Dämonen gibt es wirklich.... (in Form von Logen und Freimaurer)

Werbung:
Doch.


Welche sogenannten Verschwörungstheorien hast du dir angeschaut und wie widerlegt ?
Woher kommt der Begriff ?

ich will dich nicht nerven, aber dass muss man wissen um darüber urteilen zu können.



Das find ich süss, aber halt auch mächtig naiv. Du redest von Sachen, die du mitbekommen hast, und dir erzählt wurden.
Hast du die mal kennengelernt, die im Hintergrund die Fäden ziehen.
Die interessieren mich. Du bist unschuldig.
Wir Katholiken, die sich menschlich und nächstenlieb verhalten.
Der Vatikan ist der "Moloch", nicht die Katholiken.



Das sehe ich genau so.



Mich sammelt niemand ein, solltest du inzwischen gemerkt haben.
Ich zerpflücke 99% der schlichten Verschwörungstheoretiker im Netz.
Es gibt Millionen von Menschen die z.B. Alex Jones ernst nehmen etc.

Fakt ist, dass wir eine 1-99% Verteilung haben, und in fast allen Ländern seit den 80er Jahren die Mittelschicht weg bricht.
Das ist keine Theorie.

Du bist schon gesammelt worden.

Du bist ja Jude, eigentlich solltest Du wissen, welche Auswirkungen solche Verschwörungstheorien haben, was hat man denn nicht alles gesagt über Juden, sie entführen und essen Kinder, sie sind alle reich und haben Regierungen in der Hand, sie vergiften Brunnen, und so weiter. Was war das Resultat? Verfolgung und schließlich Massenmord an 6 Millionen Juden. Die Familie meiner Oma war auf der Flucht, ihren Bruder haben die Nazis erwischt und vergast. Eine reiche jüdische Familie, nur daß sie in Wahrheit in der Fabrik an den Maschinen genäht haben und grad so damit die Familie ernährt haben, aber die Verschwörungstheorie hat ja immer recht, oder?
Merkst Du nicht, daß diese Theorien nur Misstrauen und Hass sähen? Auch Freimaurer wurden im dritten Reich vergast, nur weil sie Freimaurer waren. So weit kann das gehen, und Du machst da mit, ohne es zu bemerken.
 
u machst da mit, ohne es zu bemerken.
Meine Liebe, ich mach da nicht mit.
Und du verallgemeinerst und verharmlost wirklich stark, sodass es wirklich schwierig wird sich darüber auszutauschen.
Ich bin kein Nazi !!!!!!!
Leider sind die meisten Dinge zutreffend. Also das "Juden" (aber eben welche genau ?) ziemlich viel Macht und Geld haben.
Das kann jeder in einer Stunde googeln.
Und das ist ein Problem, weil dadurch wirklich gefährliche Theorien möglich sind.
Darüber wird auch bei uns ganz offen gesprochen.

Bei euch nicht ?

Wie stehst du persönlich zum Zionismus ?
Falls du den Begriff schon mal gehört hast.

Es gibt bei den Moslems auch die sogenannten Salafisten.
Die man nicht mit friedliebenden Muslimen gleich setzen darf. Oder ?
 
Meine Liebe, ich mach da nicht mit.
Und du verallgemeinerst und verharmlost wirklich stark, sodass es wirklich schwierig wird sich darüber auszutauschen.
Ich bin kein Nazi !!!!!!!
Leider sind die meisten Dinge zutreffend. Also das "Juden" (aber eben welche genau ?) ziemlich viel Macht und Geld haben.
Das kann jeder in einer Stunde googeln.
Und das ist ein Problem, weil dadurch wirklich gefährliche Theorien möglich sind.
Darüber wird auch bei uns ganz offen gesprochen.

Bei euch nicht ?

Wie stehst du persönlich zum Zionismus ?
Falls du den Begriff schon mal gehört hast.

Es gibt bei den Moslems auch die sogenannten Salafisten.
Die man nicht mit friedliebenden Muslimen gleich setzen darf. Oder ?

Aber genau das machst Du, indem Du von " den Freimaurern" generell schreibst. Genauso, wie es geheißen hat, "die Juden", und es gibt genug Seiten, wo das auch heute noch der Fall ist. Wie viele Familien sind reich? Wie viele davon sind Juden? Wie viele Juden sind arm? Sehr viel mehr, aber spricht man von ihnen? Wie viele Freimaurer sind ganz normale Leute, ich hab mal auf einer Seite geschaut, wo sich welche davon vorgestellt haben, das sind Leute, die bei der Feuerwehr arbeiten oder im Spital als Krankenpfleger. Sprichst Du von denen? Welche Ränke schmiedet wohl ein Feuerwehrmann in einer Loge? Welche bösen Geschäfte macht ein Krankenpfleger?

Du verallgemeinerst hier und genau das schürt Misstrauen, es werden alle in einen Topf geworfen und alle haben unter Misstrauen zu leiden. In der Kleingartensiedlung, wo meine Mutter eine kleine Hütte hat, wohnt auch einer. Was glaubst Du, wird da getuschelt? Nur wegen solchen Verschwörungstheorien.


Dem Zionismus gegenüber bin ich eher negativ eingestellt, auch wenn ich die Menschen verstehen kann, die dafür sind. Persönlich bin ich für die zwei-Staaten-Lösung.
 
Werbung:
Mich würde beruhigen, wenn Du ein bißchen mehr differenzieren würdest.
Darf ich dich vielleicht um etwas Geduld und Verständnis bitten ?
Denn ich versuche wirklich zu differenzieren, aber klar zu zeigen das nicht alles gut ist wo gut drauf steht.
Nur kann man nicht alles auf einmal sagen, oder ?
Und ich greife nicht dich als Humanistin an. Oder doch ?

Schreibe gerne auch deine Meinung dazu, warum wir die vielen Kriege haben, und das 1-99% Verhältnis und und und.
Mir geht es ja darum.
Wenn aber aktive Freimaurer hier, die nichts böses oder schwarz-magisches machen, mich hier nur angreifen, muss ich mich halt auch verteidigen.

Ich würde mich lieber austauschen.

Ich nehme es dir nicht übel wenn du andere, grössere Sorgen hast, die für dich gerade im Vordergrund stehen.

Aber es gibt nun mal Pädophile, rituelle Morde und Kriege.
Und das muss enden.

Ich weiss, dass es naiv ist, alleine.

Aber wir sind 99%.
Wenn wir nicht wegschauen oder relativieren, können wir einiges ändern.

Shalom !
 
Zurück
Oben