Den Finger in die Wunde legen

Umgekehrt Mandy - ich hab dazu gelernt - deshalb >danke!< , daß offene Wunden zuheilen können, keine sichtbaren Narben hinterlassen, und Wunden, aber nicht Achillesferse bedeuten. :)


Hmmm - logisch können sie das. Es gibt Wunden, die hinterlassen Narben und dann gibts welche, die heilen ohne die geringste Spur zu hinterlassen.

Aber Narben tun nicht weh, die sind allein nur optisch nicht so toll. Man kann sie aber gut kaschieren, wenn man sie nicht zeigen will. Ich hab eine Narbe an der rechten Hand, die sieht man zwar, aber ich kann da mit dem Finger reinbohren oder auch Salz draufstreuen, das tut nicht mehr weh.


Die Achillesferse ist für mich was anderes. Das ist keine Wunde, sondern nur eine verwundbare Stelle. Was aber nicht bedeutet, dass sie zwangsläufig auch verwundet wird.

:)
Mandy
 
Werbung:
Hallo Sayalla
Du bezeichnest mich als Blinden, der einen Blinden führt, ohne auch nur den geringsten Anlass dazu zu haben.

Das finde ich reichlich anmassend. Du bist dir offensichtlich garnicht bewusst, dass du mit deinen Äusserungen versuchst, Wunden zu schlagen, eben genau das, was du im Eingangsbeitrag thematisierst. Das scheint wirklich dein Thema zu sein.

. . . FAST alle hier tun es: sie legen den Finger in die Wunde eines anderen

An sich hast du aber recht mit diesem Satz. Gleichwohl bin ich dir dankbar für dieses . . . FAST . . .
Meine Antwort habe ich dir bereits in meinem Beitrag 13 gegeben.
L.G. ELi
 
Zum Thema Phobie:
Es hatte mal jemand eine Hunde-Phobie. Dem habe ich geraten, eben nicht auf die andere Strassenseite zu gehen, sondern dem Hund fest in die Augen zu sehen. Probier doch das gleiche mal mit dem Engel.

Meine Anmassung ;) war ein Resultat auf diese von dir getätigte Äusserung.
Probier dies mal, das mal, jenes... ? Und woher meinst du wissen zu können, wie ich zu Engeln stehe?
Nein, lieber Eli, die Anmassung war ganz auf deiner Seite. Spiegeln ist nur nicht immer angenehm.
LG*
 
Liebe Sayalla
Offensichtlich habe ich wirklich den Finger in eine Wunde gelegt.

Da sieht man mal wieder, wie leicht das passieren kann.
Tut mir leid.
L.G. ELi:rolleyes:
 
Ach was, ich hatte schon super tolle Begegnungen mit (m)einem Engel. Erst durfte ich ihn über den Geruch wahrnehmen, später sah ich sogar schemenhaft Etwas, und als er / sie / es dann sogar noch zu mir sprach, war ich von allen Zweifeln befreit.
:)
 
die wunde ist chiron.
mein chiron ist im widder.
es sind schon viele leute gestorben die über längere zeit den finger in meine widder-chiron-wunde legen wollten.
ab und zu lasse ich mir schon die wunden offenlegen, aber nicht permanent.
ist wohl eine schwäche von mir, aber nobody is perfect.
 
Moin Sayalla! :D


Du hältst es also für masochistisch, wenn man sich für sich selbst interessiert und über 's Getriggertwerden an sich arbeitet? :confused:
Hm, na ja, jedem das Seine! ;)

Du bist doch ehrlich zu dir und schaust dich selbst an. Wozu brauchst du dann noch so ein olles Kamel, welches den Finger zusätzlich... verstehst?
Aber hast Recht: jedem das Seine! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben