Das Wort "ungläubig" im Islam....

Derda1

Mitglied
Registriert
2. Juli 2005
Beiträge
322
Offensichtlich versteht hier keiner dieses Wort richtig einzusetzen, ....
oder keiner mag in auth. Quellen nachzuschlagen um zu sehen was dieses Wort überhaupt für eine Bedeutung hat....

Was ist mit "ungläubig" im Islam gemeint?

Kfr = qafir = qafirun..... verallgemeinert heißt das
Unglaube = Ungläubiger = Ungläubige
weiters heißt dieses Wort
Unakzeptanz = der nicht akzeptierende = .....
Abweisend = derjenige dessen sein Herz abweisend ist = ....
Nicht hörend = derjenige dessen Herz taub ("tot") ist = ....
Nicht sehend = derjenige dessen Herz blind ist =.....
diejenigen die ihre Blicke zur Seite richten ( "sein Gesicht abwenden")
ungehorsamer und unbeugsamer Mensch,
derjenige der Augen hat aber nicht sieht,
derjenige wessen Herz eitel ist,.....
.... usw.....
Also, dieses Wort ist vielseitig und beschreibt einen Menschen als
nicht gläubig, qafir (arab.), ungläubig.
Dieses Wort kann oft als beledigend wirken was für einen Nicht-Moslem nicht sein soll, denn aus seiner Sicht sollte es keine Belediung sein eher nur eine Beschreibung.....

....
 
Werbung:
Hallo Derda 1

beleidigend kann dieses Wort ja nur für jemanden sein, der sich angegriffen fühlt...
Da sollte der jenige sich erst mal überlegen:,,Warum fühle ich mich angegriffen?"

lg,Yamina:)
 
ich habe lange im orient gelebt, und glaube mir sind
absolut überzeugt davon das sie die einzig richtige
und wahre religion haben und wenn sie sagen ungläubige
dann meinen sie das auch so aus ganzem herzen.
l.g. donnergrau
 
Derda1 schrieb:
Offensichtlich versteht hier keiner dieses Wort richtig einzusetzen, ....
Um hier geht es meiner Meinung gar nicht, es sei den hier ist jemand Muslim.
Wichtig ist doch nur, das die Muslime das Wort Ungläubiger verstehen.
Wobei, Unbeugsamer und Ungehorsamer, kann man ja breit auslegen.

LG
v
Olga
 
donnergrau schrieb:
ich habe lange im orient gelebt, und glaube mir sind
absolut überzeugt davon das sie die einzig richtige
und wahre religion haben und wenn sie sagen ungläubige
dann meinen sie das auch so aus ganzem herzen.
l.g. donnergrau

:D naja wenn du nicht glauben würdest dass der Spass die einzige wahre und richtige Religion ist wärst du ohnehin kein richtiger Moslem

Das ganze baut ja schon darauf auf dass das die einzige richtige religion ist und dass unmöglich ist dass da was besseres kommt.

Und wenn du Religion als Krücke benötigst ist das deine Sache. Nur zwäng den Leuten nicht auf dass das das non-plus-ultra ist. Und diese überhebliche Engstirnigkeit des Muslim ist es was die Leute stört

Dennoch irgendwo ein interessantes Produkt
 
donnergrau schrieb:
ich habe lange im orient gelebt, und glaube mir sind
absolut überzeugt davon das sie die einzig richtige
und wahre religion haben und wenn sie sagen ungläubige
dann meinen sie das auch so aus ganzem herzen.
l.g. donnergrau

Glaubt nicht jeder ,der einer Religion angehört,das seine die richtige ist?
...und was meinst Du meinten ,,die" wenn sie aus vollem Herzen ,,Ungläubige" sagten?

:) Yamina
 
Werbung:
Zurück
Oben