Das Wort "ungläubig" im Islam....

Sitanka schrieb:
naja ich kenne viele menschen, die ihre kinder nicht taufen lassen, also so gesehen, wird ihnen scheinbar nicht das dritte auge geöffnet und von daher ist wahrscheinlich gemeint, dass sie dann nicht ins paradies gelangen werden.

Jaja, das kommt dann dabei heraus, wenn reine Symbolik als Realität aufgefasst wird ... :weihna1
 
Werbung:
Hallo Derda1
Kannst Du arabisch? Hast Du den Koran auf arabisch gelesen?
Würd mich jetzt mal als konvertierte, aber kritische Muslima interessieren was im Original -Koran über das Kopftuch geschrieben steht...

Danke ,schon mal im Vorraus :)

lg,Yamina :)
 
Hallo alle miteinand ….

Habe nirgendwo direkt noch indirekt angedeutet meinen islamischen Glauben irgendjemanden aufzuzwingen…. Ich verstehe nicht warum gleich alle das eine denken wenn man vom islamischen Glauben redet…. Immer dasselbe….
Als ein gläubiger Moslem weiß ich, dass der Glaube sich nicht aufzwingen lässt denn nur der Eine und der Einzige Gott hat alleine die Herrschaft und die Macht über die Herzen der Menschen und nur Er, swt, allein lenkt diese….
Jeder Moslem weiß das und wenn einer meint, dass man den Islam aufzwingen kann ist dieser einer ein „dschahil“ (unwissend)…
Allah, swt, sagt im Qor’an den Propheten, Friede sei mit ihm, dass er, saws, sozusagen nie und nimmer einen ungläubigen Menschen rechtleiten wird ausser wenn Allah, swt, anders entscheidet,…. wenn sich alle Propheten und alle Engel und alle gläubige Menschen auf einem Ort treffen würden nur um ein einziges Herz auf den richtigen Weg zu bringen werden sie dies nicht schaffen wenn das Allah, swt, nicht will.....
Nur um das klarzustellen…..

Wie auch immer, ich habe keine Kopfschmerzen noch tut mich das aufregen wenn andere nicht glauben….. wenn es Allah, swt, wollte dass alle an Ihn, swt, glauben hätte Er alle Menschen gläubig gemacht …… (steht alles im Qor’an)…..



@Yamina,
arabisch kann ich nicht (nur schreiben und lesen ziemlich gut, ein wenig verstehen und das Rest ist alles Wörterbuch)
ich denke ich weiß auf was du hinaus willst…. Qor’an plus der Sunnah = Islam
Nur der Qor’an allein geht nicht u. dasselbe gilt für die Sunnah….
Das Kopftuch ist fard, dafür kannst du einen Beweis in Qor’an und in der Sunnah finden….
Die Ulemma ist in dieser Sache eindeutig….. nur die Art und die Weise wie das Kopftuch getragen wird unterscheidet sich in ganz geringem Unterschied (je nach der Ausführung der Rechtschulen)….
 
Wie auch immer, ich habe keine Kopfschmerzen noch tut mich das aufregen wenn andere nicht glauben….. wenn es Allah, swt, wollte dass alle an Ihn, swt, glauben hätte Er alle Menschen gläubig gemacht …… (steht alles im Qor’an)…..

Wenn es Allah ist, der die einen gläubig macht und die anderen ungläubig und der Willen der Menschen dabei irrelevant ist - dann braucht sich Alah über die Ungläubigen doch eigentlich nicht zu beschweren, denn er ist ja selbst für die verantwortlich und die Menschen können da garnichts dafür..
Wozu dann der Aufruf zum Hl. Krieg? Menschen sind dann doch eh Marionetten nach Allah´s Willen, der die einen mit Glauben und die anderen mit Unglauben versorgt...

was bedeutet eigentlich dieses swt?

Gruß von Rita
 
arabisch kann ich nicht (nur schreiben und lesen ziemlich gut, ein wenig verstehen und das Rest ist alles Wörterbuch)


hmm.. ist das das Prinzip der Koranschulen, das wir hier üblicherweise so gar nicht nachvollziehen können????

Ich habs bei verschiedenen Schülern immer wieder erlebt - die singsangen wenn´s musste stundenlang vor sich hin.. und wenn ich dann fragte, was das eigentlich bedeutete, was sie da singsangen, kamen ein verlegenes Schulterzucken und ein " keine Ahnung "...

Sie schrieben auch relativ flüssig arabisch, aber wenn ich dann fragte, was das sein solle, was sie da schrieben.. auch hier ein: " keine Ahnung"....

