Couperose

Salvial-Creme aus der Apotheke hilft wirklich sehr gut die Äderchen verschwinden zu lassen, hat aber nur eine kosmetische Wirkung.

Lg Ceri
 
Werbung:
Hallo Chiara-Lena,
eigentlich bist Du noch zu jung für diese unangenehmen Dinge :trost:

Mit Medikamenten kommt man leider nicht an den Grund der Erkrankung, es ist wie das Ausdrehen der Warnleuchte.

Der Verdauungstrakt (Magen, Leber, Galle, Gallenblase, Dünndarm, Dickdarm), die Haut, das Gesicht, die Bauspeicheldrüse, die Augen, die Muskulatur und das Bindegewebe werden von 3. Chakra versorgt. Also dem Solar-Plexus.

Hier scheint wohl auch Dein Problem zu liegen. Es hat etwas mit Macht, Kontrolle, Freiheit, Persönlichkeit und Verantwortung zu tun.
Wie sieht es mit Deinem Selbstwertgefühl aus. Ein Hautproblem ist das beste Mittel, sich andere vom Hals zu schaffen.
Wahrscheinlich hast Du ein negatives Selbstbild von Dir.
Schau mal, ob Du dort fündig wirst. Auch solltest Du auf Deine Verdauung achten.

Du wirst Dich eingehend mit Dir selbst beschäftigen müssen, um auf das Ursachenfeld zu stossen.
lg enna
 
Hallo ihr lieben

Ich habe mal eine Frage. Ich habe Couperose. Bis jetzt hat es mich nicht so gestört, jetzt verbreitet es sich aber immer mehr aus und wird immer schlimmer.
Ich konzentriere mich immer mehr darauf und habe Angst das es schlimmer und schlimmer wird. Das Geld um diese behandeln zu lassen, habe ich im Moment nicht.
Denkt ihr, dass ich diese durch meine Gedanken "verschicken" kann? Denkt ihr das ich mich selbst irgendwie heilen könnte? Was müsste ich dazu tun? Kennt ihr irgendwelche Mittel auf natürlicher Basis?
Lieben Dank zum Voraus

In Liebe
Chiara-Lena

also kann nur bestätigen das die schüssler salze gut helfen hab sie auch und nehme die salze und es gibt ein salbe zum eincremen das hilft gut,

lieben gruß gilla
 
es gibt ein kleines handbuch zu den schüssler salze da ist das noch ein bischen detailierter beschrieben von günther h. heepen ,

lieben gruß gilla
 
Hallo Chiara-Lena,
Hier scheint wohl auch Dein Problem zu liegen. Es hat etwas mit Macht, Kontrolle, Freiheit, Persönlichkeit und Verantwortung zu tun.
Wie sieht es mit Deinem Selbstwertgefühl aus. Ein Hautproblem ist das beste Mittel, sich andere vom Hals zu schaffen.
Wahrscheinlich hast Du ein negatives Selbstbild von Dir.
Schau mal, ob Du dort fündig wirst. Auch solltest Du auf Deine Verdauung achten.

Du wirst Dich eingehend mit Dir selbst beschäftigen müssen, um auf das Ursachenfeld zu stossen.
lg enna

Hallo liebe Enna

Das stimmt total. Und jetzt wo du es sagst, ich hab die Probleme eigentlich erst so richtig seit ich mit mir richtig unzufrieden bin. Mein Selbstwertgefühl ist wirklich nicht das beste. Immer weniger je roter meine Wangen werden. Denkst du denn wenn ich an meinem Selbstwertgefühl Arbeite könnte es besser werden?

An alle anderen !! Vielen lieben Dank für die netten Antworten. Mit den Schüssler Salzen beschäftige ich mich im moment und habe auch schon einen Termin um bei einer Kinesiologin die richtigen Nummern auszutesten.
 
Hallo Chiara-Lena,
wenn Du an Dir arbeitest, wird es auf jeden Fall besser werden, nur nicht von heute auf morgen.
Probleme mit der Haut haben meist emotionale Probleme und entstammen der Gegenwart, also Du kannst jetzt etwas dagegen tun.

Warum bist Du mit Dir selbst nicht mehr zufrieden, was war der Grund, welches Ereignis?
Vergleichst Du Dich zu sehr mit anderen?
Lebst Du, wie Du es gern hättest?

