Das Leben nach dem Tod ist kein Wunschkonzert

Welche Wünsche habt ihr für das Leben nach dem Tod?

  • alle liebgewonnenen Menschen wiedertreffen

    Stimmen: 36 54,5%
  • verstehen können, was im Leben unverständlich war

    Stimmen: 35 53,0%
  • Ruhe und Frieden genießen

    Stimmen: 21 31,8%
  • Gott oder hohe Geistwesen schauen/treffen

    Stimmen: 13 19,7%
  • andere

    Stimmen: 11 16,7%
  • keine

    Stimmen: 8 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Werbung:
Niemand schrieb:
Das "Leben" nach dem Tod ist kein Wunschkonzert, weil es keine offenen Wünsche mehr gibt. Wünsche bedeuten Leid :D
Versteh ich nicht, leidest Du unter Deinen Wünschen? Ich wünsche mir gerne was!! NAch dem Tod, naja vielleicht schon die ein oder andere Erklärung, aber ich bin sicher, die bekomme ich sowieso
LG
ELke
 
Wünsche bedeuten Leid, da ein nichterfüllter Wunsch Leid bringt, da man immer versuchen wird das der Wunsch sich erfüllt, was auch Leid bringt oder darstellt.

Wunsch entspringt auch aus Leid. Wenn ich z.B unter meiner Armut leide, wünsche ich mir, das dieses Leid zu Ende geht.
 
ich glaube wir gehen davon aus, dass einem alle wünsche erfüllt werden.

gruß -fingal-
 
ElkeB schrieb:
Versteh ich nicht, leidest Du unter Deinen Wünschen? Ich wünsche mir gerne was!! NAch dem Tod, naja vielleicht schon die ein oder andere Erklärung, aber ich bin sicher, die bekomme ich sowieso
LG
ELke

Nicht mehr. Wenn ich mir eine friedlichere Welt wünsche, ist das ok für mich. Bin aber auch nicht enttäuscht, wenn es nicht so eintrifft. Wünsche haben für mich heute neutralen nicht erwartenden Charakter. Ob das dann überhaupt noch ein Wunsch ist ? :dontknow: :)
 
JimmyVoice schrieb:
Wünsche bedeuten Leid, da ein nichterfüllter Wunsch Leid bringt, da man immer versuchen wird das der Wunsch sich erfüllt, was auch Leid bringt oder darstellt.

Wunsch entspringt auch aus Leid. Wenn ich z.B unter meiner Armut leide, wünsche ich mir, das dieses Leid zu Ende geht.
Nein Wünsche sind für mich nicht mit Leid verbunden, weil ich gelernt habe Wünsche zu haben ohne daran die Erwartung zu knüpfen, dass sie sich erfüllen. Ich unterscheide sehr stark zwischen Wünschen und Bedürfnissen, wobei es da leicht zu Verwechslungen kommen kann. Viel zu oft meine ich ein Bedürfnis zu haben, dabei ist es lediglich ein großer, starker Wunsch.
LG
Elke
 
Für mich ist die Antwort auf die Farge ganz klar: Ich will als erstes alle mir lieben Menschen wieder sehen, die vor mir gestorben sind. Als nächstes würde ich gerne mehr verstehen. Der Rest ist mir eigentlich nicht so wichtg, es sei denn, er gehört zum "verstehen".

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
huhuuuu joey!

schön, dich zu lesen!!!

das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich 'gevotet' habe!

vor allem meine lieben wiedersehen!!!

liebe grüße,:kiss3:
brinisan
 
Zurück
Oben