Das 7. Haus

Oh, vielleicht heiratest du mal deinen Chef! :clown:

Wenn ich denn überhaupt mal heiraten sollte :schnl:

Naja, bezogen auf Beziehung ist das 5. Haus ja nicht verbindlich, also nicht jemand, zu dem man in der Öffentlichkeit steht.

Im 5. Haus gehts ja auch nicht um Beziehung. ;)
Beziehen auf jemanden tust du dich im 7. Haus.
Im 5. Haus was ja das Löwe-Haus ist, stehst du und dein Tun im Mittelpunkt. Normalerweise hat da gar kein anderer Platz. :clown:
 
Werbung:
Ja, und was bitteschön will da gemeistert werden?
Naja, das, was zwischen einem selber und dem anderen steht..:foto:

Ich glaub man sollte auch das Zeichen am DC versuchen, ohne Partner zu leben. Dann kriegt mans nicht immer wieder im Aussen präsentiert und fühlt sich auch so vollständig. Ist halt immer ne Gratwanderung, wie so ne Art Seiltanz wo man zwischen 2 Polen hin und herpendelt. :schaukel:
Das ist wohl eine der wichtigsten Lebensaufgaben, dieses Zeichen zu integrieren. Wobei es uns sicher immer viel leichter fällt, den AC zu leben als die Eigenschaften des DC. Weil es einfach nicht zu unseren größten Stärken gehört..
 
Naja, das, was zwischen einem selber und dem anderen steht..:foto:

Das klingt aber auch ziemlich abstrakt. :rolleyes:

Das ist wohl eine der wichtigsten Lebensaufgaben, dieses Zeichen zu integrieren. Wobei es uns sicher immer viel leichter fällt, den AC zu leben als die Eigenschaften des DC. Weil es einfach nicht zu unseren größten Stärken gehört..

... es sei denn man hat Planeten im DC-Zeichen, dann gehts leichter. ;)
 
... es sei denn man hat Planeten im DC-Zeichen, dann gehts leichter. ;)

Ui,, mein 5. Haus is ganz leer. Sehr löwenhaft bin ich wirklich nicht. Aber teilweise will ich ja eh gar nicht so sein, so egozentrisch (vereinfacht gesprochen).
Schauspielerisches Talent hab ich nicht so richtig,
naja, malen tu ich ganz gern u hab auch schon überlegt, in nen Chor zu gehen. -- obwohl i net singen kann.
Ist mit nem leeren 5. Haus die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man eigene Kinder hat? Ich wär so gerne später mal ne Mama... :-(
Lg Claudia
 
Ui,, mein 5. Haus is ganz leer. Sehr löwenhaft bin ich wirklich nicht. Aber teilweise will ich ja eh gar nicht so sein, so egozentrisch (vereinfacht gesprochen).
Schauspielerisches Talent hab ich nicht so richtig,
naja, malen tu ich ganz gern u hab auch schon überlegt, in nen Chor zu gehen. -- obwohl i net singen kann.
Ist mit nem leeren 5. Haus die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man eigene Kinder hat? Ich wär so gerne später mal ne Mama... :-(
Lg Claudia

Hi Claudia :)

ich meinte in meinem Posting eher Planeten im 7. Haus, in deinem Falle im Löwen? Das hat nichts mit dem 5. Haus zu tun.
Egozentrisch musst du ja auch nicht sein, sondern dir selber einfach erlauben dich so auszudrücken wie du bist. Wenn du dir das nicht selbst zugestehst, ziehst du wahrscheinlich vermehrt Menschen an, die sich in den Mittelpunkt spielen und sich theatralisch darstellen. Zumindest empfindest du das dann so, weil sie dir was zeigen was du an dir selbst nicht magst. Dabei gehts ja eigentlich nur darum, auf welcher Ebene man das auslebt. Gegen spielerische Leichtigkeit aus Spass an der Freud ist ja an sich nix einzuwenden. Es muss ja nicht immer alles nen Nutzen haben oder Sinn machen. ;) Da kannst auch ruhig in nen Chor gehen wenns dir Freude macht. Um die Freude gehts im 5. Haus, nicht um einen Nutzen. Der kommt dann erst im 6. Haus.
Und ob du Kinder haben wirst, darüber sagt das 5. Haus auch nix aus, nur wie du dazu stehst, deine innere Einstellung in Bezug auf Kinder.

lg Annie
 
Hi Claudia :)

Egozentrisch musst du ja auch nicht sein, sondern dir selber einfach erlauben dich so auszudrücken wie du bist. Wenn du dir das nicht selbst zugestehst, ziehst du wahrscheinlich vermehrt Menschen an, die sich in den Mittelpunkt spielen und sich theatralisch darstellen.
lg Annie

Das ist leider so wie du sagst. Oft hab ich das Gefühl im Schatten der anderen zu stehen, die sich eben mehr trauen. Ich fall auch überhaupt nicht auf, wenn ich will. Is oft sehr praktisch.
Bin wirklich ziemlich graumaushaft... meistens... manchmal störts mich schon. Die Leute können sich soo oft nicht an mich erinnern, obwohl sie mit mir geredet haben. Dann denk ich mir die wollen sich nicht erinnern, weil ich so furchtbar bin... :escape:

Das hat wohl alles mit der Thematik zu tun? Also wenigstens weiß ich jetzt was ich tun muss.
Hm... irgendwie gesteh ich es mir nicht zu. Hab nicht das Recht, mich selbst besser darzustellen, als ich bin. So ungefähr läuft das bei mir ab. Aber wenn ich betrunken bin, dann geht dafür voll die Post ab u ich dräng mich in den Mittelpunkt.
Dass es für jede Problematik in der Astrologie ne Beschreibung gibt, ist ja irrsinnig spannend u beruhigend. Dass das gut ist, wie man ist u die eigenen Wahrnehmungen einen nicht täuschen. Das find ich echt toll.
Danke dir!!
 
Das hat wohl alles mit der Thematik zu tun? Also wenigstens weiß ich jetzt was ich tun muss. Hm... irgendwie gesteh ich es mir nicht zu. Hab nicht das Recht, mich selbst besser darzustellen, als ich bin. So ungefähr läuft das bei mir ab.

Es geht ja auch nicht darum, dich besser darzustellen als du bist, sondern dich so zu zeigen wie du eben bist, nämlich einzigartig und individuell (Wassermann AC). Was würde denn passieren wenn du´s dir zugestehen würdest, unabhängig vom Urteil anderer? Wie würdest du dich fühlen wenn du dich nicht als graue Maus hinstellst?
 
Es geht ja auch nicht darum, dich besser darzustellen als du bist, sondern dich so zu zeigen wie du eben bist, nämlich einzigartig und individuell (Wassermann AC). Was würde denn passieren wenn du´s dir zugestehen würdest, unabhängig vom Urteil anderer?

Ja, endlich mal drauf zu sch.... was andere Leute von mir halten.... das wärs!!
Aber sooo angepasst bin ich eh nicht, kann ich glaub ich gar nicht.
Wenn ich aus mir rausgeh, dann hab ich das Gefühl andere Leute abzuschrecken, vor den Kopf zu stoßen. ???

Wie würdest du dich fühlen wenn du dich nicht als graue Maus hinstellst?

Besser, aber auch ausgeliefert, angreifbar!! Ja, so ist das.
 
Ja, endlich mal drauf zu sch.... was andere Leute von mir halten.... das wärs!!
Aber sooo angepasst bin ich eh nicht, kann ich glaub ich gar nicht.
Wenn ich aus mir rausgeh, dann hab ich das Gefühl andere Leute abzuschrecken, vor den Kopf zu stoßen. ???

Hi Claudia,

hast du dich schon mal ins kalte Wasser gestürzt und die Probe aufs Exempel gemacht, was passiert wenn du dich so gibst wie du bist? Bist du schon mal tatsächlich angegriffen worden oder ist das nur die Angst davor die dich abhält?

lg Annie
 
Werbung:
Hi Claudia,

hast du dich schon mal ins kalte Wasser gestürzt und die Probe aufs Exempel gemacht, was passiert wenn du dich so gibst wie du bist? Bist du schon mal tatsächlich angegriffen worden oder ist das nur die Angst davor die dich abhält?

lg Annie

Überwinden tu ich mich schon öfters zu was. Brauch einfach viel Sicherheit u Vertrauen bis ich richtig aus mir rausgeh.
Mir ist irgendwie auch klar, dass sich das alles in meiner Phantasie abspielt u mir keiner was tut. Aber die Vorstellung mich zu blamieren o. ä. hat dazu geführt dass ich so ein negatives Energiefeld um mich herum aufgebaut hab, dass ich nur ganz schwer in Kontakt mit anderen komme und zweitens dazu, dass ich das Gefühl hab aus meiner selbsterrichteten Festung nicht mehr rauszukommen. Auch wenn ich nach außen hin funktionier, bin ich doch innerlich nicht wirklich mit ganzem Herzen beteiligt.
Obwohl das alles gehört ja jetzt wohl nicht mehr so zu dem Thema.
Früher war ich irgendwie anders. Mit Riemann gesprochen hab ich mich von ner depressiven zu einer schizoiden Persönlichkeit entwickelt bzw schwanke sehr zwischen diesen beiden Polen.
Verständlich??
Es ist so als bräucht ich ständig jemanden, der mir Mut macht, auf die Schulter klopft u mir sagt, dass ich ok bin und keiner denkt oder sagt, dass mit mir was nicht stimmt. So ungefähr. :nudelwalk
Lg Claudia
 
Zurück
Oben