Darf man Gott beschimpfen?

ah ich habe Gott schon zig mal auf übelste beschimpft. Bis heute hat er es mir nicht krumm genommen ....er steht da voll drüber ;)
Man muss sich halt einfach wenn die erste Wut verflogen ist, bewusst darüber werden, dass der Fehler wohl eher bei einem selber liegt, als bei Gott ;)


:D

Vortrefflich!
 
Werbung:
Ich hab gute Lust, ein paar Hasstiraden über ihn loszulassen, möchte aber auch keine Gesetze oder gute Sitten des Anstands verletzen, deswegen die Frage.

Meiner Meinung nach sollte man dürfen, weil wenn er was dagegen hat, kann er mir ja einen Donnerkeil aufs Haupt schleudern, nicht? Und wenn er sich hinter einer Armada aus Moslems, Christen, und Juden verschanzt, dann ist das ein Zeichen von Feigheit, und auch von körperlicher und intellektueller Schwäche.

Also glaub ich nicht, dass es die Pflicht eines Gläubigen ist, ihn zu verteidigen, das hieße doch, sein Idol ist so ein Waschlappen, dass er nicht mal fähig ist, sich gegen Angriffe zur Wehr zu setzen.

Das einzige Problem könnte sein, dass sich der Gläubige persönlich angegriffen fühlt, was ich aber nicht beabsichtige, weil ich mag die Menschen, ziemlich alle, und möchte mit ihnen gut auskommen.

Der einzige, den ich nicht mag, ist Gott, Zeus, Deus Pater, Jehova, Allah, oder wie immer er sich in einer seiner Verkleidungen genannt haben mag.

Seht ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich über den herziehen kann, ohne die Gefühle jener zu verletzen, die aus den unterschiedlichsten Gründen (meist das Lesen eines Buches oder vom Hörensagen) einen Teil ihrer psychologischen Bedürfnisse auf eine Figur namens "Gott" projizieren?

(Ich will aber auch nicht zu ausfällig werden in meiner Hasstirade, also kann mir vielleicht jemand von den Moderatoren sagen, wo ich die Liste der hier verbotenen Wörter finde?)

Was kümmerts den Mond, wenn die Hunde ihn anbellen??
 
Werbung:
Ich hab gute Lust, ein paar Hasstiraden über ihn loszulassen, möchte aber auch keine Gesetze oder gute Sitten des Anstands verletzen, deswegen die Frage
.

mach, beschimpfe gott, allerdings in einer intellektuellen form. :D Das betrifft immer nur die bösartigen götter wie jahwe, das licht beschimpft man nicht, da es da gar nicht in reichweite ist.

Meiner Meinung nach sollte man dürfen, weil wenn er was dagegen hat, kann er mir ja einen Donnerkeil aufs Haupt schleudern, nicht? Und wenn er sich hinter einer Armada aus Moslems, Christen, und Juden verschanzt, dann ist das ein Zeichen von Feigheit, und auch von körperlicher und intellektueller Schwäche.
Jahwe ist längst tot oder verschollen, der christus liess sich eh ans kreuz nageln und ist es gewohnt beschimpft zu werden, oder er stand darauf, da er so seine masozüge ausleben konnte. Die griechischen götter sind ebenso verschollen, also kann man sie beschimpfen, obwohl ich finde, die haben nichts getan.

Also glaub ich nicht, dass es die Pflicht eines Gläubigen ist, ihn zu verteidigen, das hieße doch, sein Idol ist so ein Waschlappen, dass er nicht mal fähig ist, sich gegen Angriffe zur Wehr zu setzen.
Ein gläubiger frommer ist ein waschlappen, da er sich von seinem gott erniedrigen lässt und meint im sinne christus zu büssen.
Der gott kann sich ihm ja nicht mitteilen, wie sollte er sich wehren.

Das einzige Problem könnte sein, dass sich der Gläubige persönlich angegriffen fühlt, was ich aber nicht beabsichtige, weil ich mag die Menschen, ziemlich alle, und möchte mit ihnen gut auskommen.
deinen "guten" anstand kann man allerdings herauslesen. :D

Der einzige, den ich nicht mag, ist Gott, Zeus, Deus Pater, Jehova, Allah, oder wie immer er sich in einer seiner Verkleidungen genannt haben mag.
der zeus war sexistisch, jahwe hatte auch eine frau, diese ashera, die in einer babylonischen säule vorkommt und er hasste frauen, weil er mit der nicht klar kam. Darum richtete er seinen frust gegen die menschen und steinigte frauen, die fremd gingen, da er sich selbst hasste. Christus hatte maria magdalena und fromm war der nicht. Gott enki war ok, er war nur wissenschaftler und und war nicht boshaft.

Seht ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich über den herziehen kann, ohne die Gefühle jener zu verletzen, die aus den unterschiedlichsten Gründen (meist das Lesen eines Buches oder vom Hörensagen) einen Teil ihrer psychologischen Bedürfnisse auf eine Figur namens "Gott" projizieren?
Sollte dein posting kein indirektes verarschen gegen die gläubigen sein, dann könntest du dezent gegen die von dir nicht gewollten götter herziehen und eine sachliche kritik anbringen.

(Ich will aber auch nicht zu ausfällig werden in meiner Hasstirade, also kann mir vielleicht jemand von den Moderatoren sagen, wo ich die Liste der hier verbotenen Wörter finde?)
dass man hier nicht plump ausfällig wird, solltest du auch so wissen, allgemeine agbs. Überlege dir mal wieso du überhaupt voller hass bist, mit den göttern hat es sicher am wenigsten zu tun. :D
 
Zurück
Oben