(christliche) Wunder!

Glaubst du an (christliche) Wunder?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Werbung:
Ich glaube nicht an Wunder, an christliche oder religiöse schon gar nicht. Alles unterliegt Gesetzmäßigkeiten, wenn auch nicht unbedingt welchen, die durch Naturwissenschaften nachgewiesen werden können. Aber trotzdem unterliegen sie Gesetzen.

Nur weil wir sie nicht erfassen können, werden sie nicht automatisch Wunder, auch wenn wir uns oft darüber wundern. :tongue: ;) :dontknow2

Alles Liebe
romy
 
Werbung:
Heyho,

genaugenommen gibt es keine Wunder! Alle Naturgesetze funktionieren perfekt und es sind nur unsere Oberflächlichkeit und Unwissenheit, die dem Schöpfer Unvollkommenheit unterstellen. Nichts kann sich über die Naturgesetze hinwegheben, weil diese eben perfekt sind. Alles andere ist Unsinn, weil es dem Absoluten, Unendlichen, Göttlichen Unvollkommenheit unterstellt. Diese Unterstellung ist sehr weltlich und nur allzu menschlich.

Was wissen wir schon von dieser Welt und ihren Gesetzen? Was wissen wir schon über uns selbst? Wie soll jemand, der sich mit seinem Körper und Intellekt identifiziert die wahren Ursachen erkennen? Nur wer die wahren Ursachen erkennt, der kommt auch den Naturgesetzen, dem Allen-was-ist auf die Spur. Daran scheitern die meisten jedoch und nur deswegen gibt es überhaupt unerklärliche Phänomene, die wir mit dem Wort "Wunder" bezeichnen. Dahinter stecken aber sehr wohl natürliche Wirkungsprinzipien, die Jesus als einer der größten Meister der Menschheit, verstanden hat. Obwohl er ein "Naturtalent" und würdiger Schüler war, hatte er aber auch die besten Lehrer seiner Zeit, die ihr wertvolles Wissen an ihn weitergaben. Und so ist es immer ... die Meister finden immer ihre würdigen Schüler und leeren ihr Wissen in jene Tassen, die ihr wohltuendes Getränk aufzunehmen vermögen und danach sehnsüchtig dursten.

Wer die Bibel gelesen hat kennt einige der zahlreichen "Wunder" die Jesus vollbracht hat. Komischerweise versucht man sogar in kirchlichen Kreisen diese Taten immer wieder zu "entschärfen" und anderswertig zu deuten ... das ist beschämend, aber wer kann es uns verübeln. Wir versuchen jeden Tag den Nutzen für unseren Körper zu maximieren, und sind unablässig damit beschäftigt zum Vorteil unserer weltlichen Sinne dies und jenes zu erreichen ... auf diesem Gebiet sind wir Profis und so hängen wir den Großteil des Tages in diesen Schleifen fest. Wenn es aber um wahres Wissen geht befinden wir uns in der Steinzeit. Wir wissen ja nicht einmal was nach dem Tod mit uns passiert. Viele GLAUBEN es ... aber wieviele Menschen wissen es wirklich bzw. sind über das Körperbewusstsein hinausgegangen? Viele reden darüber und die meisten erzählen von Dingen, die sie gehört oder gelesen haben ... Die meisten kümmern sich auch nicht mal ums Sterben, als ob das völlig irrelevant wäre *g* ... Hauptsache das Körperliche stimmt und man hat alles ausgekostet ... dabei steht doch schon in der Bibel, wie wichtig es ist "sterben" zu lernen ... zu sterben noch während man lebt!

Aber was hat uns Jesus gezeigt mit seinen "Wundertaten"? Dass wir nicht bloß unser Körper sind und das Geistige über allem steht! Deshalb sollen wir das Fleischliche hinter uns lassen und aus dem Geiste wiedergeboren werden ... so kann jeder Wasser in Wein verwandeln, denn was ein Mensch zusammenbringt, das schafft auch ein anderer ... und es gibt derer in okkulten Kreisen vieler, die diese Fähigkeit aufbringen.

Diese Fähigkeiten "Wunder" zu wirken gehen aber immer mit gewissen menschlichen Qualitäten einher. Genaugenommen sind sie das Nebenprodukt spiritueller Reife und Entwicklung, was bedeutet, dass ich lernen muss LOSZULASSEN und ANZUNEHMEN. Es gibt nämlich vieles dass wir uns nicht einfach so nehmen können, wie wir das gewohnt sind. Es wird uns nämlich gegeben.

Andererseits gibt es auch sehr viel was man aktiv tun kann, denn die Stufen zum Heiligsten tragen sehr viele Namen. ABer wie oft tun wir wirklich etwas für uns? Wie oft begeben wir uns in die eigene Stille? Meistens belügen wir uns selbst und drehen die Musik laut auf, um uns abzulenken, und so durchlaufen wir immer wieder dieselben Schleifen des Leidens und der Trägheit.

"Wunder" sind in der Tat sehr berührende Phänomene und sie sollten ein Zeichen des Ansporns und der Motivation sein. Sie sind der Beweis wie wenig wir über uns selbst wissen. Nur wenn wir uns mit einer bewussten Willensanstrengung über die eigene Trägheit und unser Verlangen hinwegsetzen können wir uns aus den Netzen der Maya befreien, die immer wieder auf uns einzuwirken versuchen. Genauso ist es mit den Menschen die "Wunder" wirken und dies öffentlich zur Schau stellen. Sie schaden sich selbst in ihrer Dummheit, und der Mangel an Demut kostet ihnen wertvolle Zeit auf dem Weg zurück in das göttliche Bewusstsein.

lg
Topper
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
85
Aufrufe
6K
Moondance
M
Zurück
Oben