Couperose

Chiara-Lena

Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
365
Ort
Schweiz
Hallo ihr lieben

Ich habe mal eine Frage. Ich habe Couperose. Bis jetzt hat es mich nicht so gestört, jetzt verbreitet es sich aber immer mehr aus und wird immer schlimmer.
Ich konzentriere mich immer mehr darauf und habe Angst das es schlimmer und schlimmer wird. Das Geld um diese behandeln zu lassen, habe ich im Moment nicht.
Denkt ihr, dass ich diese durch meine Gedanken "verschicken" kann? Denkt ihr das ich mich selbst irgendwie heilen könnte? Was müsste ich dazu tun? Kennt ihr irgendwelche Mittel auf natürlicher Basis?
Lieben Dank zum Voraus

In Liebe
Chiara-Lena
 
Werbung:
Hallo Chiara,

da gibts die Antlitzdiagnose, in der Couperose, speziell an Wangen und Nase auf einen Mangel an
Schüsslersalz Nr. 4 - Kaliumchlorid hinweist.
Vielleicht magst mal über dieses Mittel googeln und es über einige Zeit hinweg einnehmen.

LG
Sternwesen
 
Hallo Chiara-Lena,
wie alt bist Du?

Jede Krankheit die mit der Haut zu tun hat, hat auch etwas mit Abgrenzung zu tun.
Sie ist unser Schutzmantel, sie zeigt auch, wie wir uns fühlen, was uns stört, belastet, berührt oder auch verunsichert, was wir nicht haben wollen.

Wo oder auch wann versuchst Du Dich zu schützen, abzugrenzen?
Was verweigerst Du oder machst es nur mit Widerwille?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, es hat auch oft etwas mit Sexualität zu tun.

Schau mal genau hin.
 
Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus?Die Couperose wird zusätzlich gefördert durch Kaffee trinken, Alkoholgenuss. Auch Übergewicht spielt eine Rolle. Eine gewisse seelische Ausgeglichenheit ist auch förderlich.
Also das sind die Dinge , die ohne Medikamente positive Auswirkungen haben können.
Kosmetisch kann man durch Quarkmasken oder Gurken auflegen auf die Wangen gute Besserung erzielen.
Viel Erfolg Plejadine
 
Hallo ihr lieben

Ich habe mal eine Frage. Ich habe Couperose. Bis jetzt hat es mich nicht so gestört, jetzt verbreitet es sich aber immer mehr aus und wird immer schlimmer.
Ich konzentriere mich immer mehr darauf und habe Angst das es schlimmer und schlimmer wird. Das Geld um diese behandeln zu lassen, habe ich im Moment nicht.
Denkt ihr, dass ich diese durch meine Gedanken "verschicken" kann? Denkt ihr das ich mich selbst irgendwie heilen könnte? Was müsste ich dazu tun? Kennt ihr irgendwelche Mittel auf natürlicher Basis?
Lieben Dank zum Voraus

In Liebe
Chiara-Lena
Hallo
über googel findet man auch was.
ich hab bei mir eine einzige Stelle auf der Wange, da ist im Winter vor Jahren eine Ader geplatzt draussen. Das war sehr sehr kalt und ich hab das richtig gemerkt, als wenn was reißt. Sonst ist bei mir die Haut lupenrein. die eine stelle wird einfach weggeschminkt, es gibt ja super Sachen extra dafür.
vielleicht auch ein tipp, daß Du im Winter Dir das Gesicht gut eincremst oder wie anders Dich schützt vor großen Temperatururunterschieden.
ich glaube mit Sauna muß man auch vorsichtig sein. Ernährung ist auch wichtig, wurd ja schon geschrieben. ich denke manche Menschen haben da einfach die Anlage für.
gruß puenktchen
 
Hallo!
Meine Mama leidet auch unter dieser Krankheit. Sie verwendete damals Stiefmütterchensalbe dafür. Ich weiss aber nicht ob es diese zu kaufen gibt. Sie hat sie immer von einer Tante bekommen... Vielleicht probierst du das mal zusätzlich?!
Grüsse Karin
 
Vielen Lieben Dank für eure Antworten. Ich werde es sicher auch mal mit Schüsslersalzen probieren. Es belastet mich wirklich sehr. Ich versuche es einfach so hinzunehmen. Aber eben... :-( Ist nicht immer so einfach und dann schaut man sich andere ja auch noch hundert mal genauer an und die sind ja dann alle so perfekt.
 
wie alt bist Du?

