das selbe leben schon mal gelebt?

hallo alle zusammen!

erst vor einer woche habe ich mir ein sehr interessantes buch gekauft, in dem viel von dem was ihr hier fragt, beschrieben wird. ob es nun stimmt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen!

das buch ist eine zusammenfassung von channelings. dabei wurden fragen an die aufgestiegenen meister (konfuzius und kuthumi)! aufgestiegene meister sind seelen, die nicht mehr inkarnieren müssen, weil sie ihre vollkommenheit erreicht haben und mit ihren seelenpartnern bereits verschmolzen sind, was bedeutet, dass sie nicht mehr in der polarität leben. sie kennen keine gegensätze mehr wie gut und böse, arm und reich usw
diese aufgestiegenen meister (genau wie jesus) sind nun dafür verantwortlich uns auf der erde zu helfen, wenn wir darum bitten!

was sie erzählen durch ihre channelings klingt sehr interessant, wenn nicht sogar ein wenig unrealistisch, weil sich ein normal sterblicher das kaum vorstellen kann.

sie sagen, dass es verschiedene zeitebenen gibt. das kann man sich so verstellen:
nimmt man nun einen fächer, dann ist da meistens ein bild darauf vorhanden. wenn ich den fächer weit weg von mir halte, kann ich alles erkennen. dieser fächer hat nun mehrere facetten, jede facette ist eine andere zeitebene! zb: erste facette 1860, zweite facette 1944 usw.
lebe ich nun auf einer facette, wie es ja bei uns ist (2009) kann ich nicht den ganzen zusammenhang erkennen, weil ich nicht den ganzen "fächer" von meiner facette aus überblicken kann!

bekanntllich weiß man, das man ein höheres selbst hat, das mit gott (dem unsiversum) verbunden ist, doch hat man nicht alleine dieses höhere selbst, sondern teilt es mit seelengeschwistern (die bekannt sind als dualseele, seelenpartner usw)
man kann es sich vorstellen wie eine familie! das höhere selbst ist die mutter oder der vater und die kinder sind die seelengeschwister, die inkarnieren müssen! das höhere selbst, ist unsere innere stimme, die uns immer den richtigen weg weißt, der göttliche finke in uns, der vollkommen ist....nur fällt es und leider nicht so leicht, auf diese innere stimme zu hören, weil es auch stimmen des egos gibt oder wir uns oft selber nicht vertraun!
nun muss sich die ganze seele, die alles in sich trägt (also keine gegensätze kennt) männlich und weiblich, gut und böse usw....diese muss sich teilen und so entstehen die seelengeschwister, welche inkarniert werden. das ziel ist dabei, durch die erkenntnis von gegensätzen zur vollkommenheit zu kommen!

wenn nun jemand eine rückführung macht und dabei erlebt, dass er zb von 1850-1899 und dann sieht eine person plötzlich, dass sie auch von 1832-1868 gelebt hat, wird ihr das unglaubwürdig erscheinen, weil sich diese zwei leben ja überkreuzen!
das ist dann so, weil du auch die leben der seelengeschwister in dir trägst. ihr sammelt alle zusammen erfahrungen und wenn ihr tod seid, kommt ihr in erkenntnis dieser erfahrungen und könnt alles, was auch eure geschwister gelernt habt, genau so auch umgekehrt!

wenn sich eine seele nun inkarnieren möchte, dann entscheidet sie mal in welchen jahr sie geboren werden möchte! als nächstes entscheidet sie, in welchem körper sie sein will!
man kann sich das so vorstellen, dass die seelen sich das ansehen wie in einem kino. sie sehen das leben einer person, sehen ihre fähigkeiten und ängste und wenn sie mit ihren inkarnationen so weit gekommen sind, dass sie genau die ängste der person überwinden müssen, die sie gerade im kino sehen, dann werden sie auch diese wählen, weil die seele ja immer weiter wachsen will!
will zb eine seele lernen, richtigen mut zu beweisen, kann es sein, dass sie sich für den körper einer frau entscheidet, die im 18 jahrhundert lebt und die ein uneheliches kind zur welt bringt!

wenn wir von all dem ausgehen, dann ist es doch auch so, dass jetzt gerade auf einer anderen eben elvis presley lebt oder könig ludwig der 14te! :)

wir können diese ebenen aber nicht wahrnehmen, weil wir für diese frequenzen nicht empfänglich sind!

was bedeutet das nun? das unsere ganze zukunft schon entschieden ist? in gewisser hinsicht ja. jede person zb elvis presley, lebt das gleiche leben...immer wieder...es lebt nur immer eine andere seele darin, weil sie genau in diesem körper, mit diesen ängsten, talenten usw etwas wichtiges lernen muss um weiter zu wachsen. jede seele hat aber die chance ihre zukunft ein wenig zu ändern, das anhand von entscheidungen. es gibt immer zwei wege!
der richtige weg wird immer der sein, bei dem wir uns unseren problemen oder ängsten stellen!
das hat vielleicht "unser" elvis presley nicht geschafft, aber der in einer anderen zeitebene vielleicht schon! :)

ich hoffe ihr versteht, was ich meine! ;)

ganz liebe grüße an euch alle!
carola
 
Werbung:
dejavu erlebnise sind kein zeichen aus einem vorigem leben sonder signalisieren jemanden das er/sie im jetzigen leben auf dem richtigen weg ist. genauso ist es auch wenn man ständig zb. um 14:14 oder sonst einer gleichen zeit auf die uhr schaut.
lg nefilim
 
Vielleicht leben wir wirklich immer und immer wieder das gleiche Leben.

