Das Wesen des Schöpfers

Du musst nur richtig lesen believe.
Ich habe geschrieben, dass man bestimmte Portionen Licht aufnimmt und diese im Solarplexus einen Eindruck/Geschmack und Erinnerungen hinterlassen.
Jene Erinnerungen bestimmen wie viel Licht du das nächste Mal hineinlässt.
Ok. Auf der Grundlage mag ich auch nicht weiter diskutieren. Du machst dir nicht die Mühe erst einmal genau zu lesen. Steht alles drin.

Gute nacht
 
Werbung:
Immer dasselbe Spielchen mit dir. :D


Ja, ich liebe das! :D :umarmen:


Wenn du meine Beiträge zerreisst, dann kann ich nicht mehr auf deine Worte eingehen. Mir fällt nur auf, dass du für dich interpretierst.


Sicher, für wen sonst? :confused: Für Andere KANN ich es nicht tun, würde oft nicht stimmen! :)


Es spielt keinerlei Rolle was für dich Scham ist. Ich habe dir näher gebracht, warum das Gefäß sich geschämt hat und was da unter Scham verstanden wird.


Ich bin auch ein Teil von "man"!
Und ich hab nicht gefragt, warum das Gefäß sich geschämt hat, sondern zu welchem Zweck Scham erschaffen wurde! Das ist ein ganz anderes Paar Stiefel!


Auch bin ich sehr genau auf Zeit und Raum eingegangen. Siehe Stufe 3 und 4.
Eine Kraft lässt die Andere entstehen und in der Gesamtheit bilde alle Stufe 1-3 die Stufe 4. Eine Stufe spaltet sich und verändert damit die Eigenschaft.
So wird aus Stufe 1 Stufe 2 usw.


Du vergißt aber, dass erst eine Kraft da sein muss, damit sich überhaupt was abspalten kann! Wie ist also die 1. Kraft entstanden? :confused:


Nun egal. Um das alles näher zu bringen, müsste ich es auf sehr vielen Seite veranschaulichen. Das werde ich wohl noch tun.:)


Ja, mach mal! Ist echt lustig, was die so vor 6000 Jahren ausgeknobelt haben! :) Gar nicht mal übel, bis auf die paar Logik-Fehler! :D :stickout3
 
Du musst nur richtig lesen believe.
Ich habe geschrieben, dass man bestimmte Portionen Licht aufnimmt und diese im Solarplexus einen Eindruck/Geschmack und Erinnerungen hinterlassen.


Dadalin, Sorry, aber Geschmack hinterlässt bei mir einen Eindruck im MUND und nicht im Solarplexus! :confused:


Jene Erinnerungen bestimmen wie viel Licht du das nächste Mal hineinlässt.
Ok. Auf der Grundlage mag ich auch nicht weiter diskutieren. Du machst dir nicht die Mühe erst einmal genau zu lesen. Steht alles drin.

Gute nacht


Nee, steht nicht alles drin! Da wird viel als gegeben genommen und nicht hinterfragt!

Schlaf gut! :)
 
Jeder mag seine eigene Version von glauben, Schöpfer etc. haben.

Meine ist: Es gibt keinen Schöpfer aber es gibt den glauben, den Schöpfer brauchen manche um irgendwie das unerklärliche in ihre rationale Welt zu integrieren.

Es gibt auch keinen Gott, alles nur Erklärungsversuche.

Bitte Fragt mich nicht was ist wenn Gott nicht ist, weil ich auch... "weiß, daß ich nichts weiß."



Bitte nehmt mir das nicht übel, ich denke jeder Glaube ist richtig und kein Glaube besser als der andere.
 
Jeder mag seine eigene Version von glauben, Schöpfer etc. haben.

Meine ist: Es gibt keinen Schöpfer aber es gibt den glauben, den Schöpfer brauchen manche um irgendwie das unerklärliche in ihre rationale Welt zu integrieren.

Es gibt auch keinen Gott, alles nur Erklärungsversuche.

Bitte Fragt mich nicht was ist wenn Gott nicht ist, weil ich auch... "weiß, daß ich nichts weiß."



Bitte nehmt mir das nicht übel, ich denke jeder Glaube ist richtig und kein Glaube besser als der andere.


