Da ist die ... am Dampfen!!

Naja Juppi, es war wie gesagt für uns nicht ersichtlich das es sich um ein Lokal handelt, das nur von Männern besucht werden darf, wir dachten uns einfach nichts dabei und wollten nur nen netten Tag aus klingen lassen...aber naja
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Heute war ich mit einer Bekannten einmal so richtig gemütlich shoppen ( Frauen Ihr werdet das verstehen ;) ) :

9:00 Frühstück in einem Total süssen Wiener Kaffeehaus
11:00 Beginn der Shopping Tour bis ... ach keine Ahnung wie lange.

Jedenfalls waren wir dann in einer Passage und dort gab es wieder ein Kaffeehaus, öffentlich zu gänglich.

Und wir dachten uns das wir dort auf einen Kaffee gehen, haben aber nicht gesehen das dort auch nur Männer sassen, da wir beim Shoppen ohnehin anderes zu tun haben, als Männer auf zu gabeln.Da wir weder Rasistisch oder sonst was eingestellt sind, haben wir uns die Männer die dort sassen auch nicht näher angesehen.Es sind auch keine "FRAUEN VERBOTSSCHILDER" angezeichnet gewesen.

Als wir da so sassen, verging keine Minute, ehe ein aufgeregter Mensch aka Mann auf uns zu kam und meinte : "Gehen Du Weg, hier nix gute Platz fur Euch" ( ich mach mich jetzt auch nicht über seine Sprachkünste lustig!Sicher nicht! )

Da sah ich Ihm verblüfft an und fragte : "Aha, ich sitze aber gut" Ich hätte gerne eine Melange!" Gut zu gegeben, das war Provozierend, aber das was dann kam, schlug dem Fass den Boden auf :

Der Mann packte mich am Arm und sagte : "Du nix gute Frau, Du haben große Klappe" ( öhm...ja okay ich habs ja wirklich! ) Aber das er mich am Arm packte konnte ich mir irgendwie nicht gefallen lassen.Ich stand auf, und fragte Ihn warum Frauen hier in einer öffentlichen Passage, nicht in ein Kaffeehaus gehen darf, wo das denn geschrieben steht, und daraufhin sagte er : "Ja Du nix sehen, nur Männer hier"....ich denke ich könnte das ganze noch weiter erzählen...aber schlussendlich haben wir dann zusammen gepackt und sind gegangen.....

Ich mein, ich hätte sicher nicht eine Regel oder was auch immer gebrochen hätte ich gesehen,das Frauen hier nicht erwünscht sind, aber da ist wohl echt die Kacke am Dampfen.....:rolleyes:

Was hättet Ihr gemacht?Haben wir falsch reagiert?!

Lg
taimie



Also ich bin sprachlos!!!! Wenn mir das passieren würde...weiss echt nicht, wie ich reagieren würde....ich wäre perplex...weil ich in meinem Land mit sowas nicht rechne!!!

Du hast gut reagiert, weil ja alles gut ausgegangen ist.

Rechtlich gesehen hättest du vielleicht eine Anzeige machen können, weil du ja rassistisch behandelt wurdest....und dann noch im deinem Land. :confused:

Ich hoffe, dass das eine Ausnahme war und auch bleibt......Schock!!!


lg Felice
 
Werbung:
Also ich bin sprachlos!!!! Wenn mir das passieren würde...weiss echt nicht, wie ich reagieren würde....ich wäre perplex...weil ich in meinem Land mit sowas nicht rechne!!!

Du hast gut reagiert, weil ja alles gut ausgegangen ist.

Rechtlich gesehen hättest du vielleicht eine Anzeige machen können, weil du ja rassistisch behandelt wurdest....und dann noch im deinem Land. :confused:

Ich hoffe, dass das eine Ausnahme war und auch bleibt......Schock!!!


lg Felice

Naja sicher hätte ich das tun können, aber was hätte es gebracht?!!

Ja es ist gut aus gegangen, Gott sei Dank :)

Lg
taimie
 
Zurück
Oben