Das Leben nach dem Tod ist kein Wunschkonzert

Welche Wünsche habt ihr für das Leben nach dem Tod?

  • alle liebgewonnenen Menschen wiedertreffen

    Stimmen: 36 54,5%
  • verstehen können, was im Leben unverständlich war

    Stimmen: 35 53,0%
  • Ruhe und Frieden genießen

    Stimmen: 21 31,8%
  • Gott oder hohe Geistwesen schauen/treffen

    Stimmen: 13 19,7%
  • andere

    Stimmen: 11 16,7%
  • keine

    Stimmen: 8 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht auf diese Frage,was ich mir für das Leben nach dem Tod wünsche.
Also direkt habe ich keinen Wunsch,aber ich hoffe daß ich nicht wieder in diese Welt hier,in der wir uns befinden,inkarnieren muß.
Sondern in eine Welt,in der niemand den anderen ermordet,und schon garnicht wegen Religion/Gott Kriege führt.
Sollte sich meine Hoffnung erfüllen,dann werde ich wohl sicher eine lange Zeit im Nirvarna bleiben müssen,oder auf einem anderen Planeten inkarnieren!

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Fingal schrieb:
ich glaube wir gehen davon aus, dass einem alle wünsche erfüllt werden.

gruß -fingal-


Hallo fingal

Wen das stimmt was Ich bisher. darüber gelesen und gehört habe.
Dan giebt es Absolut keinen Grund, vom Tot sein, Angst zu haben.
Es ist nur schön hier im Jenseits, da giebt es keine Schmerz und keine Sorgen.

Altersgemäs werde ich es noch vor euch wissen und wen ich dan drüben bin schreibe ich die Beiträge hir weiter wen es möglich ist.

Viele Grüse Maud
 
Hallo

Na zu Gott finde ich ja sowieso.

Aber ein Wunsch frei?

Dann das verstehen was ich auf dieser Erde niemals verstehen werde.

Aber ich denke auch das erledigt sich nach dem Tod.

Die Antworten bekommt man wenn man in dem anderen Leben ist.


LG Tigermaus:)
 
Ich muss mich der meinung "keine" anschließen....

Die sache is die...:
z.B.) die leute wiedertreffen die mal am liebsten hat is zwar eine sache die sich jeder wünscht, aber weißt du wie das leben nach dem tod aussied... was ist wenn man selbst sie erkenn, sie einen aber nicht, oder umgekehrt....

zu der sache wünsche bedeuten leid muss ich "Niemand" zustimmen. denn ein wunsch ist es etwas haben zu wollen was man nicht hat, oder etwas wollen was nicht ist... und das ist leid allerdings wenn man sich das erfüllt ist es kein wunsch mehr sonder die erfüllung dessen....!
 
McNeil schrieb:
z.B.) die leute wiedertreffen die mal am liebsten hat is zwar eine sache die sich jeder wünscht, aber weißt du wie das leben nach dem tod aussied... was ist wenn man selbst sie erkenn, sie einen aber nicht, oder umgekehrt....

Ja, kann sein. Muss aber nicht. Und in der Vorraussetzung, dass jeder jeden wiedererkennt, wünsche ich es mir. (Manchmal auch, sie jetzt schon wieder sehen, hören und sprechen zu können).

McNeil schrieb:
zu der sache wünsche bedeuten leid muss ich "Niemand" zustimmen. denn ein wunsch ist es etwas haben zu wollen was man nicht hat, oder etwas wollen was nicht ist... und das ist leid allerdings wenn man sich das erfüllt ist es kein wunsch mehr sonder die erfüllung dessen....!

In dieem Fall ist das bei mir wahr... bis halt der Wunsch (hoffentlich) wahr wird. Was spricht aber dagegen, sich etwas zu wünschen. Denn ohne den Wunsch, gibt es auch keine Freude, wenn dieser in Erfüllung geht. Der These "Wunsch = Leid" stimme ich aber nicht 100% zu. Es gibt Wünsche, deren Nichterfüllung mir auch nichts ausmachen würde.

Viele Grüße
Joey
 
Punkto 1: das is natürlich eine sache über die man lange diskotieren kann... is hald eine sache von abwegung ob man das risiko eingeht oder nicht!

Punkto 2: Da is natürlich auch was wares drann... ich habe mal in irgeneine gespräch über das thema Wünsche die These der welle (sinuswelle) aufgeschnappt.... die erfüllung eines wunsches is mit leid berbunden wenn er erfüllt ist geht man aus dem "-" ins positive und wenn der nächste wunsch kommt sinkt es wieder, aber niemand sagt wie weit die kurve absinkt... si kann ja auch im plus liegen. nur der "normale" mensch eifert hate dem etwas das er sich wünscht nach und sied sich dabei noch unerfüllt, da er das erwünschte nicht hat!!
 
In meinen Augen wird ein Wunsch (wie alles andere auch) erst dann zu einem Grund für Leid, wenn du dich dran klammerst. Wenn es einem gelingt, einen Wunsch einfach auszusprechen und dann loszulassen, ohne Erwartung, ob er sich nun erfüllt oder nicht, dann bringt er eben keine Erfahrung des Leids. Find ich.
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
In meinen Augen wird ein Wunsch (wie alles andere auch) erst dann zu einem Grund für Leid, wenn du dich dran klammerst. Wenn es einem gelingt, einen Wunsch einfach auszusprechen und dann loszulassen, ohne Erwartung, ob er sich nun erfüllt oder nicht, dann bringt er eben keine Erfahrung des Leids. Find ich.

Genau so sehe ich das auch!
 
Zurück
Oben