das selbe leben schon mal gelebt?

Kann es nicht trotzdem möglich sein nochmal in Jahre 1981 wiedergeboren zu werden?

Ich möchte auch nicht in einen früheren Jahrhundert gelebt haben wollen oder in einen zukünftigen Jahrhundert leben wollen.

Ich fühle mich in 20./21. Jahrhundert am wohlsten.
 
Werbung:
ja, ich verstehe, was du meinst. Von der anderen Seite aus hast du Zugang zu früheren Ereignissen. Aber eben nur von dort aus. Wenn du wieder eintauchst in die materielle Welt, genau in dem Moment, wenn du wieder Fuß fasst, betrittst du die raumzeitliche Zone! Und dort gilt: Was vorbei ist, ist vorbei. Rückblick in die Vergangenheit: ja. Rückkehr: nein. Da ist die Physik vor. :)


lg esoterix
 
dejavu erlebnise sind kein zeichen aus einem vorigem leben sonder signalisieren jemanden das er/sie im jetzigen leben auf dem richtigen weg ist. genauso ist es auch wenn man ständig zb. um 14:14 oder sonst einer gleichen zeit auf die uhr schaut.
lg nefilim

der Meinung bin ich auch,
wir kommen mit dem Lebensplan auf die Welt und der Film ist schon längst gedreht.
Wenn wir geboren werden, dann beginnt dieser Film zu laufen und wir sind die Hauptdarsteller.

LG
flimm
 
Oh, sehe grad das die Threadstellerin seit dem 7.6. nicht mehr On war, welchen Sinn hat es dann noch im Oktober zu antworten wenn es eh nicht mehr interessiert, jedenfalls die Threadstellerin nicht mehr.
Sehr eigenartig.:homer:
 
...sehr unwahrscheinlich, Sascha. Eine Parallelwelt wird niemals ähnlich oder gar identisch sein. Das wäre genau so unsinnig, wie mehrere gleich verlaufende Biographien. Rein praktisch betrachtet, ändern sich die Randbedingungen ja auch ständig. Das, was wir heute erleben, hat es son noch nie gegeben. Heute machen Viele zum ersten Mal die Erfahrung, wie es ist, im Überfluss an Nahrungsangebot und gleichzeitiger Reizüberflutung zu leben. Unter Parallelwelt verstehe ich in erster Linie das Jenseits, wo ohnehin alles anders ist. Parallelwelten innerhalb der Polarität gibt es mit Sicherheit auch reichlich. Nur wird auch dort wieder alles völlig verschieden sein. Dass sich auf einem anderen Planeten unserer Galaxie menschenähnliche Wesen entwickelt haben (etwa mit spitzen Ohren) halte ich für extrem unwahrscheinlich. Sie werden ganz anders aussehen, als sich irgend ein Mensch je vorgestellt hat.

lg esoterix

Dem muss ich leider wiedersprechen.

Siehe Beitrag hier , der leider überlesen wurde. Sehr schön darin erklärt.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2323585&postcount=11

was bedeutet das nun? das unsere ganze zukunft schon entschieden ist? in gewisser hinsicht ja. jede person zb elvis presley, lebt das gleiche leben...immer wieder...es lebt nur immer eine andere seele darin, weil sie genau in diesem körper, mit diesen ängsten, talenten usw etwas wichtiges lernen muss um weiter zu wachsen. jede seele hat aber die chance ihre zukunft ein wenig zu ändern, das anhand von entscheidungen. es gibt immer zwei wege!
der richtige weg wird immer der sein, bei dem wir uns unseren problemen oder ängsten stellen!
das hat vielleicht "unser" elvis presley nicht geschafft, aber der in einer anderen zeitebene vielleicht schon!

Ich selbst machte die Erfahrung.
Eine liebe Freundin und eine gute Bekannte , sowie eine Dame bei Questico alle drei hellsichtig , erzählten mir exakt die gleiche Geschichte , was mich und einen bestimmten Mann betraf. Damals war ich natürlich von überzeugt , dass es auch eintreten wird , was sie sahen.

Bis ich kurz darauf eines besseren belehrt wurde , und mir erklärt wurde , durch ein anderes Wesen , dass dieses , was da gesehen wurde , eine Parallelebene bzw. nannte er es Dualebene , war.

Auf dieser Ebene war auch mein Sohn mein Sohn wie hier , meine Eltern , meine Geschwister alles ganz genauso. Jedoch stellten meine Freundin und ich damals fest , dass sie mindestens fünf Jahre vorraus war. Anhand der Kinder hatten wir es in etwa berechnen können.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Oh, sehe grad das die Threadstellerin seit dem 7.6. nicht mehr On war, welchen Sinn hat es dann noch im Oktober zu antworten wenn es eh nicht mehr interessiert, jedenfalls die Threadstellerin nicht mehr.
Sehr eigenartig.:homer:

Ach, das ist doch kein Problem. So mancher Thread entwickelt sich erst, nachdem der Ersteller ihn bereits aufgegeben hat.


@sun42:

Sicher gibt es verschiedene Zeitebenen. Sich das vorzustellen, dass es abläuft wie im Multiplexkino halte ich aber für sehr gewagt. Dich und mich gibt es nur einmal, in dieser Welt und in der geistigen. Welcher Teil jetzt der Master und welcher der Slave ist, darüber streiten wir uns schon lange. Dass dann auf einer Ebene Doubletten mit zeitlichem Delay existieren sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Was für einen Sinn könnte das haben?

Dass es so war, wie du schreibst, glaube ich sofort. Nur die Erklärung kann ich nicht nachvollziehen....


lg esoterix
 
Ach, das ist doch kein Problem. So mancher Thread entwickelt sich erst, nachdem der Ersteller ihn bereits aufgegeben hat.


@sun42:

Sicher gibt es verschiedene Zeitebenen. Sich das vorzustellen, dass es abläuft wie im Multiplexkino halte ich aber für sehr gewagt. Dich und mich gibt es nur einmal, in dieser Welt und in der geistigen. Welcher Teil jetzt der Master und welcher der Slave ist, darüber streiten wir uns schon lange. Dass dann auf einer Ebene Doubletten mit zeitlichem Delay existieren sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Was für einen Sinn könnte das haben?

Dass es so war, wie du schreibst, glaube ich sofort. Nur die Erklärung kann ich nicht nachvollziehen....


lg esoterix


Hallo esoterix:)

Über den Punkt diskutieren meine Freundin und ich auch immer wieder.
Die Antwort finden wir dann so..
Dass wir in dieser einen bestimmten Ebene , von der wir nun wissen , wir eine andere Erfahrung machen , als in dieser Ebene , hier im irdischen. Jedoch mit ziemlich den gleichen Personen , außer jetzt ich , weil ich da mit jemandem zusammen lebe und auch heiraten werde , mit dem ich im Hier aber gar nicht zusammen bin.

Sie aber , erlebt eine andere Erfahrung mit dem gleichen Partner ,
den sie auch im Hier hat. Das hat Carola auf der Seite zuvor , oder in dem Link den ich hier nochmals verlinkt habe auch so erklärt.
Das mit Elvis als Beispiel.

Wir sammeln einfach nur andere Erfahrungen.
Das ist manchmal schwer als Mensch zu verstehen oder das kann man sich als Mensch sehr schwer oft vorstellen, weil wir einfach in unserer Denkweise zu begrenzt denken.

Liebe Grüße
Tina:)
 
:confused:
Vielleicht leben wir wirklich immer und immer wieder das gleiche Leben.

Ein Mensch wird geboren und stirbt irgendwann, unsere Erde entsteht und geht irgendwann unter, das Universum wird mit dem Urknall erzeugt und fällt irgendwann wieder in sich zusammen.

Und dann? Vielleicht wieder alles von vorne? Die Milliarden Jahre zwischen unserem Tod und Wiedergeburt sind vielleicht nur ein Augenblick, da Zeit dort nicht existiert.
Du bist wieder du.
Du bist wieder ich.


:confused:

Ich hoffe ,das dieses nicht so ist,das wir immer und immer wieder das Gleiche Leben leben müssen.

Denken wir da mal an die Entwicklungsländer ,wo die kleinen Kinder sterben müssen vor Krankheit oder Hunger,dann müssten diese dieses ja ständig wiederholt leben müssen. Das ist ein grauenvoller Gedanke....

"" Du bist wieder ICH????"
Ich habs geahnt,das da doch ständig jemand in meiner Seele mit herrumkramt!:rolleyes:


Grüsse
 
Wie wärs mit so einer Theorie:

1. Seele A wird als Mensch A in Jahre 1981 geboren.

2. Mensch A stirbt in Jahre z.B. 2038.

3. Seele A tritt aus dem Körper von Mensch A aus und geht in das helle Licht.

4. Da zwischen Tod und Wiedergeburt keine Zeit existiert, verläuft alles viel schneller.

5. Seele A sieht in der zwischenzeit sehr viele Bilder unserer Erde und von verschiedensten Planeten in unseren Universum. (So wie es in Traumzustand ist)

6. Es sind inzwischen schon ganz viele Milliarden Jahre vergangen und das gesamte Universum ist in sich zusammen gefallen.

7. Es entsteht ein neuer Urknall und das Universum expandiert wieder.

8. Seele A sieht auch wieder Bilder von unserer Erde und von allen anderen Planeten die in gesamten Universum existieren. (So wie es in Traumzustand ist)

9. Es sind wieder sehr viele Milliarden Jahre vergangen und Seele A sieht nun die verschiedenen Jahrhunderte unserer Erde in Bildern. (So wie es in Traumzustand ist und diese Bilder können bei einer Rückführung auch abgerufen werden)

10. Die Erde ist wieder bei 1980 angekommen und die Seele tritt wieder in ein neuen Körper ein.

11. Seele A wird wieder in Jahre 1981 mit selben Geburtsdatum, selben Vor und Nachnamen als Mensch A geboren, dem Seele A in seinen vorigen Leben hatte.

Mensch A muss nicht unbeding das genau das gleiche Leben wie vorher Leben. Das Leben kann auch anders verlaufen.

Immer nur genau das gleiche Leben wäre langweilig. Es gibt bestimmt auch unendlich viele Varianten wie das Leben von verschiedenen Menschen ablaufen könnte.
 
Werbung:
hmmm.... könnte ein Möglichkeit sein.
Aber warum schließt Du aus , dass nicht parallel zu diesem jetzt Leben , noch andere Leben mitlaufen? In einer anderen Ebene , anderen Ebenen ??

So wie die Außerirdischen sich ebenfalls auf anderen Ebenen befinden ,
wir sie aus diesem Grund nicht sehen bzw. wahrnehmen können.

Wäre doch auch ne Möglichkeit , oder nicht?

Kennst Du den Film , die Prophezeiung der Celestine??

Hab hier nen Filmausschnitt , der es sehr gut rüber bringt...gleich am Anfang

http://uk.video.yahoo.com/watch/4979138

Liebe Grüße
Tina
 
Zurück
Oben