Das System

Werbung:
Das ist Quatsch - Das beweist sich irgendwann selbst.
Und selbst wenn, würde das nichts bringen - geschweige dann auch etwas ändern.
Wishful thinking.
Adhoc Hypothesen.
Selektive Wahrnehmung.
Selektives Denken.
Selektives Validieren.

Und überhaupt:

"Wenn die Wirklichkeit nicht so ist, wie es meinen
Weltbild entspricht, dann ist die Wirklichkeit falsch."


Aber keine Bange. Mit dieser Haltung stehst du nicht allein da.

Gruss
LB
 
Wishful thinking.
Adhoc Hypothesen.
Selektive Wahrnehmung.
Selektives Denken.
Selektives Validieren.

Und überhaupt:

"Wenn die Wirklichkeit nicht so ist, wie es meinen
Weltbild entspricht, dann ist die Wirklichkeit falsch."


Aber keine Bange. Mit dieser Haltung stehst du nicht allein da.
Willkommen im Club - Da unterscheidest du dich ja in keinster Weise von allen anderen.
Nur mit dem Unterschied, das du es selbst anscheinend noch nicht gemerkt hast. :zauberer1
 
Ich fürchte, das fällt auch unter die Kategorie Weltbild, und nicht Wirklichkeit.
Nun, wer wird sich denn gleich fürchten.
Dazu muß man aber erstmal wissen, was die *Wirklichkeit* ist. Und da wirst du wie jeder andere auch den *Beweis* schuldig bleiben müssen, die hier zum Ausdruck bringen zu können.
Sich den Schein eines Heiligen zuzulegen, ist scheinheilig. :)
 
Hallo LeBaron,

erstmal Danke für Deinen kritischen Beitrag, ich werde morgen näher darauf eingehen, ich muß jetzt gehen. Entsprechende offizielle Statistiken zusammenzusuchen, nach denen Du augenscheinlich verlangst, brauch viel Zeit. Mittlerweilen dürfte jeder Blinde, ja sogar besonders der, denn auch ihm wurde soziale Beihilfe radikal gekürzt, merken, daß er sich heute deutlich weniger leisten kann als noch vor 10, 20 oder gar 30 Jahren. Nichtsdestotrotz geht es mir vordergründig um das System selbst. Ich weiß nicht ob es lohnt, offizielle Statistiken zusammenzusuchen die "Beweisen", daß das gemeine Volk immer weniger in der Tasche hat und immer mehr Unternehmen pleite gehen, aber ich werd schauen, was ich machen kann.
Es liegt mir auch nicht daran, irgendwelche Leute zu missionieren oder ihnen meine Meinung aufzudrängen, ich versuche lediglich die Zusammenhänge darzustellen :)

Grüße

Mach dir keine Mühe, meine Umstände sind so eine Statisktik.

Gelernt habe ich Bürokauffrau, ich bin jetzt 43 Jahre jung :), seit.. hm.. 20 Jahren aus dem Beruf aktiv raus (ihr wißt selbst, was sich in 20 Jahren verändert hat) und meine letzte gute Stelle war bei einer Firma in der Metallbranche. Damals verdiente ich als Berufsanfänger 2.145,-- DM pro Monat, wovon mir nach Abzügen ca. 60 % übrig blieben (hab ich damals prozential ausgerechnet, weils mich interessiert hat). Heute würde ich mit etwas Glück 1.500,-- bis 1.800 Euro brutto haben wovon aber gut 60 % Abzüge weggehen (Sozialversicherung, Krankenversicherung.. naja.. der ganze Schmonzus). Wow.. nach dieser Rechnung hätte ich dann noch 720 Euro übrig, wovon ich meine Kinder ernähren könnte (Richtung Le Baron schiel)

Wie sehr die Preise gestiegen sind, besonders seit der Euroumstellung, brauch ich hier niemand zu sagen. Ich ging damals ins Geschäft, wollte stinknormale Salatgurken kaufen und staunte nicht schlecht. Wenn sie im Dezember noch 1,45 DM gekostet haben, so kosteten sie plötzlich 1,45 Euro. Jawoll, das ist nicht gelogen. Und vielfach war es so, daß nur die Geldbezeichnung ausgewechselt wurde, die Beträge aber stehen blieben.

Wo stehe ich heute? Le Baron willst du als Statistiken und Belege meine offenen REchnungen haben? Kannst die dann gleich bezahlen, besonders wenn dir bald die Telekom gehört *ggg*.
Also ich habe zwar keine Schulden bei der Bank, weil das geht gar nicht mehr. Ich hatte bis letztes Jahr noch ein Nullkonto (da geht kein Dispo), das haben sie mir aber dann gekündigt, wegen etlicher Rückbuchungen von Einzugsbeträgen (war nicht meine Schuld daß nicht genug Geld am Konto war). Außerdem hab ich einen OB (Offenbarungseid). Reicht dir das als Beleg, denn ich steh nicht allein so da. Geh und interview mal einfach die Leute. Allerdings werden doch einige sich zu sehr schämen und nichts konkretes dazu sagen.

Wozu also Belege? Umgucken und die Leute fragen und die ganze nackte und bittere Wahrheit wird zum Vorschein kommen.

