das 7. Haus

Die AC-DC Achse ist eins der grundlegendsten Faktoren im HK ja.
AC - wie ich bin und mich gebe, DC - was ich im Außen suche, um ganz zu werden.

neee der AC ist lediglich eine maske. was DC, IC und MC da für eine rolle spielen weiß ich nicht :rolleyes:

In Haus 1 hab ich Merkur und Venus, Haus 7 ist leer.
Hmm also im Großen und Ganzen komm ich tatsächlich auch prima mit mir alleine klar... und ich bin auch noch nie wirklich der große Gesellschaftsmensch gewesen, aber wie gesagt der Herrscher meines DC steht in 12, was ja auch
eher für Rückzug spricht.

das 7.Haus steht für den Partner, Gesellschaft und freunde findet man im 11.haus
 
Werbung:
Die AC-DC Achse ist eins der grundlegendsten Faktoren im HK ja.
AC - wie ich bin und mich gebe, DC - was ich im Außen suche, um ganz zu werden.

In Haus 1 hab ich Merkur und Venus, Haus 7 ist leer.
Hmm also im Großen und Ganzen komm ich tatsächlich auch prima mit mir alleine klar... und ich bin auch noch nie wirklich der große Gesellschaftsmensch gewesen, aber wie gesagt der Herrscher meines DC steht in 12, was ja auch eher für Rückzug spricht.


Ich kann auch ganz gut alleine sein und die, die ich kenne mit leerem 7.Haus auch.... vielleicht auch ein Hinweis getrennt zu wohnen, wenn man eine Beziehung hat?
Wie deute ich mein 7.Haus, wenn ich je ein Stück Zwilling und Krebs drin habe? Gefühlvolle Intelligenz? Mond in 12 und Merkur in 2...
 
Ich kann auch ganz gut alleine sein und die, die ich kenne mit leerem 7.Haus auch.... vielleicht auch ein Hinweis getrennt zu wohnen, wenn man eine Beziehung hat?

witzig, genau darüber hab ich gestern mit meinem Mann debattiert.

Wie deute ich mein 7.Haus, wenn ich je ein Stück Zwilling und Krebs drin habe? Gefühlvolle Intelligenz? Mond in 12 und Merkur in 2...

Zwillinge am DC steht dafür, dass man den intellektuellen Austausch sucht, man möchte ein Gegenüber mit dem man sich gut unterhalten kann, mit dem man was unternehmen kann, man sammelt Infos und gibt sie weiter, spontane Menschen die nicht so sehr grübeln, sondern den Dingen ihren Lauf lassen können, vieles nicht so ernst sehen.

Ich als Schützin hab mir einen Zwillinge-Mann zugelegt, lange lange hats mich unglaublich gestört, dass der in meinen Augen so "oberflächlich" war, während es ihn tierisch gestört hat, dass ich immer in allem nen Sinn sehen und den Grund erforschen und mit ihm darüber debattieren musste... mittlerweile hat sich das relativiert, ich finds eigentlich ganz gut, dass er mir gezeigt oder beigebracht hat, dass man sich nicht über alles den Kopf zerbrechen muss, sondern die Dinge auch mal locker flockig einfach so nehmen kann wie sie halt sind.

In meinem schlauen Herrscher-Buch hier steht, dass man bei Herrscher von 7 in 2 dazu neigt den Wunsch nach Sicherheit und den Wunsch nach Begegnung zu verknüpfen und man den Partner erst wirklich schätzt, wenn man erkennt dass man nicht zusammenbleiben "muss", nur weil man glaubt es alleine nicht zu schaffen.
"Der Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach ?" ist die Überschrift.
Hört sich für mich nach: "den eigenen Wert über den Partner oder die Beziehung definieren" an, vielleicht besser seinen Eigenwert definieren. ;)

Krebs in 7 aus meiner Warte (mit Krebs-DC): ich habe eigentlich wirklich engeren Kontakt nur zu Leuten, denen ich mich auch seelisch verbunden fühle. Es war für mich eine wirkliche Lernaufgabe nicht alles was jemand zu mir sagt oder wie mir jemand begegnet persönlich zu nehmen. Das "Du" hat mich also sozusagen gelehrt wie ich mir eine dickere Haut zulege und das ist eine echte Herausforderung mit einem Mond in 12.
 
Hallo Sternja, :)

Zwillinge am DC steht dafür, dass man den intellektuellen Austausch sucht, man möchte ein Gegenüber mit dem man sich gut unterhalten kann, mit dem man was unternehmen kann, man sammelt Infos und gibt sie weiter, spontane Menschen die nicht so sehr grübeln, sondern den Dingen ihren Lauf lassen können, vieles nicht so ernst sehen.

Das kann ich bestätigen. Gut beschrieben. Das bezieht sich aus meiner Sicht allerdings nicht nur auf den Lebenspartner, sondern auf Beziehungen aller Art. :)

Lieben Gruss
Martina
 
Dann greif ich die Frage: Haben weitere Zeichen in einem Haus ebenfalls eine Bedeutung oder nicht ? aber selber nochmal auf... denn wenn nicht, bedeutet das, dass mein Neptun häuserherrschertechnisch wirklich nix zu melden hat, was ja wiederum auch irgendwas bedeuten müsste oder ? :confused:

Würde allerdings erklären warum ich so überhaupt gar keinen rechten Zugang zu Jungfrau und Haus 6 finde. Hmm... *grübel*
 
Dann greif ich die Frage: Haben weitere Zeichen in einem Haus ebenfalls eine Bedeutung oder nicht ? aber selber nochmal auf... denn wenn nicht, bedeutet das, dass mein Neptun häuserherrschertechnisch wirklich nix zu melden hat, was ja wiederum auch irgendwas bedeuten müsste oder ? :confused:

Würde allerdings erklären warum ich so überhaupt gar keinen rechten Zugang zu Jungfrau und Haus 6 finde. Hmm... *grübel*

hab die Antwort gefunden:
Falls ein Tierkreiszeichen ganz in einem Haus eingeschlossen ist, gilt der dazugehörige Planet als gleichwertiger Mitherrscher dieses Hauses.
 
hab die Antwort gefunden:
Falls ein Tierkreiszeichen ganz in einem Haus eingeschlossen ist, gilt der dazugehörige Planet als gleichwertiger Mitherrscher dieses Hauses.

diese Antwort wurde bereits von baubau in Post 6 , sowie von Green Tara auf Seite 1 gegeben.

Aber fein, das du mittlerweile auch selbst darauf gekommen bist.
Liest du überhaupt die anderen Posts?

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Forum.

Bei mir steht der DC Herrscher Saturn im 5.Haus.

Vielleicht klappt es dann auch besser mit den Begegnungen, wenn ich mich dem Saturn in 5 stelle?


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben