Das 13te Chakra

Werbung:
Was der Mensch sich immer schönes Neues ausdenkt...

Ist es das hier?

http://www.amo-international.net/chakren.php

Für mich ist das Humbug.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Und wer kann, von dem lass ich mich auch gern eines Besseren belehren. :)
nein das sind moderne Illusionen.

Der Körper des Menschen verfügt nach den ältesten vedischen Überlieferungen - je nach dem welcher Linie man folgt - über 288.000 oder 372.000 Chakren. Und die liegen auch alle im Körper. Für weitere neumodische "Entwicklungen" ist da gar kein Bedarf.

Auf der Mittellinie des Körpers liegen 14 wesentliche Chakren, dann gibt es die paarig angelegten wichtigen Nebenchakren, die auch engen Bezug und enge Resonanz zu den 7 Hauptchakren haben, und dann verästelt es sich immer mehr.

Wer hellsichtig ist, kann das alles in wunderbarster Schönheit bewundern.
 
nein das sind moderne Illusionen.

Der Körper des Menschen verfügt nach den ältesten vedischen Überlieferungen - je nach dem welcher Linie man folgt - über 288.000 oder 372.000 Chakren. Und die liegen auch alle im Körper. Für weitere neumodische "Entwicklungen" ist da gar kein Bedarf.

Auf der Mittellinie des Körpers liegen 14 wesentliche Chakren, dann gibt es die paarig angelegten wichtigen Nebenchakren, die auch engen Bezug und enge Resonanz zu den 7 Hauptchakren haben, und dann verästelt es sich immer mehr.

Wer hellsichtig ist, kann das alles in wunderbarster Schönheit bewundern.

Gut, wenn die alle im Körper sind, hört sich das für mich schon stimmiger an.
Danke für die Erklärung. :)

Der Rest erinnert mich irgendwie grad an Jin Shin Jyutsu.
Da gibt es 26 Hauptströme bzw. Energie-Schlösser.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jin_Shin_Jyutsu
 
Werbung:
Hat jemand Erfahrungen wie man es öffnet und wo es wirklich ist ?

Hallo,

ich vermute das hier vom Transpersonalen bzw Suprapersonalen Chakrasystem die Rede ist, die über dem Kopf, also über dem physischen Leib, dem Scheitelchakra liegen !?

Grundsätzlich würde ich beim direkten Angehen und Öffnen der Chakren zu grosser Vorsicht raten ! Am besten lässt du das ganz sein.
Wähle besser indirekte Methoden, wie z.b. Qi Gong, Tai Chi übungen oder auch viele Yogaübungen o.ä.die das bewirken, dass ist VIEL sicherer.
Bleib dabei auch immer bei dir selbst, bei deinem Körper und wenns geht auch in ihm und in dir Selbst zentriert :)

DIe Transpersonalen Chakren, also diejenigen, die sich über unserem Scheitelchakra befinden, kann man auch nicht durch irgendeinen Willensakt oder Wunsch öffnen.
Das wäre in etwa so, als ob man Gottes Gnade erzwingen könnte( was auch illusionär ist).
Das 13. Transpersonale Chakra liegt ca 2-3 Meter über deinem Kopf und es dürfte nur sehr wenige Menschen geben die es wahrnehmen können - und die auch nur in Ausnahmesituationen.

Selbst Weltbekannte Heiler bzw spirituelle Lehrer, wie Barbara Brennan oder Zulma Reyo erwähnen sie nur andeutungsweise - und das hat gewiss auch einen Grund.
Also mal von gehört zu haben ist ok, aber ob man unbedingt mehr drüber wissen muss ist doch fraglich.
Warum interessiert es dich denn ?

Herzliche Grüsse
Tares
 
Zurück
Oben