Das Wort "ungläubig" im Islam....

RitaMaria schrieb:
ähh... NICHT getauft wurde:clown:

Da ich aber davon ausgehe, dass das Paradies kein Ort, sondern ein Zustand ist und die Taufe gemeinerweise auch ein Ritual ist, das das 3. Auge schließen soll - weil "sehende" Menschen ja zum Glauben untauglich sind - stellt sich die Frage: " Wie kann man sich eigentlich ent-taufen?"

Gruß von Rita

naja ich kenne viele menschen, die ihre kinder nicht taufen lassen, also so gesehen, wird ihnen scheinbar nicht das dritte auge geöffnet und von daher ist wahrscheinlich gemeint, dass sie dann nicht ins paradies gelangen werden.
 
Werbung:
naja ich kenne viele menschen, die ihre kinder nicht taufen lassen, also so gesehen, wird ihnen scheinbar nicht das dritte auge geöffnet und von daher ist wahrscheinlich gemeint, dass sie dann nicht ins paradies gelangen werden.

Andersrum...:clown:

Die Taufe SCHLIEßT das 3. Auge - die Voraussetzung zum reinen Glauben, der nicht nach Wissen strebt...

Klappt aber nicht... wie man an mir sieht. Ich glaub prinzipiell erst mal garnix:party02:

Gruß von Rita
 
Yamina schrieb:
nicht nur in Deutschland...eigentlich überall auf der Welt...wenns nach Gott ginge..

lg,Yamina:)


Geht´s aber nicht , sondern nach seinen "Stellvertretern" auf Erden, gleich welcher Reli.
Und seltsamerweise wissen die anscheinend besser als der Eine, was er will.
Allerdings gehen die Ansichten über seinen Willen auseineinder und jeder kocht sein eigenes Süppchen zum Wohle seiner selbst.

Sage
 
habt viel geschrieben.....

Ich möchte eines sagen und zwar, dass ich niemals so etwas behauptet habe "...dass ein qafir nicht glaubt" od. "...dass ein unakzeptierender nicht die Fähigkeit hat zu glauben" .....
Was man da alles falsch versteht, als Moslem kenne ich mich mit meinem Glauben aus und weiß, inshAllah, was ich erzähle.
Natürlich glauben alle Menschen an Gott (einschließlich den Atheisten, Trieb=gottheit), es geht hier garnicht ums glauben oder nicht glauben.......
eben das arab. Wort für Unglaube QFR (qufr) beschreibt das Herz und den Charakter (Moral) eines, verallgemeinert gesagt, ungläubigen Menschen...
zb.: der "Unglaube" wird im Qor'an in Verbindung mit übertriebener Liebe zur Personen (Idolen, Haustieren, .....alles was dem Menschen so lieb ist) gleichgesetzt, od. die Zauberei (unnatürliche optische Täuschungen....) werden dem Qufr (Unglauben) zugeschrieben.... derjenige der so etwas macht, mag er auch ein "Moslem" sein der an Allah, swt, glaubt, ist ungläubig (Grenzen überschreitend), weil er sich mit eben mit Unwahrheiten und Lügen (seelisch. Erkrankungen) beschäftigt....
Ein Muslim weiß, dass Allah, swt, einem jeden Menschen den Glauben an Ihm in sein Herz "eingehaucht" hat... somit glauben alle an Gott..... letztenendes sind alle gläubig.... es geht nur um die Art und Weise der Anbetung, Verehrung, Gehorsmakeit,......und natürlich den Monotheismus (Tawhid).

Allah, swt, hat Seine Propheten nicht geschickt um an Ihn zu glauben denn Er, swt, hat ihnen bevor Er sie erschaffen hat den Glauben "vorgeschrieben" od. den Glauben mit der Fitra (Natur) des Menschen erschaffen ... die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, hatten den Auftrag die Menschen in den Monotheismus zu rufen, in den Ein Gott glauben, den Weg, den Richtigen Weg, den Weg der Anbetung, Verehrung, Lobpreißung,.... des Einen und Einzigen Gottes..... usw.

Hier ist der große Unterschied im Glauben (Akzeptanz des Monotheismus,....) und Unglauben (Ablehnung des Monotheismus,.....) usw...
 
Derda1 schrieb:
Hier ist der große Unterschied im Glauben (Akzeptanz des Monotheismus,....) und Unglauben (Ablehnung des Monotheismus,.....) usw...
Na bitte, sind wir schon wieder da, wo wir beim vorigen Thread standen.
:weihna1
Ein Glaube, sagt überhaupt nichts über die Qualität des Menschen (sein Verhalten gegenüber den Mitmenschen und seiner Umwelt) aus.
Und das ist es, was für mich zählt.
 
Werbung:
sage schrieb:
Gibt es aber auch vereinzelt unter Christen.
Allerdings wird in islamischen Ländern härter gegen ungläubige vorgegangen. Während in Deutschland ein muslimischer Ausländer durchaus mit einer "Inländerin" eine Beziehung haben darf, kann es, wie z.B. im Iran,mit Gefängnis, ja sogart mit dem Tod bestraft werden.


Sage

Vielleicht im Christentum nochmehr, weil viele den kosmisch freien Einheitskern (noch) nicht erfasst haben und Jesus als isolierte EGO-Person sehen und nicht als den unendlichen allumfassenden Geistkern... ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben unterliegt meist fatalen Fehlinterpretationen.

Im Ursprung sind alle Religionen frei von Überheblichkeit und Hochnäsigkeit und gründen auf "Leben und Leben lassen." Alle Einengungen und Restriktionen sind "lediglich" von des Menschen EGO auferlegt worden und das ist hauptsächlich in Religionen der Fall, in denen ein "heiliges" Buch existiert.... :party02:
 
Zurück
Oben