Ist doch okay! :) Niemand weiß wirklich, wie es ist, aber es ist auch okay, sich Gedanken drüber zu machen und ein bisschen rumzustreiten! Das regt die Gehirnzellen an und macht Spaß! :D

Und ich seh auch nicht ein, wieso ich in Ehrfurcht erstarren soll, bloß, weil etwas 6000 Jahre alt ist! Ich sehe eigentlich überhaupt nicht ein, wieso ich ich vor Worten Ehrfurcht haben soll, ich bewahre mir das für die Schöpfung auf, denn die ist wirklich ein Wunder, wie man mit bloßen Augen sehen kann! :)
 
Und ich seh auch nicht ein, wieso ich in Ehrfurcht erstarren soll, bloß, weil etwas 6000 Jahre alt ist! Ich sehe eigentlich überhaupt nicht ein, wieso ich ich vor Worten Ehrfurcht haben soll, ich bewahre mir das für die Schöpfung auf, denn die ist wirklich ein Wunder, wie man mit bloßen Augen sehen kann! :)

Stimmt, ich sehe auch ein Problem darin was früher als richtiger glaube verbreitet wurde. Alleine der Gedanke von Gott der alles erschafft sorgte doch dafür das die Menschen sich als etwas Betrachten was über der Natur steht. Das führt zu vielen Problemen.

Ich habe mal von jemanden der die Spiritualität der urvölker untersucht hat gehört. "Wir sind doch die Eingeborenen, was die Spiritualität angeht. Wir haben zwar Technologie welche die urvölker nicht haben, aber Spirituell sind wir denen um 1000Jahre unterlegen."

Ich halte dies für wahr.
 
Jeder mag seine eigene Version von glauben, Schöpfer etc. haben.

Meine ist: Es gibt keinen Schöpfer aber es gibt den glauben, den Schöpfer brauchen manche um irgendwie das unerklärliche in ihre rationale Welt zu integrieren.

Es gibt auch keinen Gott, alles nur Erklärungsversuche.

Bitte Fragt mich nicht was ist wenn Gott nicht ist, weil ich auch... "weiß, daß ich nichts weiß."



Bitte nehmt mir das nicht übel, ich denke jeder Glaube ist richtig und kein Glaube besser als der andere.

Das ist der Unterschied zwischen einem Eingeweihten und eben einem Theoretiker, einem Gläubigen. Ich schreibe diese Worte nicht einfach nur so hin, ich habe Sie auch erlebt.
Es geht hier nicht um einen personifizierten Gott, es wird viel mehr von einem spirituellen Wirken gesprochen, von einem Wesen welches geschaffen wurde und zu ganzen Welten wurde die ineinander wirken bis in unsere Wirklichkeit.
Es steckt so viel Wahrheit dahinter, dass ich es direkt auf meine Mitmenschen beziehen kann.
Denn die Wesenswerdung ist gleichsam der Beschreibung deiner eigenen Geburt. Man denke an die Verschmelzung des Samens (Prinzip des Gebens) mit dem Ei (Gefäß). Man denke an die erste Zellteilung (Veränderung der Eigenschaft). Diese Wahrheit ist so wahr, dass unsere algemeine Wissenschaft dagegen abstinkt.

Beispielsweise findest du im Mayakalender, der beispielsweise von Jose Arguelles verpfuscht wurde das Prinzip der 5. Somit gibt es ganze Wellen der fünf und individuelle Tage mit je einer Qualität.
Der Kalender zeigt dir also praktisch den Wechsel spiritueller Kräfte, wie sie wirken und es gab immer Perioden (Kräftewiederholungen) in denen auch große Ereignisse stattfanden.

Das was ich hier niederschreibe habe ich in solch abstrakten und vor allem wissenschaftlichen Formulierungen bereits gefunden, dass ich mich doch manches Mal frage ob es Sinn macht zu versuchen dies zu vereinfachen.

Beispielsweise entsteht Geschmack nicht im Mund.
Es entsteht erst im Gehirn, im symbolischen Bewusstsein und bevor überhaupt uns das bewusst wird, entscheidet der Solarplexus, unser Unterbewusstsein, was wir davon wahrnehmen wollen.
Also noch bevor du es in deiner Realität wahrnimmst, ist es bereits geschehen.