Das waren dann auch die, die im deutschen Schulsystem relativ gut waren in allen Bereichen, in denen es um schlichtes Auswendiglernen ging.
Aber total versagten, wenn sie, wie hier nun mal üblich, eigene Gedanken und Stellungnahmen entwickeln sollten. Terra incognita...
" Du sagen, was ich sollen denken?" :escape:

Gruß von Rita
 
Derda1 schrieb:
Habe nirgendwo direkt noch indirekt angedeutet meinen islamischen Glauben irgendjemanden aufzuzwingen…. Ich verstehe nicht warum gleich alle das eine denken wenn man vom islamischen Glauben redet…. Immer dasselbe….
Kann durchaus sein, dass dies deine hintergründiger Absicht war, kam aber nicht so bei mir an, eher, dass du Sympathie dafür verbreiten willst.
Bei mir ist dies allerdings zwecklos.
Ich hege durchaus Sympathie für die Menschen und ihre Ablehnung gegenüber dem menschenverachtenden Kapitalismus,
nicht aber für eine Religion die steinigt und sei es auch den immaginären Teufel.

LG
v
Olga
 
Derda1 schrieb:
@Yamina,

Das Kopftuch ist fard, dafür kannst du einen Beweis in Qor’an und in der Sunnah finden….

Hallo Derda,
Danke,für deine Antwort...hat mir leider nichts gebracht...soweit war ich auch schon durch andere Aussagen von Moslems...
Ich konnte bisher keinen Beweis finden...
Danke,trotzdem :)

schöne Grüße,Yamina:)
 
@Rita Maria,
Prinzip der Qoranschulen …. !?
Ok, du hast mich durschaut, ich bin ein Qoranschüler der alles auswendig lernt und der keine Ahnung hat was er eigentlich da vor sich hat…. Wahrscheinlich ließt du auch gerade meine Gedanken..…. .


@Olga,
„nicht aber für eine Religion die steinigt und sei es auch den imaginären Teufel“
Alles klar…

@Yamina,
hab dich verstanden…


Ich hab es gleich gesagt... über islamischen Glauben zu reden ist nicht einfach.... alles endet wie üblich... typisch.
 
@Rita Maria,
Prinzip der Qoranschulen …. !?
Ok, du hast mich durschaut, ich bin ein Qoranschüler der alles auswendig lernt und der keine Ahnung hat was er eigentlich da vor sich hat…. Wahrscheinlich ließt du auch gerade meine Gedanken..…. .

Wenn es NICHT so ist, dann sag´s doch einfach und wie es kommt, dass man eine Sprache zwar lesen und schreiben, nicht aber verstehen kann.....

Ich hab es gleich gesagt... über islamischen Glauben zu reden ist nicht einfach.... alles endet wie üblich... typisch.

Weil nicht´s rüberkommt, was einem "aha" - Erlebnis entspricht...

Es sucht und findet sicher jeder die Religion, die ihm weiterhilft. Meinetwegen auch den Islam.
Mir persönlich sagt er absolut nichts. Nichts, was mich fasziniert. Ganz im Gegensatz zum Judentum, zum Christentum, zum Hinduismus und zum Buddhismus.
Meinem Empfinden nach - man bemerke bitte den Unterschied zu " Er ist so! "
ist er eine Religion, die den Menschen in äußeren Regeln und Zwängen festhält, extrem grausam zu Tieren ist und sich im Zweifelsfall auch nicht scheut, auch mit Menschen in brutalster Form umzugehen --> Scharia.

Ich weiß, dass Gott auch dort sein muss, weil es notabene nichts geben kann, wo Gott nicht ist - aber ich finde IHN dort nicht wieder...

Nicht dort, wo Tiere misshandelt werden und Frauen an zweiter Stelle stehen, nicht dort, wo Kinder angehalten werden, sturweg was auswendig zu lernen, ohne es zu verstehen, nicht dort, wo eher Steine als Argumente benutzt werden...

Das sind bittere Früchte, die ich nicht göttlicher Weisheit unterstelle, sondern menschlichem Größenwahn.

Gruß von Rita
 
Werbung:
@Rita Maria,

„Wenn es NICHT so ist, dann sag´s doch einfach und wie es kommt, dass man eine Sprache zwar lesen und schreiben, nicht aber verstehen kann.....“

Leider, leider... hast du in diesem Punkt Recht. Die Muslime oder die „Muslime“ sind in der heutigen Zeit in Sachen wie dem Lernen, Lesen, Studieren,…. sehr schwach…
Das ist die Realität in den arabischen Ländern oder in Ländern wo „Muslime“ in der Mehrheit sind… die Ursachen sind bekannt. …
Die Muslime denken wenn sie den Qor’an nur oberflächlich lesen dass sie dafür gute Taten bekommen was aber, nebenbei, stimmt… für jeden gelesenen Buchstaben aus dem Qor’an gibt es eine gute Tat….. und viele denken es reicht wenn ich den Qor’an nur lese und nicht verstehe, wir haben es nur auf lesen reduziert…. Was für ein Irrtum und was für ein falsches Verständnis…
Die ersten Verse die offenbart wurden waren „Ließ, Ließ,….“ ….. usw.
Die Muslime sind selber Schuld…..
Wie auch immer die Muslime sind schwach und fehlerhaft der Islam aber nicht….