Wahrscheinlich setzt Du die Meinung anderer über Deine eigene und dieses hindert Dich daran, Deiner eigenen Bestimmung zu folgen.
Wir sollten aber unseren Platz im Leben ausfüllen und nicht den, den man uns zuweist. Auch sollte wir anderen ihren Platz lassen, sie so annehmen wie sie sind und wie wir es auch für uns gern hätten.

Notier einmal all Deine positiven Eigenschaften, frag ruhig bei anderen nach. Du wirst sehen, was für ein toller Mensch Du bist und es ist ziemlich egal, wie die äußere Hülle erscheint. Sie ist nur der erste Eindruck, den wir bekommen, wenn wir uns begegnen und das strahlen der Augen, überhaupt die Ausstrahlung der ganzen Person lässt uns die Hülle vergessen, sie ist nebensächlich.
Nimmst Du Dich so, wie Du z.Zt. bist, lenkst Du Deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge und Dein Problem wird gehen. Es wollte Dich auf etwas aufmerksam machen, Dich aus Deiner eingefahrenen Schiene schubsen.


Falls Du mit Affirmationen arbeiten möchtest:
Ich bin offen für die Freuden des Lebens.
Ich verdiene und akzeptiere das Allerbeste im Leben.
Ich liebe und akzeptiere mich.


Ansonsten hat Lise Bourbeau in -Dein Körper sagt: Liebe Dich- Fragen gestellt, die einiges aufdecken können, was uns vielleicht noch nicht bekannt ist.

Welche Worte beschreiben am besten, was ich in meinem Körper erfahre?
Hier kannst Du erkennen, was Du gegenüber der Person/Situation empfindest, die Dein Problem auslöst.

Woran hindert mich dieses Problem in meinem Leben?
Hier erkennst Du, was Deine Wünsche blockiert.

Wozu verpflichtet mich dieses Problem?
Hier musst Du ein nicht vor jeder Antwort setzen, es zeigt Dir die Wunschblockade.

Was wäre ich, wenn ich mir diese Wünsche erlauben würde?
Hier erkennst Du Dein tiefes Bedürfnis.

Was würde aus meinem Leben werden, welche unangenehmen oder inkazeptablen Konsequenzen hätte es, wenn ich mir gestatten würde ...........
Hier erkennst Du Deine negativen Anschauungen, was Dich boykottiert, hindert Dich zu entfalten und somit auch das Gesundheitsproblem.


Liebe Chiara-Lena, richte Deinen Blick auf Deine inneren Werte, lern Dich kennen, lieben und Du wirst dieses Gefühl ausstrahlen. Was meinst Du wohl, was dann zu Dir zurück kommen wird?

lg enna
 
Hallo Chiara-Lena,
Warum bist Du mit Dir selbst nicht mehr zufrieden, was war der Grund, welches Ereignis?
Vergleichst Du Dich zu sehr mit anderen?
Lebst Du, wie Du es gern hättest?
lg enna

Hallo liebe Enna

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
So blöd das dies klingen mag, aber ich bin nicht mehr zufrieden mit mir seit ich einen Freund habe. Ich weiss, das klingt absolut blöd, aber es ist so.

Ich war davor 6 Jahre Single und Männer haben mich gar nicht mehr Interessiert nach meiner letzten Beziehung. Ich ging auf Reisen, habe gute Freundschaften genossen und meine Unabhängigkeit sowieso. Auch da schon hatte ich einige Makel aber irgendwie war mir das egal. Ich konnte mich voll und ganz so annehmen wie ich war. Ich habe auch eine dicke blaue Ader unter dem Auge und mir wäre nie in den Sinn gekommen diesen Makel zu verstecken oder ihn weg zu schminken. Das bin einfach ich. Nun sieht dies anders aus. Es stört mich jeden Tag und wird wohl immer schlimmer.

Seit ich einen Freund habe, (übrigens ein Model) ist bei mir nichts mehr in Ordnung. Ich weiss, er hat mich ausgewählt obwohl er mich gerade nach einer ein Jährigen Südamerikareise kennengelernt hat in der ich alles andere als Sexy ausgesehen habe. Ich war wohl Hippie pur :) Ich war immer gepflegt, aber Schminke kam mir nie ins Gesicht. Nivea Soft und Wasser. Das war alles. Seit ich ihn kenne habe ich schon unmengen Geld ausgegeben für teuer Cremes und mich im Internet Stundenlang über Operationen informiert. Ich war nie so vorher.

