Darf man Gott beschimpfen?

Und da sind wir schon wieder inmitten der Diskussion, ob es den da oben , oder in mir gibt oder nicht.

deshalb kommt man bei dieser Diskussion auch so schlecht auf einen grünen Zweig.

Für mich existiert so etwas, wie ein Gott, der große Manitu, Die Energie oder wie auch sonst.
Und gleichwohl haben wir auch den freien Willen und dieser erlaubt es uns auch nicht an ihne/ sie / es zu glauben.

Aber ich stimme da auf jeden Fall zu, daß wenn man auf Gott schimpft einen Teil seiner Verantwortung abgibt.

Und alle, die da sagen es gibt gar keinen Gott berauben sich einer wundervollen Möglichkeit an etwas zu glauben, das größer ist als sie.

Ein physischer Teil Gottes ist für mich zum Beispiel unser kleines Universum.

Und ich finde es überaus wichtig, daß alle die nicht daran glauben dies tun dürfen, auch wenn es ein wenig ignorant klingt.

Es gibt so vieles, von dem wir nichts wissen.


Vor allem von uns selbst - nichts.

Der freie Wille erlaubt, gegen oder für sich zu sein.
Bist Du gegen Dich, verneinst Du Dich
und damit fühlst Du Dich jenseits von Gott,
obwohl das pure Illusion ist.
 
Werbung:
Ein schöner Vergleich Lightning.

Welche Form der Geistführer meinst Du ?
Die im physischen Gewand oder die der anderen Seite.....

.... ist eigentlich gar nicht so wichtig....

Danke
 
Auf jeden Fall ist es interessanter den Teil mit dem Schimpfen
auszuleben.

Ich kenne so viele Leute, die am liebsten auf alle schimpfen würde, es aber nicht tun.
Wenn sie den Dampf endlich mal ablassen würden wären sie wirklich besser drauf.

Wenn ich alle in mich reinfresse, dann platzt mir nur irgendwann am falschen Platz der Kragen .

Ich bin voll fürs Dampf ablassen !
 
Ich hab gute Lust, ein paar Hasstiraden über ihn loszulassen, möchte aber auch keine Gesetze oder gute Sitten des Anstands verletzen, deswegen die Frage.

Meiner Meinung nach sollte man dürfen, weil wenn er was dagegen hat, kann er mir ja einen Donnerkeil aufs Haupt schleudern, nicht? Und wenn er sich hinter einer Armada aus Moslems, Christen, und Juden verschanzt, dann ist das ein Zeichen von Feigheit, und auch von körperlicher und intellektueller Schwäche.

Also glaub ich nicht, dass es die Pflicht eines Gläubigen ist, ihn zu verteidigen, das hieße doch, sein Idol ist so ein Waschlappen, dass er nicht mal fähig ist, sich gegen Angriffe zur Wehr zu setzen.

Das einzige Problem könnte sein, dass sich der Gläubige persönlich angegriffen fühlt, was ich aber nicht beabsichtige, weil ich mag die Menschen, ziemlich alle, und möchte mit ihnen gut auskommen.

Der einzige, den ich nicht mag, ist Gott, Zeus, Deus Pater, Jehova, Allah, oder wie immer er sich in einer seiner Verkleidungen genannt haben mag.

Seht ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich über den herziehen kann, ohne die Gefühle jener zu verletzen, die aus den unterschiedlichsten Gründen (meist das Lesen eines Buches oder vom Hörensagen) einen Teil ihrer psychologischen Bedürfnisse auf eine Figur namens "Gott" projizieren?

(Ich will aber auch nicht zu ausfällig werden in meiner Hasstirade, also kann mir vielleicht jemand von den Moderatoren sagen, wo ich die Liste der hier verbotenen Wörter finde?)

Ich hab mal auf Gott geschimpft und 5 sekunden später kam ein Anruf von Papa... Das Telefonat war nicht unbedingt religiös in der Thematig, aber das er genau DA anrief hat Eindruck hinterlassen. :D
 
eidechsenkönig;2018465 schrieb:
Es gibt Naturkräfte und die muss man nicht mal beweisen aber das es da oben im Himmel irgendein Typen gibt,der alles erschaffen hat und auf uns runterschaut,das is ja sowas von lächerlich!Wer beten will,der soll es tun,nur ist da niemand,der zuhört!Auch der Mensch ist nur zufällig entstanden,wie alles andere auch aber nicht von einem Gott erschaffen worden.