„…Es sucht und findet sicher jeder die Religion, die ihm weiterhilft. Meinetwegen auch den Islam.
Mir persönlich sagt er absolut nichts. Nichts, was mich fasziniert. Ganz im Gegensatz zum Judentum, zum Christentum, zum Hinduismus und zum Buddhismus. …“

Keines der erwähnten ist nur annährend so verständlich und logisch wie der Islam, wäre es nicht so dann wäre ich kein Moslem…. Dass dich der Islam nicht interessiert oder dass du den Islam nicht anziehend findest ist mir, sozusagen, egal.

„ …Meinem Empfinden nach - man bemerke bitte den Unterschied zu " Er ist so! "
ist er eine Religion, die den Menschen in äußeren Regeln und Zwängen festhält, extrem grausam zu Tieren ist und sich im Zweifelsfall auch nicht scheut, auch mit Menschen in brutalster Form umzugehen --> Scharia. …“

Das folgt eben aus deinem negativen Verständnis vom Islam… zu diesem Punkt kann ich so viel wie ich will schreiben trotzdem würdest du so denken wie du denkst….

Ich weiß ehrlich nicht warum mich das interessieren soll was du vom Islam denkst… ich kann nichts dafür ….

Eigentlich könnte ich dasselbe machen wie du mit dem Islam.
Christentum = mörderischer Glaube der sich nur aufs Trinken von Blut reduziert …. Sehr expansive Gedankenvorstellungen….. süchtig nach Rache…. Massenmörder…. Unterdrücker von andersgläubigen,… stellt die Frau als Hexe dar…. Gibt der Frau ein Status der Mischung zwischen Mensch und Tier (so etwas wurde bei einem Konzil „nicea“, 4 Jhd. N. Ch., beschlossen) ….. nach christl. Verständnis ist die Frau fehlerhaft (neigt zum Bösen), ist im Packt mit dem Teufel … usw…
Es gibt noch weitere Möglichkeiten Christentum negativ und falsch zu definieren…. Abgesehen davon dass die Trinität von den Babyloniern übernommen wurde…. usw.

Genauso ist das mit dem Judentum, man braucht nur ein par Passagen aus dem Talmud zu lesen und es wird dann alles klar…..

Hinduismus, was ist das? Wo die Affen, Kühe,…. größeres ansehen haben als der Mensch… was ist mit den Verbrennungen der weiblichen Kinder? Das ist gang und gebe in Indien (etwas ähnliches haben die Araber vor der isl. Zeit gemacht, sie haben ihre weiblichen Kinder lebend vergraben)… Kasstensystem!? Sagt dir wahrscheinlich gar nichts… usw.

Budhismus = krankhaftes seelisches Spiel… könnte ich behaupten oder!? …
Bei N-tv gab es so eine Sendung über das Meditieren… die Wissenschaftler haben die Auswirkungen vom Meditieren (bei budhistischen Mönchen und christlichen Nonnen) auf das menschliche Gehirn untersucht und haben folgendes festgestellt:
Ich habe jetzt vergessen wie dieser Teil des Gehirns heisst aber das wichtige daran ist dass durch das Meditieren dieser Teil im Gehirn weniger durchblutet wird …die Nebenwirkungen sind dass derjenige (Nonne, Mönch) denkt er wäre aus dem Körper, sozusagen, rausgesrpungen, er/sie denkt er kann sich selber sehen, verschmlizt mit der Umgebung und mit Gott… usw. unbewusstes wahrnehmen…usw. … jetzt stellt sich die Frage was das zu bedeuten hat…. Ohne Logik und Verstand seine Umgebung wahrnehmen… wie unsinnig und falsch…. Ich kann glat sagen man könnte aufs Meditieren verzichten und sich einfach ein Bein abhacken und dann sehen wie du mit deiner Umgebung umgehst… wird sich wahrscheinlich sehr schwer ausgehen so ohne ein Bein durch das Leben zu spazieren… oder anders gesagt ohne Gehirn durch das Leben wandern (Budhismus)…..

Tja….
 
Zurück
Oben