Darf man sich selbst die karten legen?

Hallo

ja Du darfst. Es übt und schult Deine Intuition und wenn Du dabei versuchst ruhig und in Deiner Mitte zu sein, dann siehst Du viel mehr.
Nur nicht zu oft, (mehrmals am Tage), dann geht irgendwie die Luft raus.

Grüsse genoveva (gelernte Kartenlegerin)
 
Werbung:
Hallo,

warum sollst du nicht für dich selber Karten legen dürfen? Wir dürfen alles machen, solange wir nicht anderen damit schaden.

Also wenn ich für mich selber schaue, dann gehe ich nicht so tief hinein, ich fühle eher, wie die Schwingungen der Karten sind. Das reicht mir meistens schon aus.

Wenn ich wichtige Dinge wissen möchte, dann frage ich andere Kartenleger. :liebe1:
 
Hallochen,

man kann sich schon selbst die Karten legen. Wenn du aber am üben bist und dir öfters ins Blatt schaust, wird es immer weniger Aussagekräftig. Aber das ist ja wenn man übt nicht ganz so wichtig, es ist nur wichtig es zu wissen.

LG
Andrea

Hallo andrea,

erst einmal möchte ich mich bei euch für die lieben antworten bedanken. Du hast meine nächste frage mit deinem beitrag beantwortet, d.h. wenn ich die karten zu oft (mehrmals am tag) lege, verliert es an aussagekraft? So ist es ja zu verstehen bzw. hängt es damit zusammen das ich anfängerin bin und viel übe es vielleicht auch noch nicht richtig deuten kann...

Vielen dank, lg traysel
 
Questico kannst vergessen... jedes Kind mit einem kleinen Anleitungsheftchen is besser...



alles Unsinn.... es ist nur eine Frage, ob man auch das Unangenehme zulässt oder nicht... ob man sich selber gegenüber ehrlich ist oder nicht... alles andere ist Blendwerk Flitertand, das versucht Kartenlegen mit irgendwelcher Mysteriös/Geheimnisvollen Aura zu umgeben....

lG

FIST

Hallo fist,

zunächst möchte ich dir sagen, dass ich deinen humor mag :)

Bei wem lässt du deine karten legen, bzw. würdest du empfehlen? Ich hoffe das meine frage nicht als werbung gilt bzw. zulässig ist, falls nein, sorry...

Lg, traysel
 
Hallo Traysel
Du kannst effektiv nichts falsch machen.
Die Energie die um uns ist, (Engel) sehen dich und geben dir über die Karten gern Antwort.
Da diese Karten aber natürlich eingeschränkte Antwort -Möglichkeiten haben, ist es sinnvoll die Antworten, die immer richtig sind vor allem wenn Du selbst die Fragen stellst zu überdenken.
Anfangs wirst Du evt. etwas süchtig danach werden und sie am Tag öfters legen wollen, das legt sich aber mit der Zeit.
Ich genieße es mit dem Kraftfeld um mich herum Gedanken aus zu tauschen, inzwischen auch ohne die Karten, manchmal spreche ich auch laut, als sie sichtbar wären.
Natürlich schaue ich, dass ich allein dabei bin oder nur mit Menschen, die es nicht abwertend beurteilen.
Es ist auf jeden Fall eine wunderbare Sache um Halt im Leben zu bekommen, der einem in der Kindheit nicht vermittelt wurde.
Wünsch dir dieselbe Freude daran die auch ich habe!
L.G. catwomen
 
Hallo fist,

zunächst möchte ich dir sagen, dass ich deinen humor mag :)

Bei wem lässt du deine karten legen, bzw. würdest du empfehlen? Ich hoffe das meine frage nicht als werbung gilt bzw. zulässig ist, falls nein, sorry...

Lg, traysel

Danke :)

hm, ich lasse mir keine Karten legen... ich hab früher selber Karten gelegt, immer auch für mich - aber ich hab mich davon distanziert, is nicht mehr mein Ding...

