das 7. Haus

Werbung:
die frage hab ich mir auch schon öfter gestellt! hab selbst 4 leer stehende häuser ;)

ich hab gelesen, dass diese häuser sehr wohl von belang sind, aber nun mal nicht in den dimensionen wie die besetzten häuser.
viel eher sollte man sich in so einem fall das zeichen in dem das haus steht anschauen, und dessen herrscher.
also wenn ich jetzt mal ein beispiel aus meinem radix hernehm, dann steht mein 6 haus - im zeichen stier - leer. herrscher des stiers ist venus und venus steht bei mir in haus nr. 4 im zeichen fisch. demnach müsste die bedeutung die venus in dieser konstellation hat für das 5 haus übertragbar sein.

so zumindest versteh ich das, aber nachdem ich selbst noch absoluter neuling bin...:rolleyes:
 
mal ne frage generell zu Häusern.häuser stehen doch meistens in mehreren zeichen, bei mir fängt das 7.haus in jungfrau an und hört bei skorpion auf aber es ist am größten in waage.
steht es dann in jungfrau waage oder skorpion???
 
mal ne frage generell zu Häusern.häuser stehen doch meistens in mehreren zeichen, bei mir fängt das 7.haus in jungfrau an und hört bei skorpion auf aber es ist am größten in waage.
steht es dann in jungfrau waage oder skorpion???

Das bedeutet, das die Waage "eigeschlossen" ist und Du für das 7. Haus zwei Herrscher hast. Es bedeutet außerdem, dass die Qualität des eingeschlossenen Zeichens für Dich eine Qualität sein kann, an die Du erst herankommst, wenn Du die Qualität des angeschnittenen Zeichens (Hausspitze 7) lebst. Das angeschnittene Zeichen und dessen Herrscher ist sozusagen die Eingangstür zur Partnerschaftsthematik.

Baubeau
 
die frage hab ich mir auch schon öfter gestellt! hab selbst 4 leer stehende häuser ;)

ich hab gelesen, dass diese häuser sehr wohl von belang sind, aber nun mal nicht in den dimensionen wie die besetzten häuser.
viel eher sollte man sich in so einem fall das zeichen in dem das haus steht anschauen, und dessen herrscher.
also wenn ich jetzt mal ein beispiel aus meinem radix hernehm, dann steht mein 6 haus - im zeichen stier - leer. herrscher des stiers ist venus und venus steht bei mir in haus nr. 4 im zeichen fisch. demnach müsste die bedeutung die venus in dieser konstellation hat für das 5 haus übertragbar sein.

so zumindest versteh ich das, aber nachdem ich selbst noch absoluter neuling bin...:rolleyes:

1:1 übertragbar eher nicht... vielmehr gehen die Thematiken der beiden Häuser in dem der Planet steht und welches er regiert eine Verbindung ein.

Herrscher von 6 in 4 steht für seelische Anpassungsfähigkeit.
Anstatt seine Seele aber an die Umgebung anzupassen, sollte man die Umgebung an die eigenen seelischen Bedürfnisse anpassen, zumindest dort wo es möglich ist, also in Bezug auf das eigene Heim und die Gesundheit.

Es gibt ein gutes Buch zu den Häuserherrschern von Michael Roscher und Werner Völkel "Das Buch der Häuserherrscher"
 
mal ne frage generell zu Häusern.häuser stehen doch meistens in mehreren zeichen, bei mir fängt das 7.haus in jungfrau an und hört bei skorpion auf aber es ist am größten in waage.
steht es dann in jungfrau waage oder skorpion???

dann überlegt man ob man eher den Jungfrau-, den Waage- oder den Skorpion-Typ sucht und anziehend findet oder am besten alles in einem :D

in allen Büchern die ich bisher gelesen habe, heißt es dass immer die Hausspitze den Herrscher des Hauses bestimmt.
Dein DC oder Spitze 7 ist Jungfrau, also regiert Merkur dieses Haus.
Beziehungen gehst du am liebsten mit Leuten ein die dich intellektuell ansprechen, vermute ich mal.

Ich denk mir das so, dass die weiteren Zeichen eine weitere Färbung des Haus-Themas sind.
Mein 2. Haus beginnt im Wassermann und endet Anfang Widder, das bedeutet dass demnach mein Neptun ja überhaupt gar nicht regieren würde, ich für mich empfinde meine Wertevorstellungen aber durchaus neptunisch. Uranus als Herrscher von 2 an der Spitze des Hauses sagt aus, dass ich mit den "allgemein üblichen Wertvorstellungen" nichts anfangen kann, das ist so. Meine Werte sind spiritueller Natur (neptunisch), nur das was ich wirklich für mich in meinem Inneren erkannt habe ist für mich etwas wert und das kann mir auch niemand nehmen. Mir gehts irgendwie um universelle Werte, Geld und Besitz anzuhäufen liegt mir nicht.

Mein 7. Haus beginnt Anfang Krebs und endet Mitte Löwe. Ein selbstbewusster Mann, der weiß was er will und wie ers erreicht, aber trotzden mit großem Herz und viel Gefühl und Verständnis, der sich in meinen Turm verirrt und mit mir tiefgründige universelle Gespräche führt (Herrscher über DC ist Mond Schütze 12)*überleg* jup den nehm ich. :D
 
Werbung:
aber was genau versteht man jetzt unter einem leeren Haus? vorallem das 7.Haus ist doch bedeutend oder nicht?

Die AC-DC Achse ist eins der grundlegendsten Faktoren im HK ja.
AC - wie ich bin und mich gebe, DC - was ich im Außen suche, um ganz zu werden.

In Haus 1 hab ich Merkur und Venus, Haus 7 ist leer.
Hmm also im Großen und Ganzen komm ich tatsächlich auch prima mit mir alleine klar... und ich bin auch noch nie wirklich der große Gesellschaftsmensch gewesen, aber wie gesagt der Herrscher meines DC steht in 12, was ja auch eher für Rückzug spricht.
 
Zurück
Oben