Das Wort "ungläubig" im Islam....

Könntes mir das mit dem Halbwissen erklären? was meinst du damit? ist das ein anderes Wort für "ungläubig"...?
Darf ich wissen an was du so glaubst? Von wo du deine Beweise nimmst.... ob es wissenschaftliche Beweise gibt....usw. ?
...
 
Werbung:
Könntes mir das mit dem Halbwissen erklären? was meinst du damit? ist das ein anderes Wort für "ungläubig"...?

Halbwissen bedeutet schlicht, dass man mal irgendwas gehört hat, was einem selber in den Kram passte und das dann zu seiner eigenen Wahrheit machte.
Man fand es nicht für nötig oder sinnvoll, zu diesem Thema andere, tiefergehende Informationen einzuholen und festzustellen, was an dem, was man mal irgendwie gehört hat, wirklich wahr ist.

Mit "ungläubig" hat das nichts zu tun.
Jeder "glaubt" was. Im Extremfall, dass es nichts zu glauben gibt..

Ich glaub auch eher garnichts. WAS ich glaube, beruht auf dem Kernpunkt aller mir bekannten Religionen minus menschlichem Schnickschnack und der intuitiven Antwort meiner Seele..

Was sich dann auf einen wesentlichen Kernpunkt reduzieren lässt, der da heißt:

Gott ist!

Und ich bin sein geliebtes Kind!:banane:

Darf ich wissen an was du so glaubst? Von wo du deine Beweise nimmst.... ob es wissenschaftliche Beweise gibt....usw. ?

Ich glaube an Gott - das ist für mich Gewissheit. Überall. In den Religionen und außerhalb von ihnen. Außerhalb ganz besonders:liebe1:
Ich brauche keine Beweise. Beweise gehen über den Logos, den Verstand - der ist für die Dinge des Geistes nicht zuständig.
Meine "Beweise" sind dann gegeben, wenn die Seele jubiliert
g040.gif


Gruß von Rita
 
Die absolut unzweifelhafte, ultimative, endgültige Wahrheit hat nur einer gemachtet ----> Gott


Wenn er sie denn je gemacht haben sollte, dann kann man sie ja auch in Worten beschreiben... Niemand bittet darum recht höflich :)
 
Wenn er sie denn je gemacht haben sollte, dann kann man sie ja auch in Worten beschreiben... Niemand bittet darum recht höflich

GePachtet sollte das natürlich heißen.. sorry

Und wenn ich sie beschreiben könnte, dann wäre ich im göttlichen Bewusstseinszustand..
Bin ich aber nicht.
g050.gif

Frag mich bitte noch mal, wenn ich auf Wolke 7 sitze und du auf 7 1/2:stickout2

Gruß von Rita
 
Werbung:
Yamina schrieb:
So ist es...eigentlich bräuchten wir gar keine Religionen...also weg damit:schaukel:

Warum soll ich mich eigentlich von etwas trennen das mich zum wahrhaftigen,zweifelosen Glauben brachte :confused:
ist ja ziemlich undankbar...:clown:
Also bleib ich:liebe1:
 
Zurück
Oben