Trotzdem hat sich zwischen uns etwas ergeben, auch wenn mit Problemen, aber, er hat sich für mich Entschieden. Seither stehe ich aber immer wieder unter Druck mit diesen wunderschönen Mädchen mitzuhalten die in seinem Modelkreis sind und natürlich sind diese Perfekt. Seither wird es bei mir von Tag zu Tag schlimmer. Ich kann nicht mal mehr Sandalen tragen weil die Füsse so blau sind voller Besenreiser. Ich komme mir unglaublich alt vor und dies mit knapp 30!! Von den Rötungen im Gesicht ganz zu schweigen. Ich weiss das er kurze Röcke mag und ich kann diese nicht tragen. Ich bin eigentlich nicht die Freundin die er sich wünscht vom aussehen her.

Er sagt mir immer wieder das nur die inneren Werte zählen würden und das er sich keine bessere Freundin vorstellen kann. Wir haben eine tolle Beziehung zueinander. Wir lachen viel und Harmonieren total.

Manchmal würde ich diese Beziehung am liebsten Beenden, das ich wieder so sein kann wie ich bin ohne ständigen Druck auf mich nicht mithalten zu können.

Aber ich werde versuchen an mir zu Arbeiten. Sorry das ich das hier so texte, aber manchmal bin ich einfach total verzweifelt und ich weiss das ich an mir Arbeiten muss aber dann bin ich mit mir total zufrieden und dann sehe ich wieder einer seiner Kolleginen, wie perfekt Sie ist und ich könnte ihn sogar verstehen wenn er mich verlassen würde :(
 
Werbung:
Liebe Chiara-Lena,
wie schön, dass Du das Problem erkannt hast. Es ermöglicht Dir ein exaktes Vorgehen.

Warum meinst Du, hat sich Dein Freund für Dich entschieden?

Soll ich es Dir sagen?

Er hat die Nase voll von den Püppchen um sich herum. Es ist ihm sehr wohl bewusst, welche Mühe, Anstrengung, Verzichte und Künstlichkeit diese Frauen auf sich nehmen um ein Bild von sich zu schaffen, das nach ihrer Meinung gerade gefragt ist.
Kannst Du Dir nur annähernd vorstellen, welche Verkrampfung und ständige Kontrolle und somit auch Unnatürlichkeit dieses mitsichbringt?
Auch sie unterliegen dem Alterungsprozess und was bleibt ihnen dann?

Er will Dich so wie Du bist, gerade die Ecken und Kanten sind es, die ihm gefallen, die ihm vielleicht auch Sicherheit geben, Du bist sein Ruhepol oder aber auch sein Gesprächspartner. Du scheinst alles zu haben, was er braucht und will.
Er hat Dir tief in die Augen geschaut und etwas entdeckt, was Du i.M. für Dich als unwichtig erachtest, Dein Persönlichkeit, Deinen lieben Kern, Deine wilde, mitreissende Natur, Deine Lebhaftigkeit, Dich, so wie Du eigentlich bist.

Stell Dir vor, Du arbeitest in einer Konditorei und um Dich herum sind die feinsten Torten. Du gehst abends nach Haus und kommst an einer Bäckerei vorbei, wo einfacher Sandkuchen oder vielleicht auch nur wunderbare Kekse liegen. Von denen kannst Du viel mehr und öfters geniessen, als von den leckeren Torten, wo Du nach 1 Stück schon Magenschmerzen bekommst.

Werde wieder Du, alles andere hat er um sich, das will und braucht er nicht.
Ich kann verstehen, das man sich automatisch mit anderen vergleicht, es ist nicht einfach, dann zu bestehen.
Schau mal genau hin, hinter die Masken, hinter den Puder und die OP's. Meist verbirgt sich dort ganz viel Traurigkeit, Einsamkeit und Frust.
Möchtest Du wirklich so sein?

Genau das könnte nämlich der Punkt dann werden, wo er Dich verlassen wird. Wenn Du ständig frustriert bist, die Kalorien zählst, morgens als 1. im Bad verschwindest um Deine von Dir vermuteten Fehler zu überschminken. Dein ganzes Geld für diese Dinge ausgibst, in kein Meer mehr gehen magst, weil sonst die Haare nicht mehr sitzen, ständig auf Toilette verschwindest um Dein Äußeres zu überprüfen und nachzubessern .........
.... und wo für möchtest Du das tun? Wo bleibt dann noch die Zeit für die Liebe, den Spass, die Gemeinsamkeiten?

Werde wieder Du, genau das will Deine Seele, Dein Körper, Dein Freund und Dein ganzes Umfeld. :kiss4:

lg enna
 
Zurück
Oben