Jede Krankheit die mit der Haut zu tun hat, hat auch etwas mit Abgrenzung zu tun.
Sie ist unser Schutzmantel, sie zeigt auch, wie wir uns fühlen, was uns stört, belastet, berührt oder auch verunsichert, was wir nicht haben wollen.

Wo oder auch wann versuchst Du Dich zu schützen, abzugrenzen?
Was verweigerst Du oder machst es nur mit Widerwille?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, es hat auch oft etwas mit Sexualität zu tun.

Schau mal genau hin.

Hallo liebe Enna

Ich werde im November 30 Jahre alt und hatte bisher noch nie Probleme damit. Innert einem Jahr ging alles plötzlich so schnell. Genauso wie Besenreiser und Krampfadern. Meine Füsse sind übersät mit Besenreisern und sehen aus wie bei einer alten Oma. Im Gesicht stört mich die Couperose aber viel mehr.

Wenn es wirklich was mit abgrenzung zu tun hat, kann ich dann durch eine andere Einstellung das Krankheitsbild verändern? Es ist tatsächlich so das ich mich am liebsten total Abgrenzen würde. Irgendwo weit, weit weg...

An der Sexualität kann es nicht liegen. Ich habe einen tollen Freund und kann mich da eigentlich nicht beklagen.
 
Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus?Die Couperose wird zusätzlich gefördert durch Kaffee trinken, Alkoholgenuss. Auch Übergewicht spielt eine Rolle. Eine gewisse seelische Ausgeglichenheit ist auch förderlich.
Also das sind die Dinge , die ohne Medikamente positive Auswirkungen haben können.
Kosmetisch kann man durch Quarkmasken oder Gurken auflegen auf die Wangen gute Besserung erzielen.
Viel Erfolg Plejadine

Hallo Plejadine
Ich trinke fast gar keinen Kaffee. Hin und wieder packt mich die Lust auf einen feinen Latte Macchiatto. Aber das gibt es vielleicht alle 3 Wochen einmal.
Übergewichtig bin ich auch nicht. Ich wiege bei 1.70 / 53 Kilo. Also eher das gegenteil. Alkohol, ja das kommt schon hin und wieder vor. Am Wochenende trinke ich gerne mal ein gutes Gläschen Wein oder Freitags sehr gerne ein oder zwei Feierabendbiers.
Zwischendurch nur Tee oder Wasser.
Ich werde das mit der Quarkmaske probieren. Wievil mal pro Woche sollte ich das wohl machen?
Liebe Grüsse
 
Werbung:
Bindegewebsschwächen sind Veranlagung. Erbgut sozusagen. Da kann man nix machen. Reparabel isses auch nicht, wenn es mal begonnen hat. Minimalinvasive Eingriffe helfen nur vorübergehend.
Man kann große Temperaturschwankungen (dazu zählt Sex auch :D) reduzieren und alles versuchen, um unnötigen Wasseraufbau im Körper zu vermeiden (regelmäßige sanfte Bewegung ohne Aufregung :rolleyes:).
Das WIE ist da aber auch von Mensch zu Mensch verschieden. Bei dem einen entstehen die Reißer durch Kälte, bei anderen wiederum durch Wärme, weniger eigentlich durch Alltagsdrogen oder falsche Ernährung. Dazu kenne ich zu viele Menschen, die das ganz arg haben und mit keiner Droge dieser Welt jemals in Berührung kamen und Licht, Luft und Liebe vorgezogen haben. Männleins und Weibleins. Völlig wurscht.
Der einzige Tipp, der wahrscheinlich wirklich hilft ist, die Makel in uns und an uns anzunehmen. Hat doch eh jeder Zweite...ach...eigentlich jeder. Nur verstecken die meisten ihre Schwächen gut und reden nicht drüber. Als ob's darum gänge...
 
Zurück
Oben