seine finger in die "wundmale von jesus, der rabbi" legen... dort diente es dem erkenntnis...

shimon
 
Und ich brauche nicht andere für meine Schmerzen verantwortlich machen, geschweige denn diese auf den Plan zu rufen.



LG
flimm

Also davon ausgehend, dass das meine (seelisch gemeinte) Wunde ist- nicht wie wild um sich schlagen... es sei denn, ich erkenne nicht, dass es meins ist.
Gefällt mir gut!
:)
 
Werbung:
Ich bin da irgendwie fast masochistisch, ich mag das nämlich, wenn die Leute drauf anspringen. Ich provoziere das ja eigentlich immer und immer wieder.


:)
Mandy

Ja, aber auch nur fast. :D

Das, was du da grad beschreibst, ist ein Sadist. Der fügt anderen gern Schmerzen zu. :rolleyes:

Aber überleg mal, bist du das wirklich oder freust du dich einfach über die Aufmerksamkeit, die du in dem Moment bekommst? Falls das Zweite zutrifft, würde das die Frage auf den Plan rufen, ob du auch anders Aufmerksamkeit bekommen könntest.

:)
 
Zurück
Oben