Ein Mensch wird geboren und stirbt irgendwann, unsere Erde entsteht und geht irgendwann unter, das Universum wird mit dem Urknall erzeugt und fällt irgendwann wieder in sich zusammen.

Und dann? Vielleicht wieder alles von vorne? Die Milliarden Jahre zwischen unserem Tod und Wiedergeburt sind vielleicht nur ein Augenblick, da Zeit dort nicht existiert.
Du bist wieder du.
Du bist wieder ich.
Unendlich.
 
hallo,

bin neu hier und beschäftige mich seit einigen wochen mit dem thema reinkarnation.

ich weiß, es klingt vl "merkwürdig", aber ist es möglich das selbe leben immer und immer wieder zu leben?
ich hab das in letzter zeit sehr oft...dass ich diese situationen kenne...

ist sowas denn möglich?
vl in einer anderen dimension?

danke im voraus!
Ich hatte auch schon einmal das Gefühl das gleiche Leben nochmal zu leben, bis zu einem bestimmten Punkt und dann hörte es auf.
Später habe ich mal gelesen das wenn man stirbt nochmal in das gleiche Leben an einer Stelle einsteigen kann und von dort aus nochmal von vorn beginnen kann.
War für mich eine plausible Erklärung.
 
Den Urknall, als einzigen, gibt es vermutlich nicht. Das, was vor ca. 1,37 *10^10 Jahren geschah, war eher der letzte Tiefpunkt unserer Kosmos, der Umkehrpunkt am Ende der Kumulierung aller Masse auf kleinstem Raum, als sich die Materie wieder auszudehnen begann. Das ist bis heute der einzige vorstellbare Referenzpunkt für unser heutiges Wissen um die Entstehung der Welt. In der Zukunft wird die Ausdenhnung zum Stillstand kommen und das ganze Gebilde wieder schrumpfen, bis es irgendwann erneut zur Singularität wird. Dann ist eine Sekunde der Ewigkeit vorbei, oder das Universum hat einen Atemzug vollendet. Oder noch anders ausgedrückt, die Wellenlänge der Grundfrequenz unserer Galaxie liegt bei 40 Milliarden Lichtjahren.

Um auf das ausgangsthema zurückzukommen: Das selbe Leben gibt es sicher nicht, denn jedes Leben ist einzigartig. Ich persönlich glaube, dass es sehr wohl etwas universelles gibt, das wir auch kennen. Die andere Seite eben, das Große, Ganze, das uns zu Lebzeiten üblicherweise vorenthalten bleibt. Teilaspekte wiederholen sich endlos, Erfahrungen werden ständig repetiert, aber jedes menschliche Leben ist einmalig.


lg esoterix
 
Das man das selbe Leben schoneinmal gelebt hat, könnte ich mir gut vorstellen, aber bestimmt nicht 2mal hintereinander, sondern nach mehreren Leben.

Wenn Mensch A z.B. in Jahre 1981 geboren wird und stirbt in Jahre z.B. 2028. Dann verlässt die Seele dem Körper und kommt in einen Traumzustand, wo man das ganze Leben nochmal ablaufen sieht.

Seele A von Mensch A wird durch einen weißen Tunnel in das nächste Paralleluniversum geführt und sieht dort nun alle Bilder von Urknall angefangen bis zum letzten Jahrhundert.

Die Bilder, die man vorgeburtlich sieht z.B. Urknall, Dinosaurier, Tiere, Steinzeit, verschiedene Jahrhunderte als Mensch usw. sind während der Rückführung alle abrufbar.

Seele A tritt 1980 wieder in einen Körper ein und wird wieder in Jahre 1981 geboren.

Mensch A hat nun das selbe Geburtsdatum, dem selben vornamen und dem selben Nachnamen wie in dem vergangenen Leben.

Das nächste Leben von Mensch A muss nicht 100%ig genauso ablaufen wie das vergangene Leben.

Es wäre langweilig wenn man immer wieder das 100%ig selbe Leben leben würde.

Es ist z.B. auch möglich das Grafite in seinen vorigen Leben mal beim Hamburger SV gespielt hat und in diesen Leben spielt er nun beim VfL Wolfsburg. < Wäre z.B. auch nicht 100%ig gleich.

Vielleicht werden wir alle nach jeden tod immer wieder in das nächste Paralleluniversum kommen und dort immer wieder das selbe Geburtsdatum, dem selben Vor- und Nachnamen bekommen.

Vielleicht wird sowas nie zuende gehen und dieser Kreislauf dauert unendlich.

Es gibt bestimmt auch unendlich viele Paralleluniversen.

^ Wie findet Ihr diese Theorie?
 
Werbung:
...sehr unwahrscheinlich, Sascha. Eine Parallelwelt wird niemals ähnlich oder gar identisch sein. Das wäre genau so unsinnig, wie mehrere gleich verlaufende Biographien. Rein praktisch betrachtet, ändern sich die Randbedingungen ja auch ständig. Das, was wir heute erleben, hat es son noch nie gegeben. Heute machen Viele zum ersten Mal die Erfahrung, wie es ist, im Überfluss an Nahrungsangebot und gleichzeitiger Reizüberflutung zu leben. Unter Parallelwelt verstehe ich in erster Linie das Jenseits, wo ohnehin alles anders ist. Parallelwelten innerhalb der Polarität gibt es mit Sicherheit auch reichlich. Nur wird auch dort wieder alles völlig verschieden sein. Dass sich auf einem anderen Planeten unserer Galaxie menschenähnliche Wesen entwickelt haben (etwa mit spitzen Ohren) halte ich für extrem unwahrscheinlich. Sie werden ganz anders aussehen, als sich irgend ein Mensch je vorgestellt hat.

lg esoterix
 
Zurück
Oben