Och Blau, danke fürs neuerliche erklären. Ich führ mir das nochmal in Ruhe zu Gemüte.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Also ich habe zwar keine Schulden bei der Bank, weil das geht gar nicht mehr. Ich hatte bis letztes Jahr noch ein Nullkonto (da geht kein Dispo), das haben sie mir aber dann gekündigt, wegen etlicher Rückbuchungen von Einzugsbeträgen (war nicht meine Schuld daß nicht genug Geld am Konto war). Außerdem hab ich einen OB (Offenbarungseid). Reicht dir das als Beleg, denn ich steh nicht allein so da. Geh und interview mal einfach die Leute. Allerdings werden doch einige sich zu sehr schämen und nichts konkretes dazu sagen.

Wozu also Belege? Umgucken und die Leute fragen und die ganze nackte und bittere Wahrheit wird zum Vorschein kommen.

Och Blau, danke fürs neuerliche erklären. Ich führ mir das nochmal in Ruhe zu Gemüte.

Alles Liebe
Moonrivercat

Das geht viel mehr Menschen so als Du glaubst.
Es sollen sogar einige Internettmoderatoren darunter sein.
Das wäre auch eine Erklärung dafür warum auf "Schmarotzerthreads" so eigenartig reagiert wird.

LG
Galahad
 
Ich weiß Galahad, man braucht sich nur umzusehen. Ich brauche keine Belege oder Statistiken, ich habe Augen im Kopf und ich lese in den Gesichtern der Menschen (oder in den Beiträgen im Forum)

Im übrigen will ich etwas klar stellen. Das alles schreib ich nicht, um zu jammern oder um zu zeigen, wie arm ich bin. Im Gegentum, ich sehe mich als reich, denn ich habe vieles, das man mit Geld nicht kaufen kann. Wenn ich diese Dinge hier schreibe, dann deswegen, um zu zeigen, wie die Wirklichkeit aussieht. Und vielleicht auch, um ein Srpachrohr für die zu sein, die nicht den Mut haben zu reden, zu sagen, wie ihre materielle Situation ist.

Auch wenns momentan heftig bei mir läuft, kämpfe ich trotzdem weiter, um das irgendwie zu ändern. Ich habe Eigenschaften und Fähigkeiten und inzwischen habe ich auch wieder genug Selbstbewußtsein zurück gewonnen, um das einzusetzen. Also ich bin kein Jammerlappen, das wollte ich nur klar stellen, denn ich jammere nicht gern rum. Klingt jetzt blöd, ist aber so. Aber ich komme hier vom Thema ab.. denn es ging ja ums belegen und ich dachte, so kann ich Blau Arbeit sparen :).

Alles Liebe
Moonrivercat

P.S.: Mist, ich vertipp mich dauernd. Auf der Schreibmaschine damals ging die Tipperei besser. :D
 
Ich weiß Galahad, man braucht sich nur umzusehen. Ich brauche keine Belege oder Statistiken, ich habe Augen im Kopf und ich lese in den Gesichtern der Menschen (oder in den Beiträgen im Forum)

Im übrigen will ich etwas klar stellen. Das alles schreib ich nicht, um zu jammern oder um zu zeigen, wie arm ich bin. Im Gegentum, ich sehe mich als reich, denn ich habe vieles, das man mit Geld nicht kaufen kann. Wenn ich diese Dinge hier schreibe, dann deswegen, um zu zeigen, wie die Wirklichkeit aussieht. Und vielleicht auch, um ein Srpachrohr für die zu sein, die nicht den Mut haben zu reden, zu sagen, wie ihre materielle Situation ist.

Auch wenns momentan heftig bei mir läuft, kämpfe ich trotzdem weiter, um das irgendwie zu ändern. Ich habe Eigenschaften und Fähigkeiten und inzwischen habe ich auch wieder genug Selbstbewußtsein zurück gewonnen, um das einzusetzen. Also ich bin kein Jammerlappen, das wollte ich nur klar stellen, denn ich jammere nicht gern rum. Klingt jetzt blöd, ist aber so. Aber ich komme hier vom Thema ab.. denn es ging ja ums belegen und ich dachte, so kann ich Blau Arbeit sparen :).

Alles Liebe
Moonrivercat

P.S.: Mist, ich vertipp mich dauernd. Auf der Schreibmaschine damals ging die Tipperei besser. :D

Nun, ich würde sagen das wir eine Menge gemeinsam haben. (Sogar das mit der Schreibmaschine:weihna1 :weihna1 .)

Liebe Grüße
Galahad
 
Werbung:
Das geht viel mehr Menschen so als Du glaubst.
Es sollen sogar einige Internettmoderatoren darunter sein.
Das wäre auch eine Erklärung dafür warum auf "Schmarotzerthreads" so eigenartig reagiert wird.

LG
Galahad

Na wenn es in Deutschland sogar Suppenküchen für KINDER gibt bzw./und Lehrer, die für die Kinder erstmal was kochen, damit sie sich auf den Unterricht konzentrieren können - wie sieht es dann wohl hier aus?
Kenne jemanden, der in einem Obdachlosenheim arbeitet (welcher mir auch obenstehende Aussagen berichtete). Die jüngste Person ist 23, die dort lebt.

Aber für manche ist eben dennoch alles in Ordnung, wie es aussieht. Von diesen soll es ja bekanntlich auch noch einige geben.
 
Zurück
Oben