Das Wesen des Schöpfers

So ist das aber Falsch.

Unser Unbewusstes bemüht sich immer optimal zu handeln - sofern das Bewusstsein mit seinem dominierenden Verstand das zulässt.

Die ihm laufend übermittelten Informationen vergleicht es dabei zum einen mit den gesammelten persönlichen Erfahrungswerten und den im Laufe des Lebens gebildeten Erfahrungsschablonen, zum anderen mit der „Datenbank“ des Artenbewusstseins, und über dieses wiederum mit der des Überbewusstseins, wobei es ergänzend, interaktiv, auf dieses Wissen zugreift. Hierbei handelt es sich tatsächlich um rein energetische Informationsspeicher.

Es entscheidet nicht was für Nahrung gut ist oder nicht sondern gibt Hilfe aus Erfahrungen und wissen.
 
Werbung:
@ldzukunft

Sicher hast Du recht. Doch wer programmiert das Unterbewußtsein (lassen wir mal karmische Gründe weg)?
So wie es programmiert wird, reagiert es später.
Deshalb z.B. lieben Massai frische Kuhmilch mit frischem Blut und einer Mückenart darin - wir "Westler" empfinden Widerwillen. (O.K. - vielleicht nicht das beste Beispiel - aber eines, daß unzählig auf die Kulturen der verschiedenen Völker und uns übertragbar ist.

Das Unterbewußtsein ist ein computer, welcher programmiert wird - von wem auch immer.
Es kommt auf die Programmierung an.
 
Das Unterbewußtsein ist ein computer, welcher programmiert wird - von wem auch immer.
Es kommt auf die Programmierung an.


Kultur und was man als Kind gelernt hat mit Sicherheit. Vieles ist dort abgespeichert wer weiss schon was alles noch.

ABER es ist nicht so, dass es sagt die Nahrung ist gut im Sinne von dem Text.

Es sagt höchstens: "Von dieser Pflanze wurde dir schlecht" überlege noch mal ob du Sie isst.

Wenn du aber Entscheidest, ich esse sie trotzdem, dann isst du Sie auch".

lieben Massai frische Kuhmilch mit frischem Blut und einer Mückenart darin

Das ist dann unbekannt und Kulturellewerte würden dich abstoßen.

Aber wenn du es probierst wird es gespeichert als doch Nahrhaft und der Ekel kann/wird verschwinden. In einer Krisensituation wirst du keine sekunde überlegen es zu trinken.
 
Viell. bin ich heute begriffstuzig:D
ich verstehs immer noch nicht, sorry:dontknow:

dieses thema lehnt ein wenig an die kabbala an ....wenn ich das richtig verstanden hab...da geht es unter anderem darum....dass der schöpfer uns immer beschenken möchten ...wir aber das nicht annehmen können ...weil wir uns sonst als bettler fühlen würden .wir wollen aber so werden wie er....also muss ich lernen das was er zu geben hat ohne scham auch anzunehmen...
denn ich selber habe so nix zu geben ...also kann ich annehmen in dem sinne ...um zum gebenden dadurch werden zu können.
 
dieses thema lehnt ein wenig an die kabbala an ....wenn ich das richtig verstanden hab...da geht es unter anderem darum....dass der schöpfer uns immer beschenken möchten ...wir aber das nicht annehmen können ...weil wir uns sonst als bettler fühlen würden .wir wollen aber so werden wie er....also muss ich lernen das was er zu geben hat ohne scham auch anzunehmen...
denn ich selber habe so nix zu geben ...also kann ich annehemn in dem sinne ...umzu gegebebden dadurch werden zu können.

Danke, jetzt versteh ich:)
 
Yoohhh - in einer Krisensituation entscheidet meist nicht das Unterbewußtsein allein.
Aber da betrete ich fremden Boden - so eine Krise hatte ich dann doch noch nich......

Auf jeden Fall sagen die meisten spirituellen Richtungen eines: Du mußt Unterbewußtsein und Ich umformen (ausschalten, vereinigen....jeder nennt es anders...) und mit dem Überbewußtsein verbinden - erst dann hast du die sog. "Gottesschau".

Diese Überwindung des Niederen Selbst gilt es zu bewerkstelligen, damit höhere Erkenntnis durch/in Erfahrung möglich wird.
 
Die Scham kennst du selbst bestens.
Wenn dir Jemand andauernd Geschenke machen würde, würde es dein Ego irgendwann nicht mehr ertragen

:confused4

Scham ist auch Kulturell zu verstehen, Eingeborene haben keine Kleidung und laufen fast Nackt rum. Wenn sie doch Bedeckung tragen, dann aus praktischen Gründen. (Verletzungen etc.).

Sie kennen keine Scham in dem Sinne wie wir. Scham ist nicht gegeben sondern eine Entwicklung der Kultur aus verschiedenen Gründen.

Mit Geschenke machen wird man keine Scham auslösen, höchsten Dankbarkeit. Du beziehst dich hier auf unsere Kultur, welche übrigens in sehr vielen Dingen falsch liegt.


Das alles soll nicht als "schlecht machen" von deinen text verstanden werden, aber manches Erscheint mir einfach nicht richtig.
 
Werbung:
Hallo nochmal,
wie paßt jetzt das:

Ich distanziere mich von den Aussagen von Woherwig. Ganz bewusst.
Diese Aussagen, Mental, Astral...Ebene, das sind alles Interpretationen, Philosophien. Das authentische Material spricht es nicht in dieser Form an und das hat seinen guten Grund. Es gibt jene verborgenen Welten, die sich in die fünf Wirkkräfte aufteilen. Aus ganzheitlicher Sicht existiert eine ganze Welt mit vielen unterschiedlichen Eigenschaften. Scham ist keine Erfindung der Menschen. Es ist die Reaktion eines Wesens, wenn es mit Informationen geflutet wird. In einem solchen Erlebnis erfuhr ich dies selbst.
Daraus erwächst auch echte Demut. Du fühlst wie großartig sein Wesen ist und wie klein und dumm du dagegen bist. Du fühlst unendliche Dankbarkeit. Ich nenne das Annäherung an den Schöpfer, weil er sich einmal etwas offenbart hat.
Daher interessiere mich auch nur für Aussagen authentischer Eingeweihter, die selbst erfahren haben oder erfahren.

zu Deiner Aussage im Eingangspost:

Diese Kenntnisse habe ich aus unterschiedlichen religiösen Systemen gewonnen. Es sind Kenntnisse deren sich Eingeweihte bereits seit 6000 Jahren bedienen und welche in einer Reihe unterschiedlicher Ausprägungen mehr und mehr verwaschen wurden. Ich stehe vor dem Problem, dass ich Sie versuchen möchte in neue Worte zu kleiden und verständlich zu machen. Hierfür müsste Ich sie aber intensivieren. In der Anwendung beschreiben. Ich denke, alleine Sie hier niederzuschreiben kann allen helfen sich selbst damit auseinanderzusetzen und zu forschen. Sie existieren allesamt in unterschiedlichsten Systemen.

Paßt nich so, oder?

Und dann dachte ich ja

Daher interessiere mich auch nur für Aussagen authentischer Eingeweihter, die selbst erfahren haben oder erfahren

auch so. Aber anscheinend wohl doch nicht.
Entschuldige und schönen Thread noch

Liebe Grüße
Woherwig
 
Zurück
Oben