Das Gehirn

Unser Gehirn ist..


  • Umfrageteilnehmer
    35
Werbung:
Hallo,
für mich ist das gehirn eine Schaltzentrale und ein Speicherplatz.

@Karuna: da Du weiblich bist wärst Du eine Ausnahme, wenn Du mit der rechten Gehirnhälfte denkst. Durch das Hormon Östrogen werden bei Frauen die Gehirnhälften stark vernetzt und deshalb haben sie ein ganzheitliches Denken.

LG

Olga
 
@Karuna:
Ok, ich sag's mal bisschen populärwissenschaftlicher, dafür auch womöglich unterhaltsamer: Um Sex zu haben, genügt ein Gehirn alleine nicht. Da braucht's obendrein noch einen Körper dazu.
 
@fckw:
kannst du ausschließen, daß das "Äußere" und der Körper, einschließlich des Hirns, nicht Gedanke sind?

liebe Grüße
 
fckw schrieb:
Nein.

Gedanken von wem?
Gedanken kannst Du nicht besitzen. Soweit (oder kurz) ich weiß.
Du meinst: wer denkt sie, diese Gedanken?

Gesetzt dem Fall, es handelt sich dabei um Gedanken, müßte es eine Art Überintelligenz sein. Ich könnte mir zum Beispiel meinen Körper in seiner ganzen Komplexheit (momentan) nicht in Gedanken schöpfen. Jedenfalls nicht in diesem Traum.

liebe Grüße Traumfigur
 
Hallo,

auch ich habe für den neusten Punkt in der Liste gestimmt.

Gruß,
lazpel
 
Grüß Euch,
Ich tendiere zu der Meinung, das Die Empfänger unsere Sinne sind.
Das Gehirn dient der Verarbeitung.
Allerdings habe ich von Telepathie wenig Ahnung.
Ich stimme für also für die Quelle.
lg
 
fckw schrieb:
@Karuna:
Ok, ich sag's mal bisschen populärwissenschaftlicher, dafür auch womöglich unterhaltsamer: Um Sex zu haben, genügt ein Gehirn alleine nicht. Da braucht's obendrein noch einen Körper dazu.

da muss ich dir leider widersprechen Professore... wie ist es bei Tantra?
Was ist mit einem kosmischen Orgasmus?
Selbstverständlich ist das kein genitaler Sex mehr, aber dafür braucht man
kein zweites Gehirn, sondern nach meiner Rechnung lediglich ein Hirn.

Karuna dir zu Liebe ohne smileys:

"Mein Herz ist rein
ich bin auch klein
so passe ich spielend
in den Himmel rein!"
 
Werbung:
Karuna schrieb:
da muss ich dir leider widersprechen Professore... wie ist es bei Tantra?
Was ist mit einem kosmischen Orgasmus?
Selbstverständlich ist das kein genitaler Sex mehr, aber dafür braucht man
kein zweites Gehirn, sondern nach meiner Rechnung lediglich ein Hirn.

Karuna dir zu Liebe ohne smileys:

"Mein Herz ist rein
ich bin auch klein
so passe ich spielend
in den Himmel rein!"

Der Penis muss aber in die Vagina eindringen, damit ein neues intelligentes Wesen entstehen kann. :) Dazu braucht man einen Körper.
 
Zurück
Oben