Da ist die ... am Dampfen!!

mit türkischen Imbissen habe ich bisher jedoch gute Erfahrungen gemacht - da darf ich mich reinsetzen und werde ganz normal behandelt...

Ist bei unserem Kebap in Wimpassing auch so - die sind alle freundlich - und auch der Herr Chef persönlich spricht mit mir, wenn ich mir mal wieder nen Döner hol - dort gegessen hab ich zwar noch nie - sitzen aber immer wieder mal Frauen unter sich - oder auch allein drinnen - das ist wie ne andere Welt zu dem Restaurant im 3. das ich kenne - naja, halt am Land - :daisy: - und wissen wir ja eh "Wien ist anders"
 
Werbung:
Ok, ich wohn in Deutschland und hatte da auch noch kine Probleme.
Im Gegenteil, meist sind Ausländer höflicher und hilfsbereiter als die Einheimischen. Wird aber auch hier Ausnahmen geben.


Sage

ich bin auch in Deutschland - und das Kaffeehaus, wo meine Freunde nicht reindurften, war in Kreuzberg. Mir ist jedoch bisher noch kein solcher Ort untergekommen, wo ich aufgrund meines Geschlechts nicht erwünscht bin (ausser in Hamburg, aber das ist wieder eine andere Geschichte)
 
Schade, daß ich nicht in Wien wohne...
Sollte eigentlich jetzt mal ne Lehrstunde für "Zugereiste" stattfinden...
Warum nicht mal nen Kaffee oder ne Coke dort trinken?
Sie werden sich mit der Zeit dran gewöhnen, daß in westlichen Ländern Frauen einfach so ins Kaffeehaus gehn.
Und selbst, wenn sie ein Schild "Nicht für Frauen" anbringen, dürfte das wohl nach dem Gesetz illegal sein.
Solche Typen sollen doch ihre Lokale da eröffnen, wo sie mit ihren mittelalterlichen Vorstellungen durchkommen, irgendwo in der Wüste von Arabien oder so.
Wir haben genügend eigene Rassisten hier, da brauchen wir nicht noch mehr davon.
Sage



Sage, wenn du mal nach Wien kommst, dann gehen wir beide dorthin .... bestellen uns einen Whiskey (mag ich zwar nicht, aber was macht man nicht alles für den Spass) zünden uns gemütlich eine Zigarette an und lesen lasziv eine Zeitschrift mit vielen nackten Männern drin ... :D


;)
Mandy
 
Doch, wäre ihnen auch passiert - ich kenne ein Hetero-Paar, die aus so einem Kaffee-Haus rausgeschmissen wurden...

Ja, mag sein - hängt ja auch immer von der Einstellung des Ladenbesitzers ab....

Ich wollte mit meinem Beitrag, auf den außer Dir übrigens noch niemand reagiert hatte :D, auch lediglich mal ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen...
Es ist eben so, wie es ist...
entweder werden andersdenkende in einem Land akzeptiert, oder man geht dagegen an.....
Man kann sich also darüber aufregen, oder es sein lassen....und denken - naja - wenn die unser Geld nicht benötigen......mit den Schultern zucken und denken - gehe ich halt woanders hin....
Ich würde ja auch nicht unbedingt in eine Moschee gehen wollen oder in einen deutschen Männerclub - oder einem Männerorden beitreten wollen.

Ob man das toll findet, daß es überhaupt solche Differenzierungen gibt - steht auf einem ganz anderen Blatt.

LG blue
 
ich bin auch in Deutschland - und das Kaffeehaus, wo meine Freunde nicht reindurften, war in Kreuzberg. Mir ist jedoch bisher noch kein solcher Ort untergekommen, wo ich aufgrund meines Geschlechts nicht erwünscht bin (ausser in Hamburg, aber das ist wieder eine andere Geschichte)

hehe...auf der Reeperbahn - bist wohl in einem falschen "Eck" gelandet ? :lachen:
da bekommt man dann aber eher Ärger mit dem eigenen Geschlecht...:D:zauberer1
 
Hallo zusammen,

Heute war ich mit einer Bekannten einmal so richtig gemütlich shoppen ( Frauen Ihr werdet das verstehen ;) ) :

9:00 Frühstück in einem Total süssen Wiener Kaffeehaus
11:00 Beginn der Shopping Tour bis ... ach keine Ahnung wie lange.

Jedenfalls waren wir dann in einer Passage und dort gab es wieder ein Kaffeehaus, öffentlich zu gänglich.

Und wir dachten uns das wir dort auf einen Kaffee gehen, haben aber nicht gesehen das dort auch nur Männer sassen, da wir beim Shoppen ohnehin anderes zu tun haben, als Männer auf zu gabeln.Da wir weder Rasistisch oder sonst was eingestellt sind, haben wir uns die Männer die dort sassen auch nicht näher angesehen.Es sind auch keine "FRAUEN VERBOTSSCHILDER" angezeichnet gewesen.

Als wir da so sassen, verging keine Minute, ehe ein aufgeregter Mensch aka Mann auf uns zu kam und meinte : "Gehen Du Weg, hier nix gute Platz fur Euch" ( ich mach mich jetzt auch nicht über seine Sprachkünste lustig!Sicher nicht! )

Da sah ich Ihm verblüfft an und fragte : "Aha, ich sitze aber gut" Ich hätte gerne eine Melange!" Gut zu gegeben, das war Provozierend, aber das was dann kam, schlug dem Fass den Boden auf :

Der Mann packte mich am Arm und sagte : "Du nix gute Frau, Du haben große Klappe" ( öhm...ja okay ich habs ja wirklich! ) Aber das er mich am Arm packte konnte ich mir irgendwie nicht gefallen lassen.Ich stand auf, und fragte Ihn warum Frauen hier in einer öffentlichen Passage, nicht in ein Kaffeehaus gehen darf, wo das denn geschrieben steht, und daraufhin sagte er : "Ja Du nix sehen, nur Männer hier"....ich denke ich könnte das ganze noch weiter erzählen...aber schlussendlich haben wir dann zusammen gepackt und sind gegangen.....

Ich mein, ich hätte sicher nicht eine Regel oder was auch immer gebrochen hätte ich gesehen,das Frauen hier nicht erwünscht sind, aber da ist wohl echt die Kacke am Dampfen.....:rolleyes:

Was hättet Ihr gemacht?Haben wir falsch reagiert?!

Lg
taimie

hallo liebe taimie,


gerade als türkin tut es mir besonders leid,dass du in so eine situation geraten bist und ruppige behandlung erfahren hast:trost::umarmen:


die kulturellen unterschiede bestehen nun mal und trixi-maus hat das nötige gesagt.
obwohl ich der meinung bin,dass türkei ein land ist,wo es so vieles zu entdecken ist.
nun es ist jedem überlassen,wohin er reisen möchte!

obwohl es ein wunderbares land ist prallen nun mal hier orient und oxident besonders extrem aufeinander.:zauberer1

vielleicht sollte man es gar nicht erlauben dieser art von kaffes zu eröffnen,auch wenn es undemokratisch waere:confused:

ich hoffe,dass du es für dich innerlich geklaert hast,was du erlebt hast...;)

herz-lichte grüsse
maat
 
ich oute mich mal: früher war ich sehr gerne in Frauentreffpunkten. Nur Frauen unter sich. Das war klasse. Heute wohne ich woanders und vermisse das manchmal - diese Orte nannten sich allerdings auch nicht "Kaffeehaus" oder "Café"...
Bis auf Handwerker habe ich dort nie einen Mann gesehen - diese Zeit war sehr wichtig für mich, aber damals war ich um die 20, das ist vielleicht nochmal was anderes...
 
Werbung:
Sage, wenn du mal nach Wien kommst, dann gehen wir beide dorthin .... bestellen uns einen Whiskey (mag ich zwar nicht, aber was macht man nicht alles für den Spass) zünden uns gemütlich eine Zigarette an und lesen lasziv eine Zeitschrift mit vielen nackten Männern drin ... :D


;)
Mandy


Hingehen ja, aber ansonsten steh ich nicht auf Whiskey und diese "wasdiemännerkönnenkönnenwirfrauenschonlangeunddeshalbleseichdiesezeitungen".
Rauchen tu ich eh, da brauch ich mich nicht zu verstellen.
Ich bleibe "dat Sage" und verbiege mich nicht, bin eh schon Provokation genug für einige Leute, brauch da nicht einmal den Mund aufzumachen...


Sage
 
Zurück
Oben