Den Finger in die Wunde legen

Werbung:
Wer im JETZT lebt, kann nur perfekt sein. Etwas anderes ist dann nicht möglich.


Stellt sich nur die Frage, was ist wirklich im Jetzt leben?

Wenn meine Wahrnehmung von den Erfahrungen der Vergangenheit und von den daraus abgeleiteten Glaubenssätzen und Verstandesprägungen bestimmt wird, lebe ich dann im Jetzt?

Oder eben in der Vergangenheit.

:)

crossfire
 
Die Frage war absichtlich so gestellt.
Du Schlawiner!
Mit Kompensieren geht da nix- nur auflösen hilft.
Die Frage ist: wie geht das?

Sayalla schrieb:
Für mich gibts keine Schuld.
Ohne Schuld gibt's aber auch keine Wunden, in die man Finger legen könnte.

Verstehst du den Unterschied? Natürlich gibt es keine Schuld- sehr wohl gibt es aber dennoch Schuldgefühle. Eigene und solche, die man anderen zu machen versucht. Und es hilft kein bisschen, sich vorzubeten, es gäbe keine Schuld, wenn man Schmerz oder ein schlechtes Gewissen fühlt.
 
Ohne Schuld gibt's aber auch keine Wunden, in die man Finger legen könnte.

Oh, na das nenne ich ja mal eine Erkenntnis!
Also ist dieser ganze thread wirklich infrage zu stellen, wenn einem klar wird, dass man etwas als Wunde empfindet, was im JETZT gar nicht da sein kann. ;)
 
Wer im JETZT lebt, kann nur perfekt sein. Etwas anderes ist dann nicht möglich.

Nein, da muss ich dir widersprechen lieb Sayalla,

ich meine das jeder Mensch perfekt im Augenblick ist.
Nach Vorgaben die da sind und nach den jeweiligen Gegebenheiten.

Auch wer in der Vergangenheit oder in der Zukunft (sinnbildlich gesehen) lebt ist auch perfekt.
Nicht nur der , der im Jetzt lebt.

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben