Den Finger in die Wunde legen

Manche tun es lustig, manche biestig... manche sagen, das sei eh nur ihre Meinung... aber FAST alle hier tun es: sie legen den Finger in die Wunde eines anderen.
Nein, ich nehme mich davon auf keinen Fall aus.
Was sich mir grad stellt, ist die Frage nach dem: was bringt das???

Da gibt es einige etablierte Theorien:
1. andere abwerten, um sich selbst aufzuwerten
2. Frustrations-Aggressionshypothese
3. selektive Wahrnehmung
4. ...

auch wer diese Theorien nicht explizit kennt - gelernt haben es alle, mehr oder weniger konstruktiv! :D
 
Werbung:
Zum Thema Phobie:
Es hatte mal jemand eine Hunde-Phobie. Dem habe ich geraten, eben nicht auf die andere Strassenseite zu gehen, sondern dem Hund fest in die Augen zu sehen. Probier doch das gleiche mal mit dem Engel.

Du bist ein Blinder, der den Blinden führt. Sonst wüsstest du...
und du weisst nicht. Auch du glaubst... an Engel? Ok, von mir aus. :)
 
Da gibt es einige etablierte Theorien:
1. andere abwerten, um sich selbst aufzuwerten
2. Frustrations-Aggressionshypothese
3. selektive Wahrnehmung
4. ...

auch wer diese Theorien nicht explizit kennt - gelernt haben es alle, mehr oder weniger konstruktiv! :D

Die Pünktchen sind gut, gibt ja noch reichlich mehr.
Ich war mal so frei zu schauen, was so an Substanz vorhanden ist... relativ konstruktiv *gg.
 
Meinst Du nicht zufällig die Achillesferse, Mandy?
Offene Wunde ist für alle sichtbar. Die muß man nicht suchen, nach meinem Verständnis, drinnen zu bohren ist mit Vorsatz verbunden. :)


Ja offene Wunden schon.

Nur offene Wunden hab ich zur Zeit keine - sind gut verheilt und nur derjenige kann sie wissen, dem ich sie erzähle.


;)
Mandy
 
Werbung:
Umgekehrt Mandy - ich hab dazu gelernt - deshalb >danke!< - , daß offene Wunden zuheilen können, keine sichtbaren Narben hinterlassen, und Wunden, aber nicht Achillesferse bedeuten. :)
 
Zurück
Oben