Mir scheint, ein Kinderglauben von einem Weihnachtsmann mit einem langen weißen Bart auf Wolke 7 oder 9 ist noch ziemlich stark bei Dir wirksam.

Das sind doch SinnBlickBilder einer Leibwelt, um Dir Gott allegorisch zu vermitteln, was weder eine Person noch mit oberflächlicher Sicht zu erkennen ist...

So zufällig wie durch das Brausen eines Wirbelsturmes namens Tornado durch einen Berg Metall ein namensgleiches Flugzeug entsteht???

Der Himmel führt doch dazu, dass sich Dein Gesichtsblickfeld weiten kann.
Ebenso weist es auf ein auch geistig umfassendes anstatt nur irdisch höheres und weiteres Augenmerk hin...

Aus was genau ist also Deines Empfindens DER MENSCH auferstanden?

Aus was genau ist also Deines Empfindens Deine persönliche Leibwelt als unsere spezifische Gestalt gewirkt?

Von wem wurde unser aller Heimatplanet geboren?

Ist irgendetwas von diesem Planeten weg- oder hinzugekommen?

Oder war schon alles da und ist es immer noch?

Warst Du nicht von Anfang an dabei?

Was ist denn ICH?

Wie erklärst Du Dich Dir also selbst?

Lässt Du Dein Hirn für Dich denken oder kannst Du Dir selber Gedanken zu Dir und aller Welt machen, die Dein Hirn nicht interessieren?

Gehören Dein Kopf und Deine Füsse nicht zusammen und fehlt Dir die Mitte?
Wenn die Mitte fehlt, wird das auch Kopffüssler genannt und das weist auf wenig Höhe und damit wenig Horizont hin...

Ist also ein Mutterplanet so wie Deine eigene Leib-Welt nicht in allen ihren Teilen ganz sich selbst - sowohl als Muttergestein oder Knochengerüst als auch lichtdurchlässige Bindehülle - planetarisch Himmel und leiblich Haut - genannt?

Das Prinzip eines Apfels bleibt sich doch bei aller Kreatur gleich - oder?
So doch auch bei allen, die Aug-Äpfel im Kopf haben, die selber nicht sehen - Du jedoch schon - oder? Auch Holz weist Augen auf und blickt bei sich selber durch.

Alle Kreatur ist von höherer Intelligenz ausser diese Spezie, die sich Mensch nennt und doch sich nicht kennt. Denn das Wort Mensch macht Dich nicht dazu.
 
Hi Networker,

das nennt sich freier Wille.


Jeder hat das Recht sein eigenes Universum zu begründen.

Ich sage das nur, weil ich nicht glaube, daß Du ihn mit diesen Worten erreichst.
Willst du ihn im Augenblick erreichen ?
 
Das ist nun wirklich ein sehr interessanter Punkt Muggle,

Für so ziemlich jeden, der an Gott glaubt wartet irgendwie ein Abenteuer und alle, die nicht an Gott glauben eine harte Realität.

Wahrscheinlich glaube ich deshalb an Gott, weil ich da Abenteuer der rational vorgefertigten Verstandesschublade vorziehe.

Vielen Dank
 
Werbung:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob wir alle den gleichen Weg einschlagen.
Im großen und Ganzen am Ende schon,
jedoch sehr ich da eine große Trennung, die sich auf diesem Planeten abspielt.

Für mich ist es so, daß die inkarnierten Wesen noch unterschiedliche Programme / Erfahrungen spielen müssen.

Ich sehe den einen Teil, der auf den Drachen ins Abenteuer aufsteigt und einen weiteren, der wohl noch einige karmische Spielzüge ausleben möchte.

Wenn man es schafft nicht darüber zu urteilen, dann ist das Szenario relativ einfach....

so sehe ich das zumindest
 
Zurück
Oben