Das Wort "ungläubig" im Islam....

RitaMaria schrieb:
Aber wieso denn beleidigt.. tststst:liebe1:

Ich versteh´s bloß nicht. Magst du das mal erklären?

Gruß von Rita

Hallo Rita-Maria
So wie wir alle wie Jesus sein könnten(grenzenloses lieben)...so sind die meisten von uns schon wie Mohammed;
der hat ja genau auf das ,was z.b.hier im Forum schon sehr viele tun,nämlich das die Kirche sich geirrt hat,hingewiesen...
Dementsprechend denke ich wir sind schon Moslems :stickout2
...aber den Islam hat damit noch nicht jeder für sich gefunden...
(Islam bedeutet Frieden)

:liebe1: Yamina:)
 
Werbung:
Eigentlich einfach. Jesus ist für Moslems nicht der Sohn Gottes, sondern so wie Mohammed ein Prophet, ein menschlicher Abgesander Gottes.
 
wie Mohammed;
der hat ja genau auf das ,was z.b.hier im Forum schon sehr viele tun,nämlich das die Kirche sich geirrt hat,hingewiesen...

Das ist aber hochgradig ausbaufähig
r010.gif


So wären dann die, die auf Irrtümer hinweisen - Moslems
Die, die die Einheit des Sohnes mit dem Vater demonstrieren - JesuiSten
Die, die suchen, das Leid zu überwinden - Buddhisten
Die Erwarter des Heile(r)s - Juden

Fragt sich dann nur, wie nennen wir die, die all diese Eigenschaften in sich vereinigen?

MoJeBuJu´s??

JuBuJeMo´s?

JeJuBuMo`s??

Ist der Weg nicht ebenso ein Weg, wenn man ihn gar nicht benannt hat??

Lieben Gruß,
Rita
 
Yamina schrieb:
So ist es...eigentlich bräuchten wir gar keine Religionen...also weg damit:schaukel:

Aber so machts mir auch keinen Spaß :clown:
Worüber soll ich denn in Zukunft nachdenken?:confused:
Worüber soll ich mit Euch diskutieren:confused:
Zu wem gehöre ich dann:confused:

Ich fands eigentlich sehr schön als Moslem:)
 
Oje, zu viel geschrieben……

@Rita Maria,
Ich möchte nur Mal erwähnen, dass ich Menschen die älter sind als ich es bin respektiere….
Dazu kann ich nichts mehr sagen,…. Einfach nur zu viele Vorurteile und keine Kenntnis über den Islam… wie auch immer… es werden viele unterschiedliche Themen angesprochen die alle einen eigenen Thread benötigen….. man könnte das nicht in ein par Sätzen erklären…
Du klingst so als ob du verbittert bist….? Kann nicht verstehen warum der Islam etwas dafür kann….
Das was ich über die Christen gesagt habe ist die Wahrheit, habe gar nichts erfunden…. Ich weiß nicht welcher christl. Sekte du angehörst aber ich spreche in allgemeiner Form von Christen…. Dass mit der Frau im Christentum ist noch immer so wie früher nur eben in einer anderen Verpackung wie z.B. Prostitution, Entehrung, Ausbeutung, Misshandlung (Statistiken sprechen für sich…) werden vergewaltigt ohne das deren Peiniger richtig bestraft werden….. usw.
Das mit dem Konzil von „niecea“ ist so eine Sache… das was mit der Zeit nicht geht wird einfach bei Seite geschoben…. Du kennst nur das was du hören wolltest/willst….
Dass die Stellung des Kaisers besprochen wurde ist mir klar…. dass du meinst die Stellung der Frau wurde nicht besprochen haben wir im Mittelalter bis zu Renaissance gesehen… Hexenhammer, Strang und Scheiterhaufen…. diese Sachen und solches Leben (diese Richtlinien, Gesetze… von Hexen..usw.) müssten ja irgendwo festgelegt worden sein… ->Hexenhammer (Inquisition)…. Im 4 Jhd. war es nicht besser….. und deswegen war damals ja die Frau keine Hexe sondern eine Mischung zwischen Tier und Mensch…. meinen „euere“ Bischöfe, Priester, Theologen…. (wenigstens die damaligen..)