Wenn man sich mit dem Wirken der fünf Kräfte auseinandersetzt, dann bekommt man ein solch umfassendes Verständnis für alles.
Manch einer beschreibt alles eine Energie.
Nach meiner Definition ist diese empfindliche Energie einfach der Zustand 3.
Es ist die Welt der Ruhe, des Werdens, der Grenzenlosigkeit.
Diese vier Kräfte sind absolut göttlich. Jene Welten sind göttlich. Es sind auch Wesen und daher Gottheiten.
Was denkst du denn, woher die Begriffe rund um die Engel kommen?
Es sind Beschreibungen für Wirkkräfte und zwar Wirkkräfte des Zustandes 3.
Sie vermitteln. Sie geben weiter. Sie unterstützen, lassen erblühen.

Ich finde diese Wirkkräfte in der Psyche des Menschen und ich kann auf Grund von Reaktionen auch die Ursachen bestimmen. Kann sehen wer du bist und warum du bist wie du bist. Kann dir sogar helfen.

Dieses Verständnis der Wirkkräfte ist also mehr als blosser Glaube.
Wenn man die Kräfte versteht, dann lernt man auch seine Welt zu bestimmen, man wird Herr seiner selbst. Man wird ein liebender, gebender, gesunder, harmonischer und erfolgreicher Mensch.

Aber auch egal was Ihr glaubt. Jede Religion beruht auf diesen Kräften.
Jene Gottheiten griechischer Sagen sprechen von den fünf Qualitäten, die sich in 10 aufteilen. Du findest Sie in jeder Religion. Selbst in der Wissenschaft haben Sie Anwendung gefunden. Es gibt insgesamt Nichts, was neu ist. Es bekommt nur stets eine neue Form. Das ist alles.

Ich bringe es aber nun mit in euer Bewusstsein und es wird euch nun mehr und mehr begegnen.
 
Stimmt, ich sehe auch ein Problem darin was früher als richtiger glaube verbreitet wurde. Alleine der Gedanke von Gott der alles erschafft sorgte doch dafür das die Menschen sich als etwas Betrachten was über der Natur steht. Das führt zu vielen Problemen.

Ich habe mal von jemanden der die Spiritualität der urvölker untersucht hat gehört. "Wir sind doch die Eingeborenen, was die Spiritualität angeht. Wir haben zwar Technologie welche die urvölker nicht haben, aber Spirituell sind wir denen um 1000Jahre unterlegen."

Ich halte dies für wahr.

Deshalb soll man sich dem Schöpfer angleichen. Nicht mehr für sich leben sondern geben. Es geht hier um Prinzipien, unterscheiden zwischen egoistischen/spaltenden Ansichten und Ansichten die vereinheitlichen/positiv sind. Es geht um die Mitte.
 
Aus welchem Grund hat der Schöpfer eigentlich die Scham erschaffen, bzw. die Fähigkeit, sich zu schämen? :confused:
Und noch dazu für etwas, was man gar nicht zu verantworten hat? :confused:

Hallo zusammen,
Scham ist eine rein "menschliche Erfindung" und hat absolut keinen Zusammenhang mit IHM. Scham diente und dient einzig gewissen sehr menschlichen Kreisen zur Unterdrückung. Scham ist ein erhebliches Hindernis auf dem spirituellen Pfad.
Erlebbar in jeder tieferen Meditation, wenn man sich mal damit befasst.
 
Werbung:
Die zitierten Schriften entstammen der sog. Kausalebene.
Zur Erklärung: Viele Seher (z.B. Veden, etc.) und Mystiker versch. religiöser Richtungen sehen die Ebenen wie folgt:
irdische Ebene (also wir hier), astrale Ebenen (gibt es sehr unterschiedliche, sind aber noch stofflich, d.h., durchaus mit Körper [Niedrig-Licht] und Manifestationen; Kausalebenen: Auch hier vielfältig, jedoch durch Körper nicht mehr "begehbar"; dann die reine SEINSEBENE - SEIN ohne zu sein, ist ER SELBST, dessen Teil wir sind.

Wahrnehmbar ist die Kausalebene mit den beschriebenen "Lichtaussagen" durchaus in tiefer Meditation von Geübten.

Liebe Grüße
Woherwig
 
Zurück
Oben