Häufungen: Haus 7, 9, 10

benny

Mitglied
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
459
Hallo,

bei meinem Horoskop ist stehen drei Planeten im 7. Haus (Mars, Jupiter, Saturn), ebenfalls drei Planeten im 9. Haus (Sonne, Merkur, Uranus) und zwei Planeten in Haus 10 (Venus und Neptun).

Kann mir jemand sagen, welche Prinzipien dadurch abgebildet werden? Darüber würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Benny
 
Werbung:
Hallo benny,

Mit drei Planeten im siebten Haus ist man sehr Du-bezogen, wobei besonders Jupiter an Begegnung und Austausch gelegen ist. Die anderen Planeten stehen im Individuationsraum, dem die Häuser neun und zehn rund um den MC angehören. So gesehen muss man zwei Motivationen gerecht werden. Mit der Sonne und Uranus ist man besonders an der eigenen Lebensphilosophie interessiert, auch könnte ab und an Fernweh ein Thema sein, da das neunte Haus ebenso für weit entfernte Länder steht. Mit Planeten im zehnten Haus hat man etwas in der Tasche zum vorzeigen. Mit Neptun und Venus könnte es ein künstler- musisches Talent sein, oder ein Heil- und Pflegeberuf. Insgesamt dürfte der Zug zur Eigenständigkeit größer sein, als Begegnung und Partnerschaft, sozusagen 5:3 für die Individuation.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo,

danke für deine Antwort Arnold, auch wenn ich sie im Endeffekt recht vage fand.

Mal anders gefragt: Welche Prinzipien kommen denn durch die genannten Planeten-Haus-Konstellationen zum Ausdruck, welche (Lebens-)Lernaufgaben korrespondieren insbesondere damit?

Grüße
Benny
 
Mal anders gefragt: Welche Prinzipien kommen denn durch die genannten Planeten-Haus-Konstellationen zum Ausdruck, welche (Lebens-)Lernaufgaben korrespondieren insbesondere damit?
Hallo Benny :)

Die Häuser sind Lebensbereiche:
7. Haus: Partnerschaft, Ehe, wie verträglich bin ich meinem Partner gegenüber
9: Haus: Gott, Glauben, Weltbild, wie ich zum Ereignisverlauf meines Lebens stehe
10. Haus: Beruf, Arbeit, Ruf, wie ich mir ein öffentliches Ansehen erschaffe

Wenn ein Planet in einem Haus steht, dann ist dieser Lebensbereich aktiv, mit jedem Planeten auf eine andere Art und Weise.

Sonne- mit vollem Augenmerk
Merkur- intellektuell
Venus- liebevoll
Mars- autoaggressiv
Jupiter- optimistisch
Saturn- zwanghaft
Uranus- prüfend und sich selbst der Freiheit beraubend
Neptun- schlafwandlerisch

Hier ein Beipiel, wie das mit Planeten im 9. Haus aussieht:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=801025&postcount=11

Von den 10 Planeten, die es gibt, symbolisieren 4 Planeten Angst, es sind: Mars, Saturn, Uranus und Pluto. Die Häuser, in denen diese 4 stehen, in diesen Lebensbereichen gibt es Probleme. Die Lebens- bzw. Lernaufgabe ist es, sich diese Ängste bewusst zu machen und sie dadurch aufzulösen.
 
Hallo Benny,

Deine Anfrage ist vage, da keine Daten vorhanden sind, um das Radix vor Augen halten zu können. Da geht es schon einmal mit den Planeten im Zeichen los, hier sind 12 mögliche Entsprechungen von Planeten im Haus möglich. Ebenso hat ein Haus verschiedene Zonen und Bereiche, auch die angebundenen Aspekte und deren Farbigkeit sind notwendig, um eine stimmige Deutung zu erzielen. Alles andere wären Ausrisse, ohne die Gesamtschau berücksichtigen zu können.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Deine Anfrage ist vage, da keine Daten vorhanden sind, um das Radix vor Augen halten zu können.

Wenn es nur daran liegt will ich versuchen, jenes Manko zu beseitigen:

22.11.1979, 12.42 Uhr (mittags), 35781 Weilburg an der Lahn.
 
Zurück
Oben