Aber hier im Forum gibts einige die es Kartenlegemässig recht gut drauf haben... guck dich ein wenig um und getrau dich die eine oder andere Person anzufragen, die beissen sicher auch nicht (oder zumindest nicht allzufest ;) )

lG

FIST
 
Ich befürchte, dass ich auch dazu neige und meine "wahrheiten" teilweise zurecht biege. Aber dann wieder, bin ich viel besser, als wenn ich sie mir von z.b. questico etc. legen lasse. Meistens stimmen meine prognosen mit deren nicht überein und ich bin dann so verunsichert und zweifle an mein können.

Deshalb solltest du daran arbeiten, deine Objektivität dir selbst gegenüber zu steigern. Oder willst du ewig lieber auf andere hören, als auf dich selbst? Damit bleibst du in Abhängigkeit anderer Menschen - ist das dein Wunsch?
Oder ist dein Wunsch eher der, dich selbst besser kennenzulernen und dir selbst besser zu vertrauen, um daraus die Sicherheit für anstehende Entscheidungen zu finden?

Ich lege seit Jahren Karten und tu das auch für mich - es sind innere Bilder, die auf den Tisch gelegt werden, um Klarheit zu schaffen. Wenn es einem gelingt, sich selbst objektiv zu sehen und auch bereit ist, nicht so angenehmen Dingen ins Ausge sehen zu wollen, dann sind die Kartenbilder eine ganz große Hilfe zur Selbsterkenntnis! Das aber bedarf regelmäßiger Übung und liebevollen Umgang mit sich selbst.

LG
Esofrau
 
Liebe esofrau,

genau das ist nicht mein wunsch, ich würde gern mir selbst die karten legen und ich mache es auch. Erstens habe ich noch probleme bei der deutung und übe auch. Leider lege ich sie mir zu oft - bin schon süchtig danach - Ich habe hier erfahren, dass die aussagekraft abnimmt wenn man sich zu oft die karten legt. Außerdem habe ich mir noch einen buchtip eingeholt und hoffe das die deutungen besser klappen.
Hat es eine besondere bedeutung wenn beim mischen karten rausfallen? Leider habe ich noch ein weiteres problem und somit mit den deutungen, ich lasse mich von meinen gefühlen leiten und bin noch nicht objektiv.

Vielen dank für deine tips :)
glg, traysel
 
Liebe esofrau,

genau das ist nicht mein wunsch, ich würde gern mir selbst die karten legen und ich mache es auch. Erstens habe ich noch probleme bei der deutung und übe auch. Leider lege ich sie mir zu oft - bin schon süchtig danach - Ich habe hier erfahren, dass die aussagekraft abnimmt wenn man sich zu oft die karten legt. Außerdem habe ich mir noch einen buchtip eingeholt und hoffe das die deutungen besser klappen.
Hat es eine besondere bedeutung wenn beim mischen karten rausfallen? Leider habe ich noch ein weiteres problem und somit mit den deutungen, ich lasse mich von meinen gefühlen leiten und bin noch nicht objektiv.

Vielen dank für deine tips :)
glg, traysel


Lege mir auch gerade die Karten zum ersten mal selber. Bin auch schon süchtig. Ich hab aber gleich gemerkt, dass wenn man es wirklich zu oft macht, die aussagekraft abnimmt.
Nur einmal oder zweimal am Tag kommt wirklich das gleiche raus, wie der Wahrsager gesagt hat.

LG
 
Werbung:
Leute, bitte - hört doch mal auf die Karten oder auch andere "Orakel" als Übermacht hinzustellen!
Karten zeigen nichts anderes als innere Bilder, das was Eure Seele weiß, wird auf den Tisch gelegt. Diese inneren Bilder - aussagekräftig oder nicht - sind EURE inneren Bilder!!! Es gibt nix im Außen, dass euch lenkt und führt und sagt wo es lang geht...!!!

Wenn Ihr Kartenchaos habt spiegelt das euer inneres Chaos - genauso wie alle anderen Dinge in eurem Leben euer Inneres spiegelt.

@traysel

die Karten, die rausfallen, sind sehr bedeutsam - denn sie wurden nicht von deinem Ego ausgesucht sondern von deinem Inneren - nenn es Seele oder sonst wie.

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben