das selbe leben schon mal gelebt?

hmmm.... könnte ein Möglichkeit sein.
Aber warum schließt Du aus , dass nicht parallel zu diesem jetzt Leben , noch andere Leben mitlaufen? In einer anderen Ebene , anderen Ebenen ??

So wie die Außerirdischen sich ebenfalls auf anderen Ebenen befinden ,
wir sie aus diesem Grund nicht sehen bzw. wahrnehmen können.

Wäre doch auch ne Möglichkeit , oder nicht?

Kennst Du den Film , die Prophezeiung der Celestine??

Hab hier nen Filmausschnitt , der es sehr gut rüber bringt...gleich am Anfang

http://uk.video.yahoo.com/watch/4979138

Liebe Grüße
Tina


Dem Film kenne ich nicht.

Das mit dem verschiedenen Ebenen schließe ich nicht aus, ich glaube auch das es unendlich viele Paralleluniversum gibt.

Wenn wir nachts schlafen und träumen, reisen wir in jeder nacht nicht auch zu dem anderen Ebenen (Paralleluniversen?

Würde es keine anderen Ebenen/Paralleluniversen geben, würden wir in dem nächten in unseren Träumen entweder keine Bilder sehen oder Bilder aus verschiedenen Jahrhunderten unserer Erde und vom anderen Planeten sehen (So wie bei einer Rückführung)

Da es unendlich viele Ebenen/Paralleluniversen gibt, sehen wir nachts in unseren Träumen die Bilder vom verschiedenen Jahrhunderten oder vom anderen Planeten seltener als die Bilder, wo wir uns selber in der Vergangenheit oder Zukunft (Zukunftsträume) sehen.
 
Werbung:
Hallo Sascha:)

Dem Film kenne ich nicht.

Die Bücher sind um einiges besser , da sie auch tiefgründig geschrieben sind.

Hier hab ich Dir eine kurze Zusammenfassung aus den Prophezeiungen , falls die Bücher nicht kennen solltest.

http://www.celestine-prophezeiungen.de/Prophezeiungen/Prophezeiungen.html

Diese ganzen Prophezeiungen sind im Prinzip die Schritte ,
zu sich selbst zu finden. Sich seines >selbst< "bewusst" zu werden.
Und ich kann sie bestätigen , weil ich all diese Schritte bereits gegangen bin.


Das mit dem verschiedenen Ebenen schließe ich nicht aus, ich glaube auch das es unendlich viele Paralleluniversum gibt.

Wenn wir nachts schlafen und träumen, reisen wir in jeder nacht nicht auch zu dem anderen Ebenen (Paralleluniversen?

Ja , das denke ich auch. Oft träumen wir so real unsere Träume , dass wir das Gefühl haben , wir sind da wirklich mit dabei. Ich bin dann sehr oft nass geschwitzt. Besonders im Nacken am Hals. Warum , weiß ich nicht. Kenne aber einige , die dass auch so erleben.

Würde es keine anderen Ebenen/Paralleluniversen geben, würden wir in dem nächten in unseren Träumen entweder keine Bilder sehen oder Bilder aus verschiedenen Jahrhunderten unserer Erde und vom anderen Planeten sehen (So wie bei einer Rückführung)

Richtig. Jedoch sind nicht alle Träume aus der Parallelebene. Vieles , was unsere momentane Situation betrifft , wird uns auch oft symbolisch in Träumen gezeigt. Ist oft nicht einfach , das dann auch entschlüsseln zu können.
Da es unendlich viele Ebenen/Paralleluniversen gibt, sehen wir nachts in unseren Träumen die Bilder vom verschiedenen Jahrhunderten oder vom anderen Planeten seltener als die Bilder, wo wir uns selber in der Vergangenheit oder Zukunft (Zukunftsträume) sehen.

Ja , so sehe ich das auch!

Alles liebe
Tina:)
 
Moin moin :)

das thema ist zwar schon etwas älter aber ich bin ja relativ neu :)

also ich persönlich glaube,- und glaube ist nicht wissen-, das es durch aus sein kann das man sein Leben immer und immer wieder lebt. Das die zeit sich weiter nach vorne bewegt hat damit ja nichts zu tun, wie schon öfter erwähnt gibt es unzählige Parallelwelten mit jeder schon da gewesener zeit. Das glaube ich zumindestens. Deshalb auch die vielen dejavu, auch wenn andere dafür andere erklärungen haben so bleibten sie letzt entlich doch ein rätsel. Ich denke man lebt das leben so lange bis man es richtig macht , dann kann man sich entscheiden ob es genug ist oder ob man ein neues ganz anderes leben leben möchte.
dejavus haben für mich auch nichts mit bekannte personen zu tun die man aus vorherigen leben kennt, weil es nicht nur personen sondern auch orte, gebäude,strassen sind die es so noch in keinen anderen leben vorher gegeben haben kann.

Aber das sind ja sowieso alles nur theorien da es keiner mit gewissheit sagen kann. Aber ich glaube daran.

Lg Nari
 
Wie wärs mit so einer Theorie:

aktuelles Leben > Tod > Zwischenwelt > helles Tor zum nächsten Paralleluniversum > Zwischenwelt > Wiedergeburt > nächstes Leben

Hier ein Beispiel:

1. Mensch A wird 1981 geboren.

2. Mensch A stirbt in Jahre 2028.

3. Seele A verlässt dem Körper vom Mensch A.

4. Seele A (in menschlicher Form) befindet sich in einer zwischenwelt und wacht in der zwischenwelt in selbem Raum auf, wo Mensch A gestorben ist.

5. Seele A (in menschlicher Form) geht durch ein mit Licht gefülltes Tor.

6. Seele A (in menschlicher Form) befindet sich in nächstem Paralleluniversum und das helle Tor schließt sich ganz schnell, so dass es keine Rückkehr mehr gibt.

7. Seele A (in menschlicher Form) befindet sich in der Zwischenwelt vor der Wiedergeburt und befindet sich auch ca. 200 Jahre weiter in der Vergangenheit und kann sich wie ein normaler Mensch frei durch die Gegend bewegen und kann verschiedene Sachen machen z.B. sich die Gegend anschauen, spielen usw.

8. Seele A befindet sich in Jahre 1980 und tritt in dem neuen Körper ein.

9. Seele A wird in Jahre 1981 wieder als Mensch A wiedergeboren.

^ Wäre auch möglich oder? Wie würdet Ihr so eine Theorie finden?
 
Huhu.
Ich bin seit etwa 10 Minuten hier angemeldet und lese eifrig diverse Beiträge.

Was wäre denn wenn sich die Welt ganz einfach weiter entwickelt, so wie sie es seit Jahrmillionen macht, und es keine Zeitreisen der Seelen gibt? Schließlich gibt es Leute, zu denen ich auch gehöre, die an Reinkarnation glauben und da wäre es schon seltsam wenn die Seelen alle in verschiedenen Zeiten hin und her reisen statt die Welt weiterhin zu besiedeln. Wenn es die Möglichkeit dieses "Kinos" gäbe, also dass die Seele sich aussuchen könnte in welchem Jahr sie wiedergeboren werden möchte, würden wir Menschen uns nicht weiter entwickeln sondern uns nur im Kreis drehen. Außerdem hätten wir einen argen Mangel an Seelen wenn denen das 18. Jahrhundert allen viel besser gefällt als die Gegenward.
 
Hallo, genau das wollte ich auch fragen,so aber wurde diese Frage ja schon gestellt.

Auch ich find da keine passende Antwort weil es ja viele Theorien gibt mit endlich vielen Möglichkeiten.
 
also, ich glaube schon, dass es so etwas gibt. a la "und täglich grüßt das murmeltier". das ist ja glaub ich der sinn von reinkarnationstherapien: zu schauen, wo man immer wieder die gleichen muster wiederholt.
 
Werbung:
Interessant, dieser thread, sehr spannend!
Ich wünsche mir nämlich schon lange, dieses Leben nochmal leben zu können, mit der gleichen Ausgangsposition, die zwar nicht optimal war, aber durchaus Potential hatte, das von mir sehr schlecht genutzt wurde...
Ich könnte auf der Stelle Ereignispunkte benennen, an denen ich anders entscheiden würde!
Ich habe aus meiner heutigen Sicht sehr viel "falsch" gemacht und würde es wirklich gern anders wenigstens versuchen!
Alles, was wir über Reinkarnation und überhaupt über das kosmische Geschehen, dieses gigantische Theater, wissen, ist letztlich Spekulation. Warum sollte die Variante, in ein schon gelebtes Leben wieder einzutauchen, um es besser zu machen, nicht möglich sein?
Ich würde es mir für mich wünschen!
Ob es sich Menschen wünschen, die in der dritten Welt im Slum geboren wurden oder z.B. unheilbar Behinderte, schon bei der Geburt, kann ich nicht beurteilen.
Auch die Variante der Parallelleben kommt mir stimmig vor.
Ich kann mir nämlich auf der Stelle mindestens zwei "andere" Lebensläufe, wäre dies oder das anders gekommen, im Detail vorstellen!
Vielleicht schwappt da was über von Parallelbewusstsein zu Parallelbewusstsein?

LG
Myra
 
Zurück
Oben