Das Higgs-Feld

Du, es ging mir nicht nur um das Leid, was ja herb genug ist auf diesem Planeten, es geht auch darum, warum und wie das überhaupt zustande kommt.
Ich habe in meinem Leben mind. 2 Erfahrungen gemacht, die mir zeigten, dass Bewusstsein durchaus auch ohne einen Körper auskommt und zwar viel effizienter auf eine unbeschreiblich wundervolle Art.
Wenn ich meine Erfahrungen nun mit den Informationen vergleiche und schaue, was das Ganze mit den Körpern auslöst,............das muss nicht sein.

Nehmen wir an das Selbst bestünde nur aus Energie, die von Information beeinflusst wird, so dass es sich als was empfindet und wahrnimmt, was es von Natur aus nicht ist. So kommt man zu der Erkenntnis, dass das Higgs-Feld sich der Energie des Selbstes bedient, um ihm durch die Information, die es auf das Selbst überträgt, eine Scheinwelt erzeugt und das Selbst so auf eine sehr schmerzhafte Art täuscht.

Wenn man eine ganz normale Maschine betrachtet, die mit einer Software und Hardware ausgestattet ist und die Software täuscht den Elektronen aus der Steckdose vor, die Maschine zu sein, um die Maschine mit der eigenen Energie zum Funktionieren zu bringen, so sieht man, wie das Higgsfeld das gleiche mit organischen und anorganischen Körpern und mit der Energie macht, die sie in Aktion setzt, durch Glauben an die Information, die auf sie übertragen wird: DAS zu sein.

So denken wir, diese Körper zu sein, weil das Higgsfeld seine Maschinen (Materie, Körper) mit der Energie zum Laufen bringt, die wir in Wahrheit sind.

Die Energie ist jedoch auch ganz ohne die Software (Higgs-Informations-Feld) und die Körper (Materie), die es der Energie einsuggeriert, voll bewusst und intelligent.

Hm...
Ich hab auch solche Erfahrungen gemacht, zB bei einer Nahtoderfahrung, aber das brachte mich nicht auf die Idee, dass das hier alles Illusion sei.
Es ist auf jeden Fall wirklich genug, dass man die Dinge nicht einfach so mit einem Fingerschnipsen ändern kann.
Und ich glaube auch nicht, dass ich mein Körper bin, für mich ist er eine Art unglaublich komplexer Cyberanzug, der es mir ermöglicht, die physische Wirklichkeit zu erfahren und mit ihr wechselzuwirken.
 
Werbung:
Du meinst, es wird besser, wenn man eine Illusion durch eine Andere ersetzt?

Wenn es schon Illusion sein muss, dann ist es doch vernünftiger, sich wenigstens eine zu wählen, bei der man sich wohl fühlt.

Das erinnert mich an die Geschichte mit Jesus in der Wüste, wo ihm gesagt wurde: "Bleib bei mir und ich mache dich zum Chef des Wahnsinns."
Jesus: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt."
Mich düngt, Jesus hat viel über die Quanten gewusst.

Siehe Beitrag 148.

Hm - an dieses Zitat erinnere ich mich nicht. :D

https://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus4

ME bedeutet "Mein Reich ist nicht von dieser Welt", dass es innen ist, denn er sagte ja auch, dass das Reich Gottes inwendig in uns ist.
Es ist immer da und wenn der physische Körper stirbt, rückt es wieder komplett in unseren Fokus.
 
Hm - wenn ich das mit der Verschränkung richtig verstanden habe, dann bezieht sich das auf Teilchen, die gleichzeitig genau dasselbe machen, obwohl sie weit voneinander entfernt sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenverschränkung

Bei diesem Artikel geht 's aber um Photonen, die quasi ein Molekül bilden.

Das ist die Verschränkung mit Teilchen-Charakter, daher wie ein Molekül.
Das Wort sagt ja alles aus: Quanten-Verschränkung.
Quanten sind Licht und Licht kann sich sowohl als Teilchen, als auch als Welle zeigen.
Das Wort Quant ist ein Oberbegriff und beinhaltet auch die Photonen. Siehe die Wiki-Definitionen unten.

Wenn ein Beobachter da ist, der darin ein Molekül sehen will, erscheint es wie ein Molekül.




Photon
"Das Photon (von griechisch φῶς phōs, Genitiv φωτός phōtosLicht“) ist das Wechselwirkungsteilchen der elektromagnetischen Wechselwirkung. Anschaulich gesprochen sind Photonen das, woraus elektromagnetische Strahlung besteht. Daher wird gelegentlich auch die Bezeichnung Lichtquant oder Lichtteilchen verwendet. In der Quantenelektrodynamik gehört das Photon als Vermittler der elektromagnetischen Wechselwirkung zu den Eichbosonen."

Quelle. https://de.wikipedia.org/wiki/Photon



Quant
In der Physik bezeichnet der Begriff Quant (von lateinisch quantum ‚wie groß‘, ‚wie viel‘) ein Objekt, das durch einen Zustandswechsel in einem System mit diskreten Werten einer physikalischen Größe, meist Energie, erzeugt wird.

Quanten können immer nur in bestimmten Portionen dieser physikalischen Größe auftreten, sie sind mithin die Quantelung dieser Größen.

