Das Gehirn

Unser Gehirn ist..


  • Umfrageteilnehmer
    35
Olga schrieb:
Zirbeldrüse: Produktionsstätte vom Jugendhormon Melatonin. - Medikamente mit Betablocker verhindern übrigens die Produktion.

... und beeinträchtigen damit die Libido, die allmählich einzuschlafen beginnt nach längerem Betablocker-Einnehmen...
 
Werbung:
x__y schrieb:
man stelle sich nur ein autonomes gehirn vor (black-box), welches von jeglicher "umwelt" abgeschnitten ist. es wäre kein einziger gedanke denkbar/möglich.
hallo x__y,

vielleicht würde es sich fragen "Wer bin ich?" :)
jedenfalls für den Bruchteil einer Sekunde, dies es ohne Körper existieren könnte

Da fällt mir grad ein alberner Film ein :D
"Der Mann mit den zwei Gehirnen"
Da hat ein Mann ein Wasserglas mit dem Gehirn von einer Frau drin, mit der er sich telepatisch unterhält

weiter ist wohl anzunehmen, dass es ein reales gehirn gibt, welches uns nicht zugänglich ist. anders gesagt, deine bilder der gehirne... sind jeweils konstruktionen (ideen) eines realen gehirns.
Das nehme ich auch an. Ich kann meinen Körper samt seiner Funktionen, dem Zusammenwirken der Organe und sogar der einzelnen Zellen nicht bewußt steuern. Daß er in all seiner Komplexheit durch Zufall so gut funktionieren kann halte ich für ausgeschlossen, genau wie die Theorien für eine "zufällige" Evolution des menschlischen Körpers. Da muß eine Intelligenz am Werke sein.

liebe Grüße
 
Blau schrieb:
hallo x__y,

vielleicht würde es sich fragen "Wer bin ich?" :)

hallo blau,

ich denke nicht. denn dieses wäre keine frage... sondern auch nur ein (weiterer) gedanke, der auftaucht. denn auch jede frage... die gestellt wird (von wem auch immer) verschwindet eines tages in der bedeutungslosigkeit. daher ist jede frage bedeutungslos.

jedenfalls für den Bruchteil einer Sekunde, dies es ohne Körper existieren könnte

was existiert ohne körper ? das gehirn ? wie du siehst... ist dieses möglich, siehe deine bilder.

Da fällt mir grad ein alberner Film ein :D
"Der Mann mit den zwei Gehirnen"
Da hat ein Mann ein Wasserglas mit dem Gehirn von einer Frau drin, mit der er sich telepatisch unterhält

kennst du den film cast away ? wo tom hanks sich mit einem volleyball unterhält ? ;-)

Das nehme ich auch an. Ich kann meinen Körper samt seiner Funktionen, dem Zusammenwirken der Organe und sogar der einzelnen Zellen nicht bewußt steuern.

es kommt m.e. noch schlimmer... dieses gilt auch für gedanken. auch sie haben ihr eigenes leben.

Daß er in all seiner Komplexheit durch Zufall so gut funktionieren kann halte ich für ausgeschlossen, genau wie die Theorien für eine "zufällige" Evolution des menschlischen Körpers. Da muß eine Intelligenz am Werke sein.

liebe Grüße

ich stimme dir zu, denn von nix kommt nix ;-) aber "wir" sollten m.e. nicht vergessen, dass es sich dabei auch nur lediglich um eine idee, eine konstruktion... einen traum handelt.

cu
 
Hi,
Zumindest in der Steuerung (Puls, Atem,...) ist das Hirn ja gottlob autonom.

Über Herkunft oder Enstehung von Gedanken kann ich beim besten Willen nichts sagen.
Verblüffend ist nur, das eine Idee sich gleichzeitig, offenbar unabhängig voneinander über den gesamten Globus verbreiten kann. (Pyramiden, Schiffbau,...)
lg
 
Interview mit Daskalos:

In Ihrem System betonen Sie, daß das Gehirn und der Geist nicht dasselbe sind.

