Den Finger in die Wunde legen

Werbung:
Manche tun es lustig, manche biestig... manche sagen, das sei eh nur ihre Meinung... aber FAST alle hier tun es: sie legen den Finger in die Wunde eines anderen.
Nein, ich nehme mich davon auf keinen Fall aus.
Was sich mir grad stellt, ist die Frage nach dem: was bringt das???

Ich hoffe auf rege Beteiligung, denn schliesslich lebt ein Forum auch und gerade wegen dieser all zu menschlichen Eigenschaft.
;)

was willst du denn sonst tun?


außerdem, was immer du tust - Einer wird es immer als 'Finger in die Wunde' auffassen.





Keiner scheint es zu wollen; jeder provoziert es (und tut es) trotzdem; wenn man es dann mag tuts trotzdem weiter weh; manchmal scheint es was zu bringen, manchmal nicht - keiner kanns wissen und wird es je wissen;
Das Leben tut sowieso immer weh. Also warum nicht weiter den Finger in die Wunde legen, indem über das Thema reden 'Den Finger in die Wunde legen'.
 
Für mich ist der Fall klar.

Wenn mein Finger rein genug ist, dass keine weiteren Infektionen zu erwarten sind, sondern hilft* zu heilen, dann ist es gut.

Wenn ich helfen* kann, die Ursachen zu ergründen, die zur Wunde geführt haben, ist es auch gut.

Und wenn ich finde, dass ein Thema zu Wunden führen kann, dann ist ein (möglicherweise) hilfreicher* Beitrag noch besser.

* Ich habe kein Helfersyndrom, sondern ich bin als Engel mit Ecken und Kanten auf die Welt gekommen.
 
Für mich ist der Fall klar.

Wenn mein Finger rein genug ist, dass keine weiteren Infektionen zu erwarten sind, sondern hilft* zu heilen, dann ist es gut.

Wenn ich helfen* kann, die Ursachen zu ergründen, die zur Wunde geführt haben, ist es auch gut.

Und wenn ich finde, dass ein Thema zu Wunden führen kann, dann ist ein (möglicherweise) hilfreicher* Beitrag noch besser.

* Ich habe kein Helfersyndrom, sondern ich bin als Engel mit Ecken und Kanten auf die Welt gekommen.

Soll schon Leute gegeben haben, die hatten eine Phobie gegen Engel mit Ecken und Kanten.:rolleyes:

Nee, mal im Ernst: du schreibst immer "wenn, dann..." und genau da ist doch aber der Haken. Erkennst du ihn nicht? Es gibt kein *wenn, dann*.

Ich bin

du bist

wir sind.

Ohne wenn und aber. Punkt.
 
Werbung:
Hallo Sayalla und Xchen,

knuddeln und das alles ist ja ganz niedlich, aber bringt mich in Diskussionen irgendwie nicht weiter.
Wenn mich ein Beitrag so triggert, dass ich darauf antworten möchte, dann will ich in erster Linie natürlich für mich selbst was klären, also meine eigene Wunde macht sich bemerkbar. Für sich selbst was klären, geht für mich am einfachsten, wenn eine Gegenmeinung Reibung bei mir erzeugt. Das ist immer eine schöne Gelegenheit seine eigene Ansicht zu prüfen, zu hinterfragen, und seinen eigenen Standpunkt zu bestimmen.

lg
Gabi

Wer braucht schon Trigger? Das hat ja bereits was von SM. Aber gut, wers mag... :D
 
Zurück
Oben