Quantisierte Größen werden im Rahmen der Quantenmechanik und davon inspirierten Teilgebieten der theoretischen Physik wie der Quantenelektrodynamik beschrieben.

Der Begriff Quant
Oft wird mit dem physikalischen Begriff Quant ein Teilchencharakter der betrachteten Größe assoziiert. Dies ist jedoch nur ein Teil der eigentlichen Bedeutung des Begriffs. Ein Beispiel für ein Quant, dem man keinen Teilchencharakter zuschreiben kann, ist das Drehimpulsquant.

Als physikalischer Terminus wird Quant nicht zur Bezeichnung der atomaren Struktur der Materie verwendet, obwohl auch hier eine kleinste Mengeneinheit (Quantelung) auftritt.

Beispiele
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Quant
 
Wenn es schon Illusion sein muss, dann ist es doch vernünftiger, sich wenigstens eine zu wählen, bei der man sich wohl fühlt.

Ja muss es denn eine Illusion sein?
Das Wohlige kann im übrigen viel täuschender sein, als das Unangenehme.


Jacke wie Hose.

ME bedeutet "Mein Reich ist nicht von dieser Welt", dass es innen ist, denn er sagte ja auch, dass das Reich Gottes inwendig in uns ist.
Es ist immer da und wenn der physische Körper stirbt, rückt es wieder komplett in unseren Fokus.

Leben und Sterben liegen im Auge des identifizierten Betrachters. Also typisch für das Higgs-Feld, Identifikationen einzusuggerieren, die scheinbar Leben und Tod wahrnehmen. Das Alles gehört zum Informations-Feld.
 
Das ist die Verschränkung mit Teilchen-Charakter, daher wie ein Molekül.
Das Wort sagt ja alles aus: Quanten-Verschränkung.
Quanten sind Licht und Licht kann sich sowohl als Teilchen, als auch als Welle zeigen.
Das Wort Quant ist ein Oberbegriff und beinhaltet auch die Photonen. Siehe die Wiki-Definitionen unten.

Wenn ein Beobachter da ist, der darin ein Molekül sehen will, erscheint es wie ein Molekül.


Photonen sind Quanten, nämlich kleinste Einheiten des Lichts, aber nicht alle Quanten sind Photonen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quant

Und es ist auch nicht so, dass ein Beobachter ein Molekül sehen kann, weil er das so will, sondern es muss da sein.
Du verwechselst da was mit dem Welle-Teilchen-Dualismus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Welle-Teilchen-Dualismus
 
Ja muss es denn eine Illusion sein?

Na, wenn ich deine Beiträge lese, kommt 's mir jedenfalls so vor. ;)

Das Wohlige kann im übrigen viel täuschender sein, als das Unangenehme.

Was spielt das für eine Rolle, wenn eh alles Illusion ist? :dontknow:


Für mich nicht.

Leben und Sterben liegen im Auge des identifizierten Betrachters. Also typisch für das Higgs-Feld, Identifikationen einzusuggerieren, die scheinbar Leben und Tod wahrnehmen. Das Alles gehört zum Informations-Feld.

Ob alles Illusion ist, weiß ich nicht, ich glaub es zwar nicht.
Aber dass physische Körper sterben und zerfallen, ist Fakt.
 
Werbung:
Daran habe ich nicht gedacht, ist aber richtig, denn Raum und Zeit treten gemeinsam in Erscheinung. :)
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass die Zeit ein vom Raum unabhängiges Phänomen ist. Es gab ja schon vor dem Urknall die Planck-Ära, aus der sich dann dieses spektakuläre Ereignis entwickelt hatte. Wie lange diese Ära gedauert hatte, wissen wir nicht, aber Fakt dürfte sein, dass schon in diesem Urzustand der Planck-Ära eine Zeit gegeben haben muss.

Zudem ist ja die Frage, ob unser gegenwärtiges Universum tatsächlich aus dem besagten Urknall entstanden ist oder mehr nach einem Big-Bang aus einer Reihe zuvor. Hier würde also auch die englische Bezeichnung des Urknalles besser passen. So gibt es ja die These vom Big-Bounce, die ja auch dem immerwährenden Prinzip vom Kommen und Vergehen im Universum entspräche. In den Schwarzen Löchern wird uns im „Kleinen“ vorgeführt, was auch im Großen so sein könnte.

Fakt ist ja, dass sich das ganze Universum in einer Drehbewegung befindet, also könnte sich auch in dessen Mittelpunkt ein gigantisches Schwarzes Loch befinden, in das dann letztlich auch alles zurückstürzt. Möglicherweise würde dann mit einem erneuten Big-Bang alles wieder ausgespien und ein neues Universum könnte geboren werden. An anderer Stelle hatten wir das auch mit einem Ein- und Ausatmen verglichen.

Wie dieses Phänomen der Zeit tatsächlich beschaffen ist, wissen wir eigentlich nicht. Deshalb fiel mir als Beispiel das Higgs-Feld ein, das sich ja auch durch das gesamte Universum zieht. So wie, es ohne das Higgs-Feld keine Materie geben könnte, so ist das auch mit der Zeit.

Wir sollten das jetzt aber in diesem Thema nicht vertiefen – ich wollte das ja eigentlich nur so nebenbei erwähnen.


Merlin
 
Zurück
Oben