Das Gehirn

Unser Gehirn ist..


  • Umfrageteilnehmer
    35
Caya schrieb:
Nein, setzt es nicht voraus...aber das ist durchaus möglich. Geist kann ohne Körper existieren. Körper nicht.

Dir auch alles ...

Caya

Hi,
Davon bin ich überzeugt. Aber Geist ist ja nicht Gedanke (also der gedachte halt).
Obwohl... es ist immer gut , wenn Geist hinter dem Gedanke steht....
und "Pumpe" erst recht. ;)

und noch mehr
 
Werbung:
also für mich stellt das gehirn ein nettes feature dar.

es teilt meinen geist in 2 persönlichkeiten.

gefühle, gedanken aus dem hirn
gefühle gedanken aus meinem bw

zudem filtert es sehr viele infos.
wir leben in einem physikkalischen universum, unser bewusstsein sitzt momentan im gehirn. nun werden infos über die thalmus aufgenommen mit vergangenen errinnerungen, erkenntnissen, wissen etc verglichen an die großhirnrinde geschickt und decodiert, dieses wiederum als feedbackschleife zurückgespeißt.

nun sind diese filter aus errinnerungen etc in betrieb und durch kontitionierung gefestigt. würden wir als kinder nicht konditioniert würden wir weit mehr sinnes erfahrungen wahrnehmen als wir es jetzt tun.

z.b. astral / energie / äther gebilde wahrnehmen oder festes verflüssigen können da es keine filter und somit keine blokaden gibt...

unser konditioniertes gehirn indem unser bw sitzt sollte also decodiert oder dekonditioniert werden. wer hier schon ne astralreis egemacht hat weiß wie schön es ohne einem gehirncomputer sein kann, wie frei man sein kann....

die illusion ist im wahrsten sinne des wortes im kopf...
 
Was ist überhaupt das Bewusstsein ? ich weiss nicht was das ist. Du sagst es ist im Hirn, wo denn da genau ? Und was genau heisst das BW ist fokussiert ?
 
ElaMiNaTo schrieb:
Was ist überhaupt das Bewusstsein ? ich weiss nicht was das ist. Du sagst es ist im Hirn, wo denn da genau ? Und was genau heisst das BW ist fokussiert ?

1.bewusst-sein
2.es ist nicht im hirn
3.eine symbiose
 
Bewusstsein durchfliesst den ganzen Körper und kommt vom Herzen...Ist das Herz tot, verschwindet auch das Bewusstsein, dass mit Denken nichts zu tun hat...also Gehirntote haben immer noch ein Bewusstsein in sich, nur dass sie nicht mehr mit anderen kommunizieren koennen.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Was ist überhaupt das Bewusstsein ? ich weiss nicht was das ist. Du sagst es ist im Hirn, wo denn da genau ? Und was genau heisst das BW ist fokussiert ?


Hallo Elaminato

Du wirst Wissen das es viele Theorien dazu gibt du musst zuerst dich einordnen wo gehörst du hin tendierst du zum Materialismus, Idealismus, Spiritualismus usw.

Grüße Equinox
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Hi,
Davon bin ich überzeugt. Aber Geist ist ja nicht Gedanke (also der gedachte halt).
Obwohl... es ist immer gut , wenn Geist hinter dem Gedanke steht....
und "Pumpe" erst recht. ;)

und noch mehr
Ja, ich verstehe, was du meinst...aber es gibt auch andere Weisen von Vorstellungen, welche uns umgeben. Jene sind nicht sichtbar...jedenfalls nicht für jeden.

Ja, der Geist und die Pumpe. Ich stimme dir voll zu.

Danke.

alles .... setz was Liebevolles ein.

Caya
 
Zurück
Oben