Das erfinde ich nicht, habe das hier in der Schule in Geschichte und Philosophie gelernt….

Dass du Inder verteidigst ist mir klar… aber eines hast du vergessen nämlich die Wahrheit deiner Aussagen… warum hast du nicht erwähnt dass einerseits, dass Tier (Kuh) heilig ist und anderer seid nur ein minderwertiges Tier dass für harte Arbeit eingesetzt wird... Hinduismus Glaube der Gegensätze…. Wenn ihr auf Arte diese Sendungen über die Weltreligionen euch angekugt habt dann wisst ihr von was ich hier spreche….

„…Nicht gang und gäbe. Abtreibungen von Mädchen sind gang und gäbe - weil die Tradition dämlicherweise verlangt, dass Mädchen eine reiche Mitgift mitgegeben werden muss, die die wenigstens finanzieren können…..“

Man sieht wie Paradox und unmenschliche (unnatürlich) dieser Glaube ist… was du selber in anderer Form sagst… dennoch aber an das Widersprüchliche glaubst….

Zum alltäglichen Leben in Indien brauche ich gar nichts zu sagen weil wir alle wissen manche auch insgeheim dass das Leben dort ein ……… ist, ist ein Thema für sich….

Natürlich werden dort Mädchen verbrannt… unlängst habe ich davon etwas im Fernsehen mir angeschaut…
 
Natürlich werden dort Mädchen verbrannt… unlängst habe ich davon etwas im Fernsehen mir angeschaut…

DerDa - ich geb´s auf...
meinetwegen hast du Recht und ich meine Ruhe.

Dein Halbwissen kann ich nicht ändern - es ist der Grund dafür, dass du nichts dazu ergänzen kannst oder willst...

Und nein, ich bin keine Christin. Keine Hinduistin, keine Buddhistin, keine Jüdin und ganz sicher keine Muslima.
Ich bin einfach nur Gottes größter Fan. Überall. In (fast ) jeder Religion.
Darum habe ich mich über sie informiert. Fast 60 Jahre lang.
Ich habe die Bhagawadgita gelesen [ die denkbar größte Aufgabe, der sich ein Mensch je stellen kann ], kenne die Schriften, die Buddha unterstellt werden, kenne als ehemalige Nonne die Bibel sowieso...

Aber wenn du das alles besser weißt, weil du da mal was im Fernsehen gesehen hast... mir recht..:zauberer1

Ist nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage - sorry... und ich habe auch nicht den Eindruck, als ob dich weitere Feinheiten interessieren..
Wenn doch, lass es mich wissen.

Das was ich über die Christen gesagt habe ist die Wahrheit, habe gar nichts erfunden

Das eine noch: Wenn du DIE Wahrheit zu packen hättest, wärest du bereits zu gut für diese Welt und befändest dich in einer anderen....

DIE Wahrheit ist FÜR UNS das, was wir unter ihr verstehen.
Das, was uns einsichtig und klar erscheint und was uns weiterhilft.

Die absolut unzweifelhafte, ultimative, endgültige Wahrheit hat nur einer gemachtet ----> Gott ( Allah, Brahman, Jahwe, Manitou, - wie immer man ihn/sie nennen mag ) allein. Keiner von uns Menschen.

In Worten:

KEINER von uns Menschen!!!
Wir ahnen sie. Wir streben nach ihr. Aber unser Verstand kann sie nicht halten... und jeder hat nur seinen eigenen Teil davon. Nicht mehr und nicht weniger. Und somit hat jeder Recht. Ein bisschen....:)

Gruß von Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben