frage 8. Chakra

Develop

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
213
hat Jemand von Euch etwas von einem geschlossenen 8. Chakra gehört. ?

wenn ja, warum wurde es geschlossen, wenn nein = egal

wenn es gesschlossen ist, sollte es ja auch seinen Sinn haben...gell..

nächstes:

Fallls jemand unter einem offenen 8. Chakra leidet oder sich darunter ganz toll fühlt....gibt es Jemand mit Erfahrung, der es wieder geschlossen haben könnte, wenn er es so wolle?


in welchen Religionen/Glauben ist ein 8. Chakra bekannt und wird mit gearbeitet?
 
Werbung:
Das achte Chakra kann eigentlich nur außerhalb des menschlichen Körpers liegen.
Die Oktave ist vollendet.
 
...hallo...hat sich nach der Zeit erledigt...

nicht einer redet darüber...wie erwartet
was mit der 8. Oktave erledigt sein soll ist wmf wohl wieder mal ein Scherz am Rande...


falls Jemand, der mit dem Schamanischen oder auch andere Richtweisen "Intern" dazu etwas sprechen möchte...es gibt ja noch die Funktion der PN...


mfg
 
...hallo...hat sich nach der Zeit erledigt...

nicht einer redet darüber...wie erwartet
was mit der 8. Oktave erledigt sein soll ist wmf wohl wieder mal ein Scherz am Rande...


falls Jemand, der mit dem Schamanischen oder auch andere Richtweisen "Intern" dazu etwas sprechen möchte...es gibt ja noch die Funktion der PN...


mfg

Es gibt sogar 12 Chakras...

Hier ein Bericht dazu von einer userin aus einem anderen Forum
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen

Erstmal freue ich mich SEHR, dass es hier nun das Thema: Chakren gibt....
hatte es "eigentlich" schon vermisst...

Jetzt wird´s sehr spirituell.....hmm..lächel... abheb...
- also, wem´s zu exotisch wird...
ich hab da keine Schuld dran...


Aus meiner Schatztruhe:

Menschen die diese jetzige Transformation hin zu einem weniger dichten Organismus/Körper durchlaufen -> manche nennen diesen Prozess Aufstiegsprozess, sind auch körperlich mit ner Menge Veränderungen konfrontiert.
Sie äußern sich in verschiedensten Zeichen und Symptomen.. aber auch Krankheiten... - ein Säuberungs- oder Reinigungsprozess im großen Stil - aber bereits sehr hochschwingend - somit den Verstand.. später Geist fordernd um zu entschlüsseln...

Da gibt es mal "typische" Erkrankungen...
.... Schmerzen an bestimmten Körperstellen...
Installationen von außen... "Empfänger" und "Sender"....
und dann noch in weiterer Folge dieses:

Es gibt nun diese 7 innenliegende Chakren - bekannt unter:

1)Wurzelchakra - rot
2)Sakralchakra - orange
3)Solarplexus - gelb
4)Herzchakra - grün
5)Halschakra - dunkelblau
6)Stirnchakra - purpur
7)Kronenchakra - weiß


Roksi hat ebenfalls diese Chakren angeführt... ich habe das jetzt noch mal gemacht und bewusst andere übliche Namen verwendet, damit Neulinge schon mal eine etwas breiter gefächerte Info kriegen.
Außerdem möchte Saraswati - wie angekündigt - noch näher auf die einzelnen Chakren eingehen - und werde da jetzt nicht vorgreifen.... bis auf das hier:

Jedem Chakra ist eine "Hauptfarbe" zugeordnet, die an der jeweiligen Körperstelle den kräftigsten Ausdruck findet, - kann man selbst sehr schön nachvollziehen, indem man sich einfach betrachtet.. im Geiste...
Jedes Chakra verfügt darüber hinaus noch über all diese anderen Farben... eine Art schichtweiser Aufbau...ähnlich einem Atom.

Außenliegende Chakren dürften auch noch ein Begriff sein... das wären dann über dem Kopf gelegen (außerhalb) folgende:

Veränderungschakra - perlmutt
Klarheitschakra - aquamarin
Wissenschakra - gold
Harmoniechakra - magenta
Polaritätschakra - rosa

Im Zuge dieser aktuellen energetischen Veränderungen werden nun diese fünf außenliegenden Chakren - bildlich sich vorstellen - nach unten in den Körper "geklappt" und befinden sich nun dann entlang des Hinterhauptes und der Wirbelsäule ... gegenüber den fünf besser bekannten Chakren - Energiezentren. Das Wurzelchakra und das Kronenchakra bleiben für sich an den jeweiligen Enden.

Sie werden zu einem Kreislauf zusammengefügt und lassen somit die körpereigenen Energien besser routieren, sich gegenseitig versorgen. - Es wird der Vergangenheit angehören, dass Chakren "routieren" - sie PULSIEREN.
Das Wurzelchakra wird am Erdgitternetz verhaftet und der Lichtkanal aus und zum Kronenchakra entlang der Pranaröhre zum äußeren Erdgitternetz verbunden.
Außerdem gibt es den Wandel von der 2 Strang DNS hin zur 12 Strang DNS... was auch über die Chakrenbahnen läuft...
tja.. wir sind sehr ausbaufähig..

= angedockt...
= bewusste Verbindung
= "alles Eins"... auch dies wird durch diesen Umstand deutlicher und bringt nachhaltige Veränderungen des individuellen SEINS mit sich.

Bewusst braucht dieser Prozess nicht erlebt zu werden, er findet ohnedies statt. Die Veränderungen wird wohl jeder individuell feststellen und beobachten... sei es an der allmählichen Tiefe der Meditation.... an Bewusstseinsschüben... an mehr und direkteren "Kontakt" oder ganz einfach an bewussterem DASEIN.

Jedem Energiezentrum werden noch eine Menge besonderer Eigenschaften zugedacht. In Kombination mit den jeweiligen Chakrenfarben können sie ganz schön heftige Reaktionen erzeugen.
Die Arbeit mit den Chakren ist sehr umfangreich und wirkungsvoll! - Das beobachte ich immer wieder....
Ich praktiziere selbst immer mal Arbeit an den Chakren, so dies gewünscht wird, oder ich auf energetischer Ebene dazu eingeladen werde.
Dies alles sind Instrumente, die in jedem von uns wohnen und genutzt werden können, - und erfreulicher Weise zunehmend tatsächlich genutzt werden! - Zuvor erfolgt alledings eine umfangreiche Reinigungsarbeit... Reinigung endet allerdings niemals... wird immer wieder mal eingefordert...

Dass die Wichtigkeit der Materie allmählich an Bedeutung verliert, macht es Zug um Zug möglich, den Energien wieder mehr Raum in uns zu geben - wir kommen aus dem Licht und gehen ins Licht - letztendlich ist ALLES Schwingung...-> jeder Atomkern besteht letztendlich aus schwingender LICHTENERGIE.

Die ist wertfrei festgestellt.
Ob nun LICHT "gut" oder "böse" ist - dies ist diebezüglich nicht relevant.

Licht IST.

Hmm... soweit vorerst mal mein Zugang zu Chakren und Chakrenarbeit
 
Hallo,

auch ich arbeite mit mehr als 7 Chakren.

Das 8. Chakra ist als "Villacocha" dicht über dem Kopf zu finden und ist anders als die anderen 7. Chakren eine Schlüsselstelle zwischen dem Körper und der Spririt-Welt. Ich verstehe es als der Teil von mir, der außerhalb meiner Inkarnation steht. Vielleicht könnte man es mir dem Begriff der Seele fassen. Es ist der Bauplangeber für den Körper und ist völlig zeitlos.

Das 9. Charka liegt im Zentrum des Spirit und ist daher für alle inkarnierten Wesen das gleiche. Sozusagen eine gemeinsamer Mittelpunkt.

Die Zählung der Chakren soll jedoch nicht sagen, dass es nur diese Chakren gibt. Ich gehe davon aus, dass es je nach Tradition und System eine beliebige Zahl an Chakren geben soll. So ist auch meine Antwort zu verstehen.

Zur "Verstopfung" des 8. Chakras. Nein, eigentlich ist dies nicht möglich, wohl aber der Weg bis dorthin. Meiner Erfahrung nach, blockieren immer anderer Chakren den Zugang zum 8. Chakra. Spirit kann nicht verstopfen.

Liebe Grüße

Helge
 
es gibt doch viel mehr als 7 oder 8 oder 9 chakren!

eigentlich besitzt doch jedes einzelne organ unseres körpers sein eigenes energiezentrum, plus gelenke !??!?!?!?!
 
es gibt doch viel mehr als 7 oder 8 oder 9 chakren!

eigentlich besitzt doch jedes einzelne organ unseres körpers sein eigenes energiezentrum, plus gelenke !??!?!?!?!


na und was ist mit den zellen?
die haben doch auch alle mindestens ein chakra....
und jetzt rechnen wir mal, aus wieviel atomen wir bestehen ... wir sind wandelnde chakren ...
 
Werbung:
hab was gefunden.....

Alles und jedes ist in Entwicklung und Wandel begriffen, unser kollektives Bewusstsein, unser Erde und damit verknüpft, unser persönliches Bewusstsein.
Radiästheten haben festgestellt, dass die großen Energielinien der Erde sich von 7 auf 8 parallele Linien transformiert haben. Dies bedeutet, die gültige Zahl des Wassermannzeitalters ist die ACHT und nicht mehr, wie bisher, die Sieben.


Colin Bloy sagt, die neuen Chakren sind unsere Leiter zurück zu Gott! (Uruquelle des Seins)

8. Chakrader Stern
der erste Bewusstseinspunkt ausserhalb des Körpers
ermöglicht besseren Zugang zu höheren Bewusstseinszuständen
(Heilenergie, besseres Visualisieren, bessere Selbstkontrolle)

9. Chakrader spirituelle Ring
der Archetyp des individuellen/persönlichen Bewusstseins
es hilft uns beim Prozess des Verlassens des Egos, wir lernen unsere
eigenen Prioritäten zur Seite zu stellen

10. Chakradie Kugel - Einheit
das irdische Bewusstsein, unser Bewusstsein GAIA gegenüber
wir lernen für unsere Welt Verantwortung zu übernehmen

11. Chakradas Ei - die kosmische Einheit
das universale Bewusstsein
das Bewusstsein, das uns erlaubt die materielle Welt zu ändern

12. Chakradie Engelsflügel
Bewusstsein der Erzengel und der himmlischen Hierarchien

13. Chakradie Spirale - der kosmische Vortex
das Bewusstsein der Schöpfung

14. Chakradie Sonnenblume - der Torus
das Licht, die formative Kraft

15. Chakrader Äther - das Dodekahedron
kosmische Form und Zahl
die erste Ursache ohne Ursache, formlos ------ (Das soll mal jemand verstehen :confused: - Cades)

16. Chakrader Gral
göttliches Bewusstsein
Vereinigung mit dem Licht
Um nun auf dieser Chakrenleiter zurück zu Gott zu gelangen, braucht es Evolution. Die persönliche Evolution des einzelnen ist ein wichtiger Schritt zur kollektiven Evolution.
Die Entwicklung vom Homo sapiens, dem denkenden Menschen, hin zum Homo amans, dem liebenden Menschen, ist wichtiger als alles andere.

Wie viel Wahrheit hier drin steckt vermag ich nich zu beurteilen...

http://www.energieimpulse.net/main.php?site=chakren
 
Zurück
Oben