Dem Herzen folgen??

Hallo Kenshi;

Ist es wirklich so das wenn Menschen ihrem Herzen folgen IMMER daraus eine pos. Ergebnis folgt?

Wenn Menschen ihrem Herzen nicht folgen das daraus IMMER ein neg. Ergebnis folgt?

Ist es nicht eher so...das das Herz nur das weiß was es aus Vergangenheit an Erfahrungen abgespeichert hat......das eine pos. Erfahrung nicht automatisch heißt du bist Seele gefolgt,...das eine neg,. Erfahrung nicht automatisch heißt du bist Seele nicht gefolgt?

Summe: Herz nicht=automatisch Seele*Bewußtheit*

Herz=Bauchempfinden_Dualität das in pos. und neg. empfindet und denkt.

Ist sich der Mensch all dieser neg. und pos. Erfahrungen bewußt geworden, hat Bewußtheit über seine eigene Dualität erlangt......d.h. dieser hat pos. und neg....ausgeglichen, ist ins Reine mit sich selbst gelangt so das dieser nicht mehr in pos.und neg. empfindet und denkt..dann lebt dieser Seele***


lg Seyla***
 
Werbung:
Ich mach jetzt mal einen Anfang und setze mich in ein Auto, mit dem ich noch nie gefahren bin. Hab ich auch immer hinausgeschoben, jetzt will ichs aber wissen. lol
bis später
:schnl:

Hallo liebe Kenshi,

scheint so - als hättest Du auch wahnsinnig viele Ängste... ich kenne das... *g* ich hatte auch vor so vielem Angst,.. Angst mit fremden Autos zu fahren, Angst vor dem Zahnarzt.. usw.

Allerdings hat es mir auch gehofeln- sich bewusst sagen "Ich bin angstfrei, ich habe Schützer um mich- die auf mich aufpassen..."
anstatt sich immer vorzusagen... ich habe Angst,.. Angst vor dem Zahnarzt usw....
Man kann dann also gar nicht anders - als Angst zu haben... wenn man sich ständig das Negative vorsagt...

Alleine mit der "Kraft der Gedanken" kann man sehr viel bewegen..
ist eine Übungssache - seine Gedanken positiv zu formulieren.. aber mir hat es schon sehr geholfen;

:)
Lg, AnGeL0306
 
Hallo Gabi;

Nee, wie gesagt, das was das Herz will, die Seele,......

Ist Herz =Seele*?

Bin ich z.B. einfach nur faul und habe keine Lust dazu. Oder ist z.B. unterbewußt eine Angst vorhanden, die mich vor dem was auch immer ich tun "soll" zurückschrecken lässt.

Das Tun SOLL ist einem Zwang unterworfen.
Was wenn die Angst hochkommt damit einem bewußt wird das Angst durch das SOLL ausgelöst wird? Das SOLL bereits eine Fremdbestimmung beinhaltet?

SOLL-MUSS alles fremde Willen*die einem Freude am Tun nehmen.
Ich soll, ich muss.....WEIL.......Was?

In BEIDEN Fällen kannst Du gar nicht Deinem Herzen folgen, weil Du es ja gar nicht wahrnimmmst. Um auf die "innere Stimme" hören zu können, mußt Du sie ja erst einmal "hören".

Weshalb kommt bei dir das Wort.......SOLL-MUSS immer vor?

....um auf Seele hören zu können...lernt der Mensch zuerst auf sein Herz=Bauchempfinden zu hören. Darüber kann dieser erkennen wo noch Fremdbestimmung vorhanden.

Im ersten Fall steht das Ego im Vordergrund. Im zweiten Fall ein unterbewußter Mechanismus, vielleicht ein verdrängtes Trauma. In beiden Fällen ist Dir nicht wirklich klar, wieso weshalb warum Du etwas nicht tun willst.

Durch was äußert sich denn das Ego?

Lebst Du aber die Seele, WEISST Du in jedem Augenblick, was stimmt für Dich. Du wirst nicht mehr "fern-gesteuert" von unterbewußten Mechanismen, Glaubenssätzen, Programmierungen usw. und auch Dein Ego schreibt Dir nicht vor, was Du zu tun hast, bzw. hindert Dich daran, etwas zu tun. Du weisst was stimmt und das tust Du.

Lebst du Seele ist es STIMMIG für ALLE***

Die Worte SOLL und MUSS benutzt der Wille der dem Herzen folgt*das nicht weiß was "ES" spricht*

lg Seyla***
 
Hallo Seyla,

in einem anderen Thread haben wir doch schon erkannt, daß wir aneinander vorbeireden. Möchte das hier wirklich nicht fortsetzen. ;)

Wir haben einfach eine zu unterschiedliche "Vorstellung" davon, was Seele ist.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

Hallo Räubertochter,



das ist Deine Wertung, nicht meine. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Ja, richtig. Deshalb schreibe ich ja "wir": Ich und die Gesellschaft. Das mache ich mir seit einiger Zeit bewusst, daher thematisiere ich es hier.

Und dich frage ich, was du darunter verstehst: Faul. Magst du mir diese Frage beantworten?

Viele Grüße

Raeubertochter
 
Hallo AnGel0306,



die Schwierigkeit besteht in erster Linie darin, die Seele zu erkennen, zu "hören", eben weil wir sehr im Ego/Verstand sind und sie gar nicht bewußt wahrnehmen. Spürst Du erst einmal die Seele, das Wissen, dann ist die Entscheidung, was Du in jedem Augenblick lebst, nicht mehr schwer. :)

Liebe Grüße
Gabi

hmm,.. und wie erkennt man die Seele? Bzw. wie kann man bewusst auf sie hören?
 
Hallo AnGel0306,

hmm,.. und wie erkennt man die Seele? Bzw. wie kann man bewusst auf sie hören?

indem Du im Augenblick lebst. Dir keine Gedanken um die Zukunft machst und auch nicht über die Vergangenheit. Achte auf jeden Impuls, jeden Gedanken, jede noch so kleine Begebenheit, sei einfach im Hier und Jetzt absolut präsent. Es geht darum, das Ego loszulassen.

Vielleicht schaust Du auch mal auf meine HP, da steht es etwas ausführlicher. Wobei es wirklich schwer ist, das zu erklären, weil es ja im Grunde nur über´s Erleben erfahrbar ist, nicht aber rein über den Verstand.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi;

Erhälst von mir eine PN,.....was das aneinander vorbeireden betrifft...wäre hier o.T.*

Wir haben einfach eine zu unterschiedliche "Vorstellung" davon, was Seele ist.

WIR?

Entstehen deine Antworten-Beiträge aus der "Vorstellung" davon,... Was Seele Ist?

lg Seyla***
 
Zurück
Oben