D: Eine Batterie ist nicht Elektrizität! Wenn ich über schwierige Dinge meditieren muß, gehe ich aus meinem Körper heraus und benutze den Geist direkt, nicht das Gehirn. Einer meiner Schüler war in Amerika, wo in einer Kaffeebar eine Schlägerei ausbrach. Jemand zog ein Gewehr und schoß und die Kugel zerstörte einen großen Teil seines Gehirns. Sie nahmen die Kugel heraus, und die Ärzte in Amerika sagten, wenn er überlebte, wäre er nicht imstande zu gehen, sprechen oder zur Toilette zu gehen. Der Junge war um die 26. Zwei Ärzte brachten ihn zu uns nach Zypern zurück. Ich begann zu versuchen, seine Seele aufzurufen, die Kontrolle zu übernehmen. Ich kann nicht sagen, daß es nicht sehr schwierig gewesen wäre; es war schwierig. Wissen Sie, was passiert ist! Der Junge, der nicht sprechen konnte, als er ankam, sagte den Ärzten: ' Ich will aufstehen und gehen.' Sie wollten es ihn nicht versuchen lassen, aber ich habe ihnen gesagt, sie sollten ihn alleine lassen. Dieser Mann arbeitet heute in Zypern und niemand weiß, daß er einen solchen Unfall hatte. Die orthodoxe Wissenschaft weiß sehr wenig über das Leben. Man nennt solche Ereignisse Wunder. Nein! Sie sind Phänomene, sie in der Gnade der absoluten Über-Intelligenz erscheinen, die wir Gott nennen.



Es wird berichtet, daß Sie sich willentlich durch Zeit und Raum bewegen können, bei vollem Bewußtsein.

D: Ja, ich kann das, aber nicht mit meinem menschlichen Geist (lacht). Sie haben gerade etwas erwähnt, das die Menschen nicht verstehen- Bewegung. Was ist Bewegung? Sie sagten 'in der Zeit bewegen', und implizieren damit, daß es Bewegung in Zeit und Raum gibt. Aber wenn Sie sich auf das kosmische Gedächtnis einstimmen, auf die höheren Ebenen des noetischen Plans, und Sie etwas in der sogenannten Akaschachronik sehen wollen, trifft dies nicht zu. Wenn ich will, kann ich durch die Einstimmung meines Geistes in einigen Minuten alles wissen. Es ist schwierig, offen über diese Dinge zu sprechen, aber es gibt in der menschlichen Natur göttliche Kräfte, wenn man weiß, wie es sich anfühlt, Gott zu sein.
Durch Exomatose ist man in der Lage, Erfahrungen von anderen Orten und Zeitabschnitten zu erlangen. Man ist in der Lage, sich an alle vergangenen Inkarnationen und alles in den Inkarnationen zu erinnern. Vorher erinnert man sich an nichts.


http://theosis.com/D/Die_Lehre_eine_nachruf.html


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
intrabilis schrieb:
Über Herkunft oder Enstehung von Gedanken kann ich beim besten Willen nichts sagen.
Verblüffend ist nur, das eine Idee sich gleichzeitig, offenbar unabhängig voneinander über den gesamten Globus verbreiten kann. (Pyramiden, Schiffbau,...)
lg

*g*

cu ;-)
 
the brain does not know the difference between what it sees in its environment and what it remembers....Dr. Joseph Despenza

das Gehirn kennt den Unterschied zwischen dem, was das Gehirn in der Umwelt sieht und dem, an was es sich erinnert nicht.
 
Zuviel Panzer, zu wenig Gehirn. Deshalb sind die Dinosaurier ausgestorben.

Unbekannt
 
Werbung:
Das ist die wissenschaftlich und experimentell belegte These des Englischen Biologen Rupert Sheldrake
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5582/sr=2-3/ref=sr_2_27_3/028-7929801-2930111
Er hinterfragt die Theorie von den physikalischen Feldern und erklärt in seinem Buch "Das Gedächtnis der Natur" wie das Gehirn als Empfänger von Gedanken fungiert. Er vergleicht das Gehirn mit einem Radio, bei dem man mit der Senderwahl jeweils andere Frequenzen empfängt.

Er erklärt mit seiner bis heute gültigen Theorie von den morphischen Feldern, wie Massen Phanomene entstehen und wie von wenigen Menschen gelerntes und gedachtes weltumspannend angezapft wird.

m.E. ist das Gehirn ausschließlich Empfänger, da auch unsere Seele nicht im Gehirn lokalisierbar ist.

schalom
 
Zurück
Oben