Das ewig leidige Thema "Dualseele"

Gibt es Dualseelenpartnerschaften?

  • Ja, ich lebe in einer.

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, ich kenne ein/mehrere Dualseelenpaare

    Stimmen: 4 26,7%
  • Nein

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
das ding ist ja.... wissen tut man das schon, nur das umsetzen, es zu überwinden ist nicht immer einfach.
deshalb hab ich mir gesagt, ich lasse mich einfach mal ein und schau was in mir passiert. wenn ich das andere all überwunden habe, kann mir jetzt auch nix schlimmeres passieren. und es war eine gute idee :)
 
Ich selbst bin eine von diesen "Verrückten" - die in ihrer immerwährenden ON-OFF-Beziehung und dann noch in Fernbeziehungen 2 Jahre lang bald verrückt geworden ist vor Liebe. Bin dann auch auf dieses Pferd gestiegen - weil ich noch niemals einen derartigen Liebeskummer hatte. Was soll ich sagen? Dualseele hin - DS her - ich habe das Buch von Stefanie Stahl gelesen JEIN heisst es - es dreht sich um Beziehungsunfähige - die sich niemals richtig festlegen können oder wollen...........aus Angst vor Nähe. Beide Theorien können stimmen - ich jedenfalls habe über DS Bücher on mass gelesen und aber auch jetzt dieses und ich habe mich in beiden Dingen wiedergefunden. Mit dem DS-Thema lässt sich hervorragend Geld machen............aber es tröstet über die schweren Zeiten dennoch hinweg. Nur wer möchte schon jahrzehntelang warten bis ER seine Lernaufgaben intus hat...........oder mehrere Reinkarnationen lang? Wir leben jetzt dieses Leben hier und unsere Aufgabe ist es GLÜCKLICH zu sein und wenn ein Mann uns nicht will - oder nicht zu uns steht - dann sollten wir in der Tat loslassen - im Sinne von - wer nicht will der hat schon - wird sich was Besseres finden - einer, der uns wertschätzt und der uns so liebt wie wir sind - nämlich Menschen, die lieben können und wollen..........
 
und der nächste schritt zur befreiung/loslassen... alles was damit zu tun hat entsorgen :)
Ich selbst bin eine von diesen "Verrückten" - die in ihrer immerwährenden ON-OFF-Beziehung und dann noch in Fernbeziehungen 2 Jahre lang bald verrückt geworden ist vor Liebe. Bin dann auch auf dieses Pferd gestiegen - weil ich noch niemals einen derartigen Liebeskummer hatte. Was soll ich sagen? Dualseele hin - DS her - ich habe das Buch von Stefanie Stahl gelesen JEIN heisst es - es dreht sich um Beziehungsunfähige - die sich niemals richtig festlegen können oder wollen...........aus Angst vor Nähe. Beide Theorien können stimmen - ich jedenfalls habe über DS Bücher on mass gelesen und aber auch jetzt dieses und ich habe mich in beiden Dingen wiedergefunden. Mit dem DS-Thema lässt sich hervorragend Geld machen............aber es tröstet über die schweren Zeiten dennoch hinweg. Nur wer möchte schon jahrzehntelang warten bis ER seine Lernaufgaben intus hat...........oder mehrere Reinkarnationen lang? Wir leben jetzt dieses Leben hier und unsere Aufgabe ist es GLÜCKLICH zu sein und wenn ein Mann uns nicht will - oder nicht zu uns steht - dann sollten wir in der Tat loslassen - im Sinne von - wer nicht will der hat schon - wird sich was Besseres finden - einer, der uns wertschätzt und der uns so liebt wie wir sind - nämlich Menschen, die lieben können und wollen..........
 
Was genau versteht ihr eigentlich unter loslassen? Das sollte man vielleicht noch klären. Bei manchen klingt es, wie verdrängen, dass man diese Person liebt bzw. aufhören diese Person zu lieben.

Nur so allgemein mal, damit nicht jeder von etwas anderem spricht.
 
Werbung:
Loslassen - ein Begriff den man irgendwann schon nicht mehr hören kann. Dieses verdammte Loslassen ist das Schlimmste, wenn man jemanden sehr liebt. Man hat sogar Angst davor ihn "zu vergessen" - obwohl: Vergessen kann man niemanden, der einem am Herzen liegt.............Loslassen insofern wie die DS-Experten (so nenne ich die mal) es meinen heisst "bedingungslos lieben" - also sorry - das ist im "irdischen" Leben ja kaum möglich. Ach soll er ruhig eine andere heiraten - ich liebe ihn trotzdem und denke in Liebe an ihn - neneeee - vielmehr ist es ein" ihm Zeit geben - sich auf sich selbst konzentrieren - sich selbst lieben - ihn LASSEN.............also nicht kontrollieren - ihn nicht bedrängen - in die Leichtigkeit gehen..................Sätze, die einem im dicken fetten Liebeskummer an die Nerven gehen - lacht* Man muss es akzeptieren und dann ist da die Zeit - die es ermöglicht, das man irgendwann in die Gleichgültigkeit übergeht schätze ich mal. Nicht umsonst heisst es die Zeit heilt alle Wunden - auch, wenn es einem - dem einen länger - dem anderen kürzer, so vorkommen mag, als ob der Schmerz und die Sehnsucht niemals mehr vergehen. Irgendwann kommt die Seele zur Ruhe und dann kann man reflektieren - dann fallen einem auch mal die Dinge ein, die nicht so dolle waren von ihm.......vorher hatte man sich ja nur Schuldvorwürfe sich selbst gegenüber - ala - hätte hätte ich doch mal usw. - nein - ich bin heute nach 3 Monaten Trennung immer öfters so weit - dass ich gelassener werde und mir sage WENN er mich liebt - wenn es der Richtige ist - dann kommt er zurück und wenn nicht - soll er bleiben wo der Pfeffer wächst - wenn eine Türe sich schließt öffnet sich meistens die Nächste und wir sollten auch nicht einsehen, dass wir im Wartezimmer sitzen, denn dafür ist das Leben viel zu wertvoll und Liebe soll glücklich machen und abhängig sein von den Gefühlen eines Menschen, der einen nur zum weinen bringt - sollte sich niemand machen - auch nicht für einen großartigen Lernprozess ;-) Also einfach vergessen - nein - vielleicht ist ja noch Gefühl da - sollte derjenige zurück kommen - aber man sollte nicht darauf warten - sonst geht man kaputt dabei
 
Zurück
Oben