Das 7. Haus

Und mit wem hab ichs momentan grad zu tun? Mit einer Waage die Skorpion am DC hat. :weihna1 Da gehts vielleicht ab sag ich dir... mit so viel plutonischer Energie hab ich mich schon lange nicht mehr konfrontiert gefühlt, also in mir drin eher... aber das ist ja auch Sinn und Zweck des Ganzen; seine eigenen Tendenzen über den anderen zu spüren bekommen. Sonst hätt ich das wahrscheinlich nie so richtig gecheckt, wenn ichs jetzt nicht erleben würde. :clown:
So ganz plutonisch kann's wohl nicht sein, sonst würdest dich nicht so wohl fühlen..:weihna1, aber es ist immer toll, wenn jemand Schwung ins Leben bringt..:banane:
 
Werbung:
Spiegel wäre da wohl das passendste Wort...aber irgendwie ist das mit einem anderen ja immer eine gewisse Wechselwirkung, daher ist das Wort ja nicht ganz falsch..:clown:

Eben, der andere hat ja auch einen DC und ein 7. Haus wo er Sachen die er in sich trägt, gespiegelt kriegt, was ne Wechselwirkung ist. *g*

"Ich wirke mutig und energiegeladen. Ich kann ein Pionier sein. Am liebsten umgebe ich mich mit diplomatischen Menschen, die harmlos und friedfertig sind."

Stimmt, aber langsam hab ich auch mal die Schnauze voll, immer der Pionier zu sein. Weiss auch nicht wieso, aber der andere könnte ruhig auch mal den Anfang machen.
In meinem DC Buch steht übrigens bei Widder-sucht-Waage-Spielchen:

- Powerfrau erobert Zauderer
- Krieger sucht Mädchen aus gutem Hause
- Ehrlichkeitsfanatiker sucht Anpassungskünstlerin
- Urwald-Amazone erobert kultivierten Jüngling aus der Stadt
- Urkraft sucht Zivilisation
- Neinsager braucht Jasager

Vor allem der letzte Punkt ist sowas von zutreffend. :party02:

Oh, danke fürs Herbringen! :foto:
Oja, da kann ich mich ganz gut wiedererkennen (außer beim Jüngling *g*)...

Bitteschön ;)

Falls noch jemand was wissen mag aus meinem schlauen Buch, brauchts nur sagen :foto:
 
Ich habe vor kurzem wo im Internet gelesen, dass das 7. Haus insofern mit Öffentlichkeit zu tun hat, als dass hier nichts geheim gehalten wird, wie im 5. oder 8. Haus. Dh hier steht man öffentlich zu jemandem, was ja im 5. Haus oft nicht gerade der Fall ist. Aber sonst denke ich beim Wort "Öffentlichkeit" immer sofort an das 10. Haus...vielleicht hat sich da eine falsche Sichtweise bei mir verankert.

Die gleiche Sichtweise hab ich wohl auch. :clown:
So richtig hab ich den Unterschied zwischen 10. und 7. Haus aber noch nie gesehen, vielleicht weil das bei mir zusammenhängt, durch den Herrscher von 10 in 7.

Aber wieso meinst du dass man im 5. Haus nicht gerade zu jemandem steht? Da gehts ja auch nicht um geheimhalten oder nichtgeheimhalten, sondern um den kreativen Ausdruck, wie man seine Gefühle die im 4. Haus entstehen, nach aussen zeigt.
 
Ja, mach ich doch glatt: Was steht da beim DC-Löwe? :)

Dann hast du nen Wassermann AC, richtig?

Also:

Wassermann-sucht-Löwe-Spiele:

- Intellektuelle erobert Naturburschen
- Freiheitskämpfer erobert Königin
- Kritiker liebt berühmte Künstlerin
- Drahtzieherin im Hintergrund erobert bekannten Publikumsstar
- Distanz sucht Leidenschaft
- Kühler Verstand sucht heisses Herz

Und wenn du deinen Löwe DC unabhängig von anderen in dir selber kultivieren willst, ist folgendes empfehlenswert:

Sprechen Sie aus, wie´s Ihnen ums Herz ist! Verbergen Sie sich nicht hinter Konzepten und Begründungen, sondern sagen Sie ganz einfach: "Ich mache dies oder jenes, weil es mir gut tut." Es ist ihr persönlicher Stil, das reicht bereits als Begründung. Engagieren Sie sich auch mal für Ihre ganz persönlichen Interessen, nicht nur für das Wohl einer besseren Welt. Beginnen Sie, Ihre schöpferischen Impulse umzusetzen, ohne bereits an das Ergebnis zu denken. Üben Sie ihre Kreativität nur für den Spass am lustvollen Tun des Augenblicks. Üben Sie sich im Tanzen, Theaterspielen oder sonst in lustvoller Selbstdarstellung.

:zauberer1
 
Stimmt, aber langsam hab ich auch mal die Schnauze voll, immer der Pionier zu sein. Weiss auch nicht wieso, aber der andere könnte ruhig auch mal den Anfang machen.
In meinem DC Buch steht übrigens bei Widder-sucht-Waage-Spielchen:

- Powerfrau erobert Zauderer
- Krieger sucht Mädchen aus gutem Hause
- Ehrlichkeitsfanatiker sucht Anpassungskünstlerin
- Urwald-Amazone erobert kultivierten Jüngling aus der Stadt
- Urkraft sucht Zivilisation
- Neinsager braucht Jasager

Vor allem der letzte Punkt ist sowas von zutreffend. :party02:
Weißt du, was mir dazu für Gedanken gekommen sind (zu dieser Unklarheit)?
Wenn man auf solche trifft, wo es einen einerseits hinzieht (von beiden Seiten), es aber andererseits zu keiner Beziehung kommen kann, aus welchen Gründen auch immer, dann zeigt das ja eine Aufgabe an. Wenn man immer wieder mit der ähnlichen Situation konfrontiert wird, dann will da was gemeistert werden.
 
Dann hast du nen Wassermann AC, richtig?

Also:

Wassermann-sucht-Löwe-Spiele:

- Intellektuelle erobert Naturburschen
- Freiheitskämpfer erobert Königin
- Kritiker liebt berühmte Künstlerin
- Drahtzieherin im Hintergrund erobert bekannten Publikumsstar
- Distanz sucht Leidenschaft
- Kühler Verstand sucht heisses Herz

Und wenn du deinen Löwe DC unabhängig von anderen in dir selber kultivieren willst, ist folgendes empfehlenswert:

Sprechen Sie aus, wie´s Ihnen ums Herz ist! Verbergen Sie sich nicht hinter Konzepten und Begründungen, sondern sagen Sie ganz einfach: "Ich mache dies oder jenes, weil es mir gut tut." Es ist ihr persönlicher Stil, das reicht bereits als Begründung. Engagieren Sie sich auch mal für Ihre ganz persönlichen Interessen, nicht nur für das Wohl einer besseren Welt. Beginnen Sie, Ihre schöpferischen Impulse umzusetzen, ohne bereits an das Ergebnis zu denken. Üben Sie ihre Kreativität nur für den Spass am lustvollen Tun des Augenblicks. Üben Sie sich im Tanzen, Theaterspielen oder sonst in lustvoller Selbstdarstellung.

:zauberer1

Das passt ja wie die Faust aufs Aug. :)

Das mit dem kreativen Selsbtausdruck hat was. Tu das nämlich gar net. Danke fürs Nachschauen!!!!
 
Die gleiche Sichtweise hab ich wohl auch. :clown:
So richtig hab ich den Unterschied zwischen 10. und 7. Haus aber noch nie gesehen, vielleicht weil das bei mir zusammenhängt, durch den Herrscher von 10 in 7.
Oh, vielleicht heiratest du mal deinen Chef! :clown:


Aber wieso meinst du dass man im 5. Haus nicht gerade zu jemandem steht? Da gehts ja auch nicht um geheimhalten oder nichtgeheimhalten, sondern um den kreativen Ausdruck, wie man seine Gefühle die im 4. Haus entstehen, nach aussen zeigt.
Naja, bezogen auf Beziehung ist das 5. Haus ja nicht verbindlich, also nicht jemand, zu dem man in der Öffentlichkeit steht.
 
Werbung:
Weißt du, was mir dazu für Gedanken gekommen sind (zu dieser Unklarheit)?
Wenn man auf solche trifft, wo es einen einerseits hinzieht (von beiden Seiten), es aber andererseits zu keiner Beziehung kommen kann, aus welchen Gründen auch immer, dann zeigt das ja eine Aufgabe an. Wenn man immer wieder mit der ähnlichen Situation konfrontiert wird, dann will da was gemeistert werden.

Ja, und was bitteschön will da gemeistert werden?

Ich glaub man sollte auch das Zeichen am DC versuchen, ohne Partner zu leben. Dann kriegt mans nicht immer wieder im Aussen präsentiert und fühlt sich auch so vollständig. Ist halt immer ne Gratwanderung, wie so ne Art Seiltanz wo man zwischen 2 Polen hin und herpendelt. :schaukel:
 
Zurück
Oben