Das 7. Haus

L

Lilith

Guest
Hallo liebe Astros! :)

Das 7. Haus ist ja das Du, das, was uns im Außen begegnet und von dem wir selber (AC) am weitesten entfernt sind. Wenn wir nun aber Planeten darin stehen haben, heißt das, dass der Andere diese Planeten lebt, oder dass wir durch den Anderen lernen, diese Planeten zu leben? Inwieweit haben wir die Eigenschaften des DC selber in uns drin? Haben wir sie überhaupt in uns drin?


liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
Endlich mal wieder ein interessanter Thread :weihna1

Also es ist schon so, dass du die Eigenschaften des DC in dir drin hast. Sonst wärs ja nicht dein Radix. Es ist eher so, dass du ein Du brauchst, um diese Eigenschaften in dir bewusst zu machen. Ist immer so ne Wechselwirkung. ;)
 
Hallo Lilith,

wenn Du viele Planeten am AC hast, dann bist Du in erster Linie mit Dir selbst beschäftigt ...bis narzistisch

wenn Du stark besetztes 7.tes Haus hast, dann dreht sich oft Dein Leben um den Partner. Wenn Du nicht gerade selbst, höchst persönlich, eine Weltberühmtheit bist. Und aller guter Dinge sind drei - bei stark besetztem Siebenerhaus kann kein Geltungsdrang in der Öffentlichkeit immens sein. Je nachdem - Partner oder öffentlicher Erfolg, das wäre die Qual der Wahl. Es geht auch Beides, aber nicht primär selbstverständlich.
 
Hi paula! :)

wenn Du stark besetztes 7.tes Haus hast, dann dreht sich oft Dein Leben um den Partner. Wenn Du nicht gerade selbst, höchst persönlich, eine Weltberühmtheit bist. Und aller guter Dinge sind drei - bei stark besetztem Siebenerhaus kann kein Geltungsdrang in der Öffentlichkeit immens sein. Je nachdem - Partner oder öffentlicher Erfolg, das wäre die Qual der Wahl. Es geht auch Beides, aber nicht primär selbstverständlich.
Die Frage ist, ob es jemanden mit stark besetztem 7. Haus überhaupt nach öffentlichem Erfolg drängt? Wäre da nicht eher ein stark besetztes 10. Haus angezeigt?
 
Hi Annie! :)

Endlich mal wieder ein interessanter Thread :weihna1
...so ein Zufall aber auch...:clown:

Also es ist schon so, dass du die Eigenschaften des DC in dir drin hast. Sonst wärs ja nicht dein Radix. Es ist eher so, dass du ein Du brauchst, um diese Eigenschaften in dir bewusst zu machen. Ist immer so ne Wechselwirkung. ;)
Wechselwirkung mit was?

Dh eigentlich, dass diese Eigenschaften unbewusst sind und uns daher im Außen begegnen. Hm, das würde meine Affinität zu dominanten und emotional verschlossenen Männern schon erklären (DC Steinbock); bei dir ist's ja die Waage mit Pluto und Mars drin. Kommt's dir auch so vor, dass deine Bekanntschaften das verkörpern?:foto:
 
Wechselwirkung mit was?

Dh eigentlich, dass diese Eigenschaften unbewusst sind und uns daher im Außen begegnen. Hm, das würde meine Affinität zu dominanten und emotional verschlossenen Männern schon erklären (DC Steinbock); bei dir ist's ja die Waage mit Pluto und Mars drin. Kommt's dir auch so vor, dass deine Bekanntschaften das verkörpern?:foto:

Wechselwirkung in dem Sinne dass du deinen eigenen Anteil im anderen wiedererkennst. Hmm, ne Wechselwirkung ist das ja eigentlich nicht wirklich, weiss auch nicht wie ich da drauf gekommen bin. :confused: :clown:

DC Steinbock ist nicht nur emotional verschlossen und kühl, sondern auch stabil und zuverlässig. Im Grunde bist du das selber, aber um das zu spüren, brauchst du einen Gegenpol, der dir das zeigt, weil er selber so ist.
In meinem Fall mit Waage am DC ist das wohl so, dass ich Menschen anziehend find, die was Harmonisches Friedliches ausstrahlen; wenn mich so jemand anlächelt, werd ich automatisch auch gleich friedlich. :zauberer1

Ich hab hier ein Buch über den DC im Horoskop, zum DC Steinbock steht folgendes da:

Krebs-sucht-Steinbock-Spiele:

- Kind braucht Ersatz-Vater oder Ersatz-Mutter
- Mäuschen sucht Dickhäuter
- Sensible Seele braucht harte Schale
- Mutter braucht Ernährer für ihre Kinder
- Poetischer Jüngling erobert angesehene Gönnerin
- Sensibilität sucht Standfestigkeit
- Häuslichkeit sucht Geschäftssinn

:clown:
 
Hi paula! :)


Die Frage ist, ob es jemanden mit stark besetztem 7. Haus überhaupt nach öffentlichem Erfolg drängt? Wäre da nicht eher ein stark besetztes 10. Haus angezeigt?

Wunsch nach öffentlichem Erfolg, Bullen um Aufmerksamkeit hat für mich mit 7 zu tun. Adjektiv >öffentlich< besagt nichts über den wahren Wert der Leistung oder Bedeutung von HE. Ein Mörder hat ein öffentliches Aufsehen, auch 7. 10tes Haus ist Sein für mich. Stellung in der Gesellschaft, die entweder vererbt (Tradition) oder verdient wurde.
 
bei dir ist's ja die Waage mit Pluto und Mars drin.

Und mit wem hab ichs momentan grad zu tun? Mit einer Waage die Skorpion am DC hat. :weihna1 Da gehts vielleicht ab sag ich dir... mit so viel plutonischer Energie hab ich mich schon lange nicht mehr konfrontiert gefühlt, also in mir drin eher... aber das ist ja auch Sinn und Zweck des Ganzen; seine eigenen Tendenzen über den anderen zu spüren bekommen. Sonst hätt ich das wahrscheinlich nie so richtig gecheckt, wenn ichs jetzt nicht erleben würde. :clown:
 
Wechselwirkung in dem Sinne dass du deinen eigenen Anteil im anderen wiedererkennst. Hmm, ne Wechselwirkung ist das ja eigentlich nicht wirklich, weiss auch nicht wie ich da drauf gekommen bin. :confused: :clown:
Spiegel wäre da wohl das passendste Wort...aber irgendwie ist das mit einem anderen ja immer eine gewisse Wechselwirkung, daher ist das Wort ja nicht ganz falsch..:clown:

DC Steinbock ist nicht nur emotional verschlossen und kühl, sondern auch stabil und zuverlässig. Im Grunde bist du das selber, aber um das zu spüren, brauchst du einen Gegenpol, der dir das zeigt, weil er selber so ist.
In meinem Fall mit Waage am DC ist das wohl so, dass ich Menschen anziehend find, die was Harmonisches Friedliches ausstrahlen; wenn mich so jemand anlächelt, werd ich automatisch auch gleich friedlich. :zauberer1
Apropos friedlich: auf dieser Seite steht was über AC + DC, und bei dir steht: "Ich wirke mutig und energiegeladen. Ich kann ein Pionier sein. Am liebsten umgebe ich mich mit diplomatischen Menschen, die harmlos und friedfertig sind."

Ich hab hier ein Buch über den DC im Horoskop, zum DC Steinbock steht folgendes da:

Krebs-sucht-Steinbock-Spiele:

- Kind braucht Ersatz-Vater oder Ersatz-Mutter
- Mäuschen sucht Dickhäuter
- Sensible Seele braucht harte Schale
- Mutter braucht Ernährer für ihre Kinder
- Poetischer Jüngling erobert angesehene Gönnerin
- Sensibilität sucht Standfestigkeit
- Häuslichkeit sucht Geschäftssinn

:clown:
Oh, danke fürs Herbringen! :foto:
Oja, da kann ich mich ganz gut wiedererkennen (außer beim Jüngling *g*)...
 
Werbung:
Wunsch nach öffentlichem Erfolg, Bullen um Aufmerksamkeit hat für mich mit 7 zu tun. Adjektiv >öffentlich< besagt nichts über den wahren Wert der Leistung oder Bedeutung von HE. Ein Mörder hat ein öffentliches Aufsehen, auch 7. 10tes Haus ist Sein für mich. Stellung in der Gesellschaft, die entweder vererbt (Tradition) oder verdient wurde.
Ich habe vor kurzem wo im Internet gelesen, dass das 7. Haus insofern mit Öffentlichkeit zu tun hat, als dass hier nichts geheim gehalten wird, wie im 5. oder 8. Haus. Dh hier steht man öffentlich zu jemandem, was ja im 5. Haus oft nicht gerade der Fall ist. Aber sonst denke ich beim Wort "Öffentlichkeit" immer sofort an das 10. Haus...vielleicht hat sich da eine falsche Sichtweise bei mir verankert.
